Aktueller Inhalt von Sindelfinger

  1. S

    Suntour XCR 34 Air Boost 140mm 29"

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/federgabel-sr-suntour-xcr-34-29-140mm/2224596812-217-8995?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  2. S

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Jetzt endlich mit den neuen Bremsen, Laufräder sind als nächstes fällig.
  3. S

    Canyon Stoic

    Die Gabel ist kein rohes Ei, nicht falsch verstehen, aber bei steigendem Anspruch irgendwann halt einfach nicht mehr gut. Je nach dem was du fährst, kannst du das Stoic 2 wahrscheinlich auch lange mit den bei Auslieferung vorhandenen Teilen fahren.
  4. S

    Canyon Stoic

    Was sagt denn der Größen-Rechner auf der Canyon Homepage?
  5. S

    Canyon Stoic

    Ich habe selber ein Stoic 2 in XL und das Bike ist was die Ausstattung angeht nicht verkehrt um einen Anfänger raus auf die Trails zu bringen und einfach Spaß zu haben. Genau so ging es mir nämlich. Zur XCR 34 hab ich ein zwiegespaltenes Verhältnis, wie gesagt anfangs eigentlich ausreichend...
  6. S

    Knacken bei Vor- und zurück Wippen

    Ich hab meine Freundin aufs Rad sitzen und bei gezogener HR Bremse wippen lassen und die Beläge dabei genau unter die Lupe genommen. Wenn das Knacken kam, hat sich tatsächlich der Belag leicht im Sattel bewegt. Da ich die Bremsen sowieso komplett tauschen wollte und heute endlich mal dazu...
  7. S

    Knacken bei Vor- und zurück Wippen

    Wie die Meisten vermutet hatten wars das Spiel der Beläge im Sattel! Danke euch für den Input!
  8. S

    Knacken bei Vor- und zurück Wippen

    Ich glaub ich stell euch heute Abend einfach mal ne Audiodatei davon rein.
  9. S

    Knacken bei Vor- und zurück Wippen

    Neue Bremsen sind gemeint, nicht nur Beläge.
  10. S

    Knacken bei Vor- und zurück Wippen

    Jungs, bitte nicht durchdrehen 😂 Danke erstmal für die Tipps, das mit dem Verrutschen der Bremsbeläge im Sattel scheint mir eigentlich die naheliegendste Ursache zu sein. Da ich jetzt die Tage sowieso neue Bremsen einbauen werde, sollte sich das Problem damit dann eigentlich gelöst haben, wenns...
  11. S

    Knacken bei Vor- und zurück Wippen

    Hi zusammen, folgendes Problemchen habe ich gerade. Habe vor kurzem eine neue Federgabel, eine Marzocchi Bomber Z2, in mein Canyon Stoic 2 eingebaut. Als blutiger Schrauber-Anfänger hab ich mich da endlich mal rangetraut. Hat so weit auch alles gut funktioniert. Jetzt habe ich aber...
  12. S

    Upgrade von Suntour XCR 34

    Schon bestellt, mir gings da rein um die Theorie!
  13. S

    Upgrade von Suntour XCR 34

    Kleines Update, bzw. Folgefrage. Habe jetzt eine Marzocchi Bomber Z2 ungefahren aus einem Neubike günstig bekommen, ich denke da hab ich nen ganz guten Deal gemacht. Die XCR hat PM8, die Bremsscheibe hat 203mm. Die Bomber hat eine PM6 Aufnahme, ich muss jetzt also den Adapter durch einen +43mm...
  14. S

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Ist nix besonderes, aber ist meins 😁 Auf jeden Fall hab ich als Anfänger brutal viel Spaß damit! Dropper nachgerüstet, ordentliche Griffe und Pedale auch. Im Herbst/Winter sollen sowohl ordentliche Gabel und Bremsen dran! Aktuell bin ich noch am überlegen ob ich auf Tubeless umbauen soll oder...
  15. S

    Upgrade von Suntour XCR 34

    Vielen Dank an Alle, hat mir bei der Orientierung erstmal wirklich weitergeholfen, ich werde dann Mal die Augen nach einer Yari offen halten, vielleicht läuft mir ja eine preiswerte aus einem Neubike über den Weg! Bis dahin muss halt noch die teigige Suntour herhalten. Boost Standard ist auch...
Zurück
Oben Unten