Aktueller Inhalt von sinusalba

1. sinusalba

Shimano XT PD-M735 Pedale - Wartung/Zusammenbau

Erwecke mal diese Threatleiche...
  2. sinusalba

China-Teile - Laber-Thread

Beobachtung mit einer elektrischen Pumpe von Ali. (Cyclami) Keine Minipumpe,eine größere für Zuhause. Funktioniert prima, ist etwas laut, der Akku hält ca 4 MTB Reifen 29 2.25 Was sehr schwierig ist, ist die Verwendung bei Schläuchen mit Milch. Bei SV Ventilen ist das Spiel des Ventils zu...
  3. sinusalba

Zu neu zum wegwerfen, Reifen noch fahrbar?

Der Riss geht durch und stanzte ein dickes Loch in den Schlauch.... Der Flicken scheint sich durch den Luftdruck im Reifen etwas nach oben/ aussen zu drücken.... Ich werde erstmal den beschädigten Hinterreifen vorne aufziehen und umgekehrt,der Druck ist vorne geringer.
  4. sinusalba

Zu neu zum wegwerfen, Reifen noch fahrbar?

Kann der weg....? Eigentlich noch nicht sehr verschlissen, doch beim DH hat ein großes Stück Schotter den Reifen durchstochen,es ist auch ein oberflächiger Riss seitlich des Lochs zu sehen. Konnte den Reifen vor Ort noch flicken, aber ich habe den Eindruck das das Loch arbeitet.
  5. sinusalba

Umrüstung von 2x11 auf 2x12 Shimano XT

Mal was anderes über 1x12....würde meine 1x12 Kasette mit 10/51 zu 2x12 passen?
  6. sinusalba

Kettenblatt knarzt

Das ist nicht das Kettenblatt sondern da schruppt was kunststoffmäßiges.....
  7. sinusalba

Was geht schon in den Bergen 2025

Ich denke das liegt auch an der Lage....Richtung Westen wird sicherlich schon bis 1600m fahrbar sein, Ost/Nordlagen möglicherweise noch nicht ?!
  8. sinusalba

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Bestätigung....meine MT5 hinten mit 180er Scheibe bremst perfekt, sogar mit Alisinterbelägen....;)
  9. sinusalba

Kleiner Riss in Felge

Ich meine du kannst natürlich dran rumbasteln,ich denke die Felge wird wenn man sie schon vergessen hat und es ein wenig härter zugeht implodieren,was das bedeuten kann müssen wir nicht weiter erläutern, sagt ein alter weißer Boomer mit rund 35 Jahren aufm Bock,Darwins the fittest survives.....:D
  10. sinusalba

Alpencross mit 12jährigen auf der Albrechtroute in 7Tagen erfolgreich durchgeführt

Super, habe ich mit meinen beiden auch versucht, nach anfänglichen Erfolg rennen sie heute lieber 4 x wöchentlich ins Gym....und MTB ist albern. 😕
  11. sinusalba

Zecken und Mountainbiken: Alle Infos zu Risiko-Gebieten, Borreliose und FSME

War nach dem Ride zeitnah und sorgfältig duschen schon ?
  12. sinusalba

Kleiner Riss in Felge

Weg damit.....die Gefahr da etwas zu verschlimmbessern ist zu groß. Mir ist vor Jahren hinten eine Felge in voller Fahrt aufgerissen weil durchgebremst.
  13. sinusalba

Bin ich alt oder was ist los?

Als 64iger ist halt vieles definitiv nicht mehr möglich.....es sei denn man hat Bock auf schwere Verletzungen. Technisches biken war vor allem DH und konditionell klettern, 1000 hm am Stück mit ~ 20% und mehr, heute geht das nicht mehr,hat mich vor zwei Jahren als ich oben meinte ( Dolomiten)...
  14. sinusalba

(Inner) bar ends für 35mm Lenker

Oha....die von Ali kosten 5 Münzen....scheint zumindest die gleiche Bauform zu sein !?
  15. sinusalba

(Inner) bar ends für 35mm Lenker

Sowas.....
Zurück