Aktueller Inhalt von sinex

1. sinex

Do it Yourself – Tubeless Befüllsystem: Eigenbau von IBC-User Dr_Wiehenberg

Also ich kann bei der alten Methode keine Fehler feststellen... Schön gebastelt, aber meiner Meinung nach unnötig.
  2. sinex

Dauertest: GT Force X Carbon Pro [Zwischenbericht]

Naja er hat ja nicht direkt gesagt, dass er die auf der Nordkette abgezogen hat.
  3. sinex

Dauertest: GT Force X Carbon Pro [Zwischenbericht]

Geht es nur mir so, oder finde ich es gerade nicht gut, wenn meine Federelemente bei einer Landung den ganzen Federweg ausnutzen?! In so einem Fall bin ich unsauber gelandet, oder mein Fahrwerk ist falsch eingestellt...
  4. sinex

Hausbesuch bei Zerode Bikes: Völlig andere Bikes

Also in das Enduro habe ich mich gerade spontan verliebt
  5. sinex

Warum Loic Brunis Radstand zu kurz ist – und was Hermann Maier damit zu tun hat

Sorry, aber selten so einen blödsinnigen Artikel gelesen. Skifahrer ist (rein physikalisch) so weit weg vom Mountainbiken wie es eigentlich nur geht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Mechanismen, die man nicht vergleichen kann. Das eine basiert auf gleiten und das andere auf rollen. Wenn...
  6. sinex

“Lieber schlemmen als Rennen!”: Joschis Rennbericht von der TrailTrophy Kronplatz 2015

Aaaaah wär ich mal mitgefahren! Geiler Bericht!
  7. sinex

Canyon Strive (Teil 2)

Sieht leider bei allen Strives die ich bis jetzt gesehen habe so aus.
  8. sinex

Canyon Strive (Teil 2)

Ah ok! Wieder was gelernt. Ich würde den Rahmen allerdings so und so einschicken, auch wenn man da jetzt nicht mehr viel sieht. An welcher Stelle am Bike befindet sich der Riss eigentlich? Konnte ich so auf den Fotos nicht ausmachen
  9. sinex

Canyon Strive (Teil 2)

Ich persönlich sehe da auch keinen. Wäre meiner Meinung mach auch eine untypische Stelle so direkt auf der (zugegebenermaßen nicht schönen) Naht. Reist doch sonst nur am Rand der Naht.
  10. sinex

Canyon Strive (Teil 2)

Ich kanns dir noch nicht genau sagen was ich dieses mal bekomme. Natürlich hoft man drauf das neue zu kriegen, aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich. ;)
  11. sinex

Canyon Strive (Teil 2)

Du hast mindestens 3-mal warten vergessen.... Mein Austauschrahmen wird nun spätestens am 13. August verschickt. Eingeschickt habe ich es am 15.07.2015. Das ist allerdings erheblich schneller als beim letzten mal muss man dazu sagen ;)
  12. sinex

Canyon Strive (Teil 2)

Ach ja, wo wir schon wieder bei den Dämpfer-Spacern sind. Wieso gibt es denn eigentlich zwei verschiedene Sets für den Float und den Float X? Hat jemand die Maße von den Spacern für den Float X? Dann würde ich mich auch noch mal an den 3D-Drucker stellen ;)
  13. sinex

Canyon Strive (Teil 2)

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube das Tool von Huber Bushings funktioniert genauso gut: http://huber-bushings.com/produkte/
  14. sinex

Meta V4 Pre-Order

Ich muss gestehen, dass ich den keinen Meter gefahren bin. Mir wurde jetzt schon von mehreren Seiten erzählt, dass ich dem Unrecht tue. Aber da der Fox bald in den Service geht werd ich mal den X-Fusion testen. Wenn es dich interessiert poste ich nachher mal wie ich den direkten Vergleich sehe...
  15. sinex

Canyon Strive (Teil 2)

Wie alt sind denn deine Blätter und die Kette? Hatte das Problem auch, aber nachdem ich ne neue Kette und zwei neue Kettenblätter montiert hab wars wieder weg...
Zurück