Aktueller Inhalt von sine88

1. sine88

Zeigt her eure Surly's

1x1
  2. sine88

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Mich dürstete nach einem neuen Projekt. Mein Surly 1x1 sollte irgendwie tooliger aussehen. Schon lange schlug ich mich mit dem Gedanken rum, eine Scheibenbremse zu montieren, obwohl ich den ältesten 1x1 Rahmen mit Cantilever Only besitze. Also eine Bestandsaufnahme gemacht. Eine andere Gabel...
  3. sine88

Gestern mit neuen Conti Race King durch den schlammigen Wald und auch Straße. Guter Allrounder für das 1x1.
  4. sine88

Singlespeed Galerie - Teil 1

Nee. Wird für die tägliche Waldrunde auf festen Wegen mit dem Hund genutzt. Dafür fährt es echt super. Im Gelände fahre ich am liebsten mit nem alten Cyclo- Focus- Mares. Die eloxierten Flexpipes gibts in der Bucht.
  5. sine88

Singlespeed Galerie - Teil 1

1x1
  6. sine88

Was fahrt Ihr für eine Rahmengrösse beim Focus Mares?

Mein Mares hatte ich damals aus Langeweile zusammengebaut. Der Rahmen lag ewig rum und der Winter war ohne Projekt langweilig. Also mal dem Trend gefolgt und nen Cyclocrosser auf die Räder gestellt. Ist ein 54ger Rahmen, ich bin 1,78 bei 78ger Schrittlänge. Das Gerät fahre ich nun fast täglich.
  7. sine88

Concorde MTB ?

Ich kaufte mir 1990 ein Concorde. Kostete damals 1400 Mark und war komplett LX ausgestattet. Im Laden stand dann noch ein komplett schwarzes, weiße Schrift, komplett XT (mit Daumis) und die gleiche wunderbare Gabel. Auf den Gabelkronen war jedoch das Fat Chance -Logo. Wirklich. Zuführung war...
  8. sine88

(S) Hügi Naben 32l v und h shimano

Ich habe die gelben aus 95. Nicht nur das Fett sondern auch die Außentemperatur bestimmt die Lautstärke des Freilaufs - je kälter, desto leiser. Wahrscheinlich, weil das Fett dann zäher wird. Das Rad ist eher semiklassisch, aber hier geht's ja um die Naben.
  9. sine88

Mal was fürs Flachland- Gelände. Leicht, schnell und mit den Hügis schön laut.
  10. sine88

On the Air

Echt abgefahren: http://www.ebay.de/itm/Luft-aus-den-90ern-NOS-retro-RINGLE-SYNCROS-GRAFTON-CHRIS-KING-KLEIN-ROCKY-/111516775154?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item19f6eaf2f2
  11. sine88

(S) Hügi Hinterradnabe 135mm

...möglichst schwarz, 32-Loch. Muss keine Compact sein, eine 240ger macht es auch. Falls jemand diese noch in einem Hinterrad, schwarz eingespeichert hat wäre es natürlich perfekt. Gruß Jenser.
  12. sine88

(S) XT 739 Cantisockelschrauben

..dito mit U- Scheibe. Schwarze 95x XTR gehen auch. Dankeschön:daumen:
  13. sine88

(S) komische Scheibe XTR 95x Bremse

alles klar? ich hoffe der Bildbesitzer verzeiht den Klau.
  14. sine88

(S) komische Scheibe XTR 95x Bremse

ich suche eine Scheibe, die das Parallelogrammgelenk abdeckt, also die kleine, ca. 5mm runde, schwarze. Ich weiß auch nicht, wie ich das anders beschreiben soll. finde auch kein bild, welches das teil eingrenzt. eventuell ginge auch eine von ner XT 739, die müsste ich mir nur schwarz lackieren.
Zurück