• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Simsondevil

1. Simsondevil

Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Die Dinger bremsen schon, mann muss halt beherzter zugreifen :D
  2. Simsondevil

Ich habe mir eine HOPE Mountainbike Nabe einspeichen lassen das die 11 Kassette paßt. Eigentlich ist die 11-32 die gleiche Kassette wie die 11-28, ich habe nur ein etwas anderes Paket gewählt, weil ich mit dem Rad universal unterwegs sein will... Die original Nabe paßt leider nicht wegen der...
  3. Simsondevil

Bremsen sind jetzt vorne und hinten AVID Shorty 6... Vorbau ist ein 3T Mutant damit der Soma Lenker reinpaßt... Was fällt Euch denn noch ins Auge?
  4. Simsondevil

Na ja, hübsch nich wirklich aber war halt im Set dabei. Außerdem war es mir wichtig das die Teile zusammen funktionieren und ich kein geschraube habe...
  5. Simsondevil

Sodele, Ich habe gestern meinen Pacer nach einem langen Winter in Bayern wieder aus dem Keller geholt. Dachte ich zeig Euch mal wie er sich im Laufe der letzten Monate verändert hat. Schaltung is die Shimano 105 5800 2x11 mit 11-32 auf einer HOPE Nabe mit Sapim Force Speichen. Kurbel ist die...
  6. Simsondevil

Magnic Light Wirbelstrom Dynamo

Das bedeutet Du bist mit 60 Sachen einen Berg runtergeballert und mit einem Schlag ging das Licht aus!?
  7. Simsondevil

Also wenn ich eine Lampe von zB Supernova mit dem Velogical betreibe, brauch ich diesen zusätzlichen Verbraucher nicht?
  8. Simsondevil

Morgähn :-) Der Velogical klingt ja schon gut, aber ich kauf mir doch nicht einen Dynamo umd dann noch einen Verbraucher einzubauen um das durchbrennen der LEDs zu verhindern... Find ich irgendwie unsachgemäß und für den Preis nicht hinnehmbar!
  9. Simsondevil

Gibts bezüglich dem Licht irgendwelche Neuigkeiten? Bin vorhin drüber gestolpert und find es eigentlich gar nicht schlecht. Aber ich fänds schön wenn hier jemand mal Erfahrungswerte posten würde.
  10. Simsondevil

Sodele, ein paar Tage später mal ein kleines Update...
  11. Simsondevil

Der Centurion mit Bildern Thread

Ja, mit der Gabel bin ich au echt unzufrieden. Ich hab mir die Original damals in Stuttgart am Königsplatz verbogen, als ich 3 Stufen runtergesprungen bin. Weil zu der Zeit ALLE eine Federgabel verbaut haben, hab ich die mir auch einbauen lassen. Das Modell weiß ich leider au nimmer, die...
  12. Simsondevil

Der Centurion mit Bildern Thread

Servus Buben, ich bin erst kürzlich hier im forum gelandet und möchte Euch mein Centurion nicht vorenthalten. Ich bin allerdings vorbelastet weil mein Onkel mit W. Renner damals Rennrad gefahren ist und Sie öfters bei uns zu Hause aufgeschlagen sind. Zudem war meine Mutter mit ihm in einer...
  13. Simsondevil

Sorry...
  14. Simsondevil

Servus zusammen :) mein Name ist Floh, komme aus München und bin seit kurzem Besitzer eines Kuwahara Pacer BJ '91 :daumen: Ich habe ein altes Centurion MTB BJ '94 und für die Stadt ein Fixie Inc. SingleSpeed mit welchem ich die letzten Jahre gefahren bin. Als ich neulich mal wieder mein MTB...
Zurück