• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Simsalabims

1. S

Schaltet nicht (Groß => Mittel) aber dann (Groß => Klein)

Ja, mehr als der für hinten, wenn der für hinten auf dem kleinsten Kettenblatt ist.
  2. S

Dann läuft alles genau wie es sollte, auch mit normalem Kraftaufwand.
  3. S

Hallo liebes Forum, leider habe ich folgendes Problem: Der Umwerfer schaltet beim Runterschalten nicht auf das mittlere Ritzel. Schaltet man dann noch eins runter, überspringt er das mittlere Ritzel und die Kette landet auf dem Kleinsten. Auch ist das Hochschalten vom mittleren auf das größte...
  4. S

Bulls Copperhead 3

Ok vielen Dank :daumen:
  5. S

Bulls Copperhead 3

Der Herr möchte um die 790€ dafür haben, und angeblich ist es so gut wie ungefahren. Ich werde es mir morgen ansehen, ist relativ nah. Ich wohne in Bayreuth. Leider sind meine Bike-Kenntnisse relativ begrenzt, von daher ist es leicht, mir eines zu verkaufen :o
  6. S

Bulls Copperhead 3

Herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt noch ein CH3 erwischt haben :) Was halten die Pros unter euch denn (im Vergleich) von (gebraucht, ja): Rahmen: Superlight 17 Zoll / Rahmenhöhe 44cm Sattel: Selle San Marco SKN Sattelstütze: Syncros 31,8 mm Alu 7005 schwarz, Titanschrauben in gold...
  7. S

Bulls Copperhead 3

Als Student hier mal eine Frage an alle die sich damit ein wenig auskennen: Auf welchem Preisniveau werden die Bikes gebraucht gehandelt werden (guter Zustand)? Also ab nach diesem Sommer etwa? Danke ;-)
  8. S

Scott Ransom 30: Guter Preis?

Hallo, liebe Forengemeinde! :) Aufgrund meiner offenkundigen Unkundigkeit: Was würdet ihr als einen guten, aber dennoch realistischen Preis bezeichnen für ein gebrauchtes Scott Ransom 30: BJ 2007; Kaufjahr 2008; Laufleistung unter 500 KM; sehr guter Zustand mit leichten...
  9. S

Bulls Copperhead 3

Auf jeden Fall wäre es das :) Wie stabil kann ein Bike mit diesem Gewicht eigentlich sein?
  10. S

Hardtails für tausend Euro: [Hai bike Edition RX] vs. [Focus LTD Comp XT 2011]

Sehr vielen Dank für die Aufschlüsselung! So wie es aussieht, hat das Bulls die Nase vorn - nicht nur wegen den sagenhaften 11 kg und den versteckten Nähten. Ich persönlich finde sogar das Design ansprechender. In diesem Sinne wird es wohl auch für mich heuer das Bulls! Nur noch als...
  11. S

Abermals vielen Dank für eure Infos! Ich habe mir alles durchgelesen. In den erwähnten Tests wird das Haibike prinzipiell als sehr gut bewertet, Mankos liegen bei Hecklastigkeit und Gewicht - insgesamt kommt es anscheinend auf 12,6 kg. Der Test, in dem es schlecht abschneidet, bezieht sich auf...
  12. S

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr viel weiter! Das Haibike ist das einzige, welches ich bisher auch tatsächlich gefahren bin. Radlbauer ist weit weg ;) Und richtig, für die Uni sollte ich dann wohl lieber ein altes Bike benutzen. So schwer es auch fallen wird =( Gibt es hier vielleicht...
  13. S

Hi, für ein Hardtail (nicht zwingend neu) kann ich 1000€ ausgeben. Ich benötige es für ca. 1000 km/Jahr Asphalt (Weg zur Uni) und dann so viel wie möglich für Alpencross, Touren usw; also kein Downhill, Dirt o.ä. Sofern ich Gefallen daran finde, würde ich auch sehr gerne anfangen, an...
Zurück