Aktueller Inhalt von SINGLESPEEDy

1. S

NEWMEN Laufradsätze

Hallo, kann man die Newmen Nabe des SL A.30 Laufradsatzes mit 100/15mm auf Boost 110/15 umrüsten? Klappt das mittels eines Endkappen-Sets? https://r2-bike.com/NEWMEN-MTB-Endkappen-Set-Vorderrad-6-Loch-15-mm-Steckachse Geht das mit dem Hinterrad analog? Also von 142/12 auf 148/12?
  2. S

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Hallo, ich interessiere mich für eine BikeYoke Revive in 125 oder 160mm und bin bei Ebay sowie in den Kleinanzeigen über einige Angebote gestolpert. Dabei ergibt sich mir folgende Frage: Woran erkenne ich äußerlich ob es sich um eine Revive der ersten Generation oder um eine Revive 2.0 handelt...
  3. S

Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit den "neuen" - Shimano XT PD-M8040 - Superstar Components Nano-X EVO Die nanoX Evo habe ich mir mal auf Gutglück bestellt und hoffe damit nichts verkehrt zu machen. Dauert noch ein wenig bis zur Lieferung Grüße
  4. S

Pressfit Innenlager BB90 ???

Ja - das innenlager passt immernoch. ;) Wenn ich mich richtig erinnere, gab es von diesem innenlager zwei unterschiedliche Typen. Eins fürs Rennrad uns eins fürs MTB. Bin mir da aber grad nichtmehr 100% ig sicher, weils schon ne weile her ist. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  5. S

tapered steuerrohr und normaler gabelschaft?

Hier habe ich mal den Ritchey Pro 1,5" Gabelkonus fotografiert: Die horizontale Lagerfläche beträgt 3mm einer kleiner vertikaler Schaft von 0,5mm eine Fase mit 45° Außendurchmesser: 51,5mm So muss der gesuchte Reduzierkonus aussehen. :lol: Hat jemand eine Idee?
  6. S

Auch wenn ich den passenden 1,5" Gabelkonus habe, möchte ich diese Adapter-"Hülse" gerne vermeiden und würde vorzugsweise sehr gerne zu einem reduzierenden Konus greifen.
  7. S

Hey, ich habe einen gebrauchten Rahmen gekauft. In diesem befindet sich ein Ritchey Pro Tapered Steuersatz. In diesen möchte ich gerne meine "alte" Gabel mit duchgehendem 1,125" Schaft verbauen. Dafür möchte ich den vorhandenen Steuersatz drinlassen und auf die Variante des Reduzierkonus...
  8. S

Hallo Baggi4, danke für deine Anteilnahme. Wie ich oben bereits geschrieben habe, möchte ich meine K-Force Light Kurbel behalten. Im gebraucht gekauften Rahmen befindet sich jedoch momentan ein GXP Lager. Als Resultat der vergangen Posts ergibt sich der Einsatz eines Shimano Pressfit...
  9. S

Super. Danke für die schnelle Antwort! Eine kurze Frage noch: Wovon hängt es ab, ob ich im neuen Rahmen mit dem zukünftigen Shimano Innenlager bei einer Gehäusebreite von 89,5mm einen Spacer für meine FSA Kurbel verbaue? Ich würde jetzt einfach wieder den 2,5mm Spacer reinpacken, um auf die...
  10. S

Jetzt habe ich etwas mehr Erfahung erlangen können. Verbaut ist ein Truvativ GXP Innenlager mit 2,5mm Spacer. Dementsprechend handelt es sich wohl um einen Shimano BB90 "Standard". Den genauen Innendurchmesser des zu pressenden Lagers konnte ich nicht nachmessen, müsste aber 42mm betragen...
  11. S

Hallo, ich muss dieses leidige Thema nochmal zum Leben erwecken. Ich habe hier ebenfalls einen Drössiger H-SL Rahmen mit dem oben genannten Innenlagerstandard. Drinnen ist das Pressfit Innenlager für GXP Kurbeln (mit einem 2,5mm Spacer) montiert. Ich möchte aber gerne meine alte FSA...
Zurück