• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von singlerider

1. S

Treppen Crossrennen

Ist das Runterfahren von Treppen in Crossrennen erlaubt, wie z. B. beim Crossrennen in Lorsch 2006 ? Wettkampfbestimmungen Cross BDR 09/07: 3.5 Hindernisse (1) Die Rennstrecke darf maximal vier Hindernisse beinhalten, die die Athleten zum Absteigen zwingen. Die Länge eines...
  2. S

Scott Spark LTD

Also dieses kurze intensive Wippen im Traktionsmodus habe ich auch. Man muß dann die Zugstufe sehr weit zu drehen, was sich aber ziemlich negativ auf den Full Modus auswirkt. In den letzten Mountainbike ist ähnliches festgestellt worden. Ich hatte mir den Traktionsmodus auch anders...
  3. S

Scott Spark - Gewicht 10/30 und Rahmengröße

Also ich bin da völlig entspannt, Händler hat anderen Dämpfer geordert. Wenn das nicht wochenlang dauert, ist das okay. Dt Swiss muß halt noch etwas basteln, kenn ich schon vom HRV 200 Dämpfer, mußte ich auch einschicken. Werde in den nächsten Wochen mal testen wie sich andere Dämpfer in dem...
  4. S

Scott Spark - Gewicht 10/30 und Rahmengröße

Ich habe das Spark 10 in Größe L, seit 19.03.07. Habe das Rad, einigermaßen renntauglich umgeschraubt, auf 9.7 kg. Bin die ganze Woche damit unterwegs gewesen, Geometrie paßt hervorragend, Steifigkeit ist für ein Fully gut. Dämpfer ist wie bei den meisten Sparks, noch nicht okay...
  5. S

Conti Speed King

Also ich bin auch auf die Feedbacks anderer Fahrer gespannt. Bin eigentlich schon alles andere an Reifen gefahren: Comp S light, XC Dry u. Dry² von Michelin , sowie N.N., R.R., von Schwalbe , sowie Nokian NBX light, als Vergleich vorher gefahren. Welches Einsatzgebiet der Speedking SS...
  6. S

Conti Speed King

Mein bisheriger Eindruck zum Speedking Supersonic: Gewicht: 418 gr. (supi), Volumen ähnlich wie Michelin 2,0er, Stollenabstand ziemlich groß, Seitenstollen zu weit außen, Gummimischung sehr sehr weich!!! Ich bin vor 3 Wochen den Speedking SS, am VR in einem Marathonrennen gefahren. Die...
  7. S

2. XC Rennen in Bad Salzdetfurth / Bundesliga Finale

Hi , ich bin letztes Jahr dort gestartet. Die Strecke kann ich schwer empfehlen, auch der Abschnitt quer durch die Innenstadt macht richtig Spaß. Im Wald ist alles dabei, was zu einer richtigen CC-Strecke gehört. 2005 waren unglaublich viele Zuschauer an der Strecke. Also ein ideales...
  8. S

manitou r-seven

Gewicht R 7 super, 80 mm, ungekürzt 1510gr. mit click it lockout, gewogen auf geeichter Waage. Funktion und Steifigkeit top, leider etwas schwer. Ich habe die Gabel seit einen Monat am Rad.
  9. S

woher leichten viergelenker (wie schmolke fs, f.a.t fxc...)

Also mein Schmolke Viergelenker Rahmen 05, wiegt 1985 gr. ohne Dämpfer+ Buchsen, in Rahmengröße L, 59er Oberrohrlänge, Sitzrohrlänge 53cm . Hinterbau ohne Cantisockel, Sattelstützendurchmesser 27,2 mm, Steuersatz ist integriert,
  10. S

Manitou R Seven

Also meine R 7 super, no boss, mit click it lockout ,wiegt ungekürzt: 1511 gr. auf Post Waage!!! Gekauft Oktober 05, Fazit: Gewicht wie die Skareb, Steifigkeit wie eine Black. Funktion bestens! Könnte es eine schwere Vorserienversion sein ??
  11. S

Transschwarzwald abgesagt !!?!!

Ja so kann man das verstehen..... Wenn, die Behörden schon bei der "selbstständig" bei der Streckensuche mithelfen, damit die Veranstaltung stattfindet, dann ist ja wohl alles klar! Fakt ist, wir sind bis zum letzten Moment, im unklaren gelassen worden und warten jetzt auf das gezahlte...
  12. S

Transschwarzwald abgesagt !!?!!

Die Version der Stadt Villingen liest sich so, ich habe mich mal erkundigt: Sehr geehrter Herr XXXX, die Stadt Villingen-Schwenningen hat den Antrag der Firma Sauser auf Durchführung des Mountainbike-Rennens abgelehnt, da wenige Tage vor Veranstaltungsbeginn die benötigten...
Zurück