Aktueller Inhalt von sinusalba

1. sinusalba

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Diese Diskussion gibt es seit es MTB gibt.... Man sollte sich halt anpassen....früh auf den Trail,heißt im Frühling/Sommer so um 6,spätestens, wenn die Sheriffs auf der Szene auftauchen, meist nicht vor 11,bin ich schon durch.
  2. sinusalba

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Bodenfrost inklusive...
  3. sinusalba

Zyklusbasiertes MTB-Training, Teil 4: Was machen Hormone mit uns?

Hallo geballte Intelligenz... Bin 64 seit fast 40 Jahren auf dem Rat....erst,auf Neudeutsch Bikepacking (80er) früher Trekking, dann ab den 90er MTB, und das alles durchaus verschärft. Das die allgemeinen körperlichen und kognitiven Fähigkeiten im Alter zurückgehen ist klar. Meine Frage an...
  4. sinusalba

Es war wunderschön und ziemlich kalt.... Bitte Vollbild wählen, habe mich im Format vertan...
  5. sinusalba

XT 12 Fach Schaltwerk Shadow Plus

Wie immer tausche ich alle zwei Jahre Hülle und Zug....1x12 XT Originaler Satz von Shimano....XT Leider stellte ich fest das der Schaltvorgang zwar gut funktioniert, aber der Wiederstand beim schalten deutlich höher ist als üblich. Beim Durchtesten,dh ich löse die Vorspannung, Schaltkörper nach...
  6. sinusalba

Start zum Graveln mit entsprechender Bereifung Zwang wegen völliger Vereisung der Straßen zum wechseln dieser.....dann wurde es aber nett....
  7. sinusalba

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Ich fahre beides....26/29... nicht an einem Ratt.... :D 26 bleibt für mich zum klettern und wenn's in der Kurve abwärts eng wird der Favorit...26 ist einfach agiler, 29 geht deutlich flotter daher für mich beim Bikepacking, Graveln ect die bessere Wahl. Und da habe ich mir tatsächlich in der...
  8. sinusalba

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Also....ich 191 und ballere noch auf 26 rauf und runter weil superagil das ganze....mit 29 wird gegravelt und gebikepäkingnt weil schneller als 26....sobald Bike Discount 32 zum probefahrn bereitstellt werde ich das Ding mal ausprobieren.....man ist ja offen für jeden Unsinn....;)
  9. sinusalba

Geplante Tour zur Hohen Acht ( Rheinland-Pfalz 845 müN ) wegen Eisregen beim Zubringer abgebrochen....>:(
  10. sinusalba

!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Seit exakt einem Jahr keinen Beitrag mehr zum 7G....oder habe ich was übersehen/ verpasst....?
  11. sinusalba

Kleine Tour in der Eifel.....
  12. sinusalba

China-Teile - Laber-Thread

13. sinusalba

China-Teile - Laber-Thread

Update Schaltröllchen von Ali... Ich hatte schon mal einen Versuch gestartet Aliröllchen zu montieren, das scheiterte nach ca 200 km...da fielen die Lager auseinander....später stellte sich heraus das ich die falschen Hülsen montiert hatte. Aktuell fahre ich seit ca einem halben Jahr täglich zum...
  14. sinusalba

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Mein erstes und letztes Fully,Eingelenk und ziemlich schwer...nach einem Jahr noch gut verkauft, das war so 2001/2 .....
  15. sinusalba

Shimano XT PD-M735 Pedale - Wartung/Zusammenbau

Erwecke mal diese Threatleiche...
Zurück