Aktueller Inhalt von sinusalba

1. sinusalba

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Ich fahre beides....26/29... nicht an einem Ratt.... :D 26 bleibt für mich zum klettern und wenn's in der Kurve abwärts eng wird der Favorit...26 ist einfach agiler, 29 geht deutlich flotter daher für mich beim Bikepacking, Graveln ect die bessere Wahl. Und da habe ich mir tatsächlich in der...
  2. sinusalba

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Also....ich 191 und ballere noch auf 26 rauf und runter weil superagil das ganze....mit 29 wird gegravelt und gebikepäkingnt weil schneller als 26....sobald Bike Discount 32 zum probefahrn bereitstellt werde ich das Ding mal ausprobieren.....man ist ja offen für jeden Unsinn....;)
  3. sinusalba

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Geplante Tour zur Hohen Acht ( Rheinland-Pfalz 845 müN ) wegen Eisregen beim Zubringer abgebrochen....>:(
  4. sinusalba

!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Seit exakt einem Jahr keinen Beitrag mehr zum 7G....oder habe ich was übersehen/ verpasst....?
  5. sinusalba

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Kleine Tour in der Eifel.....
  6. sinusalba

China-Teile - Laber-Thread

7. sinusalba

Update Schaltröllchen von Ali... Ich hatte schon mal einen Versuch gestartet Aliröllchen zu montieren, das scheiterte nach ca 200 km...da fielen die Lager auseinander....später stellte sich heraus das ich die falschen Hülsen montiert hatte. Aktuell fahre ich seit ca einem halben Jahr täglich zum...
  8. sinusalba

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Mein erstes und letztes Fully,Eingelenk und ziemlich schwer...nach einem Jahr noch gut verkauft, das war so 2001/2 .....
  9. sinusalba

Shimano XT PD-M735 Pedale - Wartung/Zusammenbau

Erwecke mal diese Threatleiche...
  10. sinusalba

Beobachtung mit einer elektrischen Pumpe von Ali. (Cyclami) Keine Minipumpe,eine größere für Zuhause. Funktioniert prima, ist etwas laut, der Akku hält ca 4 MTB Reifen 29 2.25 Was sehr schwierig ist, ist die Verwendung bei Schläuchen mit Milch. Bei SV Ventilen ist das Spiel des Ventils zu...
  11. sinusalba

Zu neu zum wegwerfen, Reifen noch fahrbar?

Der Riss geht durch und stanzte ein dickes Loch in den Schlauch.... Der Flicken scheint sich durch den Luftdruck im Reifen etwas nach oben/ aussen zu drücken.... Ich werde erstmal den beschädigten Hinterreifen vorne aufziehen und umgekehrt,der Druck ist vorne geringer.
  12. sinusalba

Zu neu zum wegwerfen, Reifen noch fahrbar?

Kann der weg....? Eigentlich noch nicht sehr verschlissen, doch beim DH hat ein großes Stück Schotter den Reifen durchstochen,es ist auch ein oberflächiger Riss seitlich des Lochs zu sehen. Konnte den Reifen vor Ort noch flicken, aber ich habe den Eindruck das das Loch arbeitet.
  13. sinusalba

Umrüstung von 2x11 auf 2x12 Shimano XT

Mal was anderes über 1x12....würde meine 1x12 Kasette mit 10/51 zu 2x12 passen?
  14. sinusalba

Kettenblatt knarzt

Das ist nicht das Kettenblatt sondern da schruppt was kunststoffmäßiges.....
  15. sinusalba

Was geht schon in den Bergen 2025

Ich denke das liegt auch an der Lage....Richtung Westen wird sicherlich schon bis 1600m fahrbar sein, Ost/Nordlagen möglicherweise noch nicht ?!
Zurück