• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von simsche1411

1. S

Canyon Pathlite 7 Kurbelumbau

Die Vorstellung, dass 3mm einen Unterschied machen können, fällt mir irgendwie schwer. Was kann da passieren? Kette springt raus oder es lassen sich nicht alle Gänge schalten? Die Kette läuft ja je nach Gang sowieso schräg. Oder eben wie du beschrieben hast nur darum, dass die Kette nirgends...
  2. S

Okay, kannst du mir erklären wieso? Was hat es mit dem Offset auf sich?
  3. S

Perferkt, danke! Ich hab eben nochmal geschaut und es gibt diese beiden Varianten: Das hier ist für Mountainbike: https://alugear.com/chainrings-1x/229-11791-round-boost-for-shimano-dm-12sp-mtb.html#/11-color-black/34-size-40t Das hier ist für Gravel...
  4. S

Ich war in Koblenz und bin das Rad probegefahren. Dabei ist mir aufgefallen, wie klein die kleinen Gänge sind und dass ich die ganze Übersetzung lieber "nach oben schieben würde". Ja, das wäre natürlich viel einfacher. Muss gestehen, dass ich keine größeren Kettenblätter gefunden habe, aber wie...
  5. S

Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort! :) Gut, dass du das sagst, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Leider kann ich das nicht überprüfen, da ich das Rad noch nicht gekauft habe. Ich habe allerdings ein Bild auf Ebay gefunden, auf dem man den Abstand zwischen Kettenblatt und Rahmen...
  6. S

Wunderschönen Guten Abend! Ich möchte mir das Pathlite 7 zulegen und ein bisschen umbauen. Vorne soll ein größeres Kettenblatt drauf mit 40-42 Zähnen. Das sind verbauten Komponenten für Antrieb/Schaltung: Schaltwerk: Shimano DEORE XT M8100, Käfiglänge: lang Schalthebel: Shimano SLX, 12-speed...
Zurück