Aktueller Inhalt von SinusJayCee

1. SinusJayCee

Eure Empfehlungen: welche laute und leichte Klingel?

Die Luxe hatte ich ja auch in der Hand. Der Hebel ist in der Tat schlanker, steht aber mehr ab. Der Winkel auf meinen Fotos täuscht aber auch in bisschen über die Größe. Auf dem Titelbild von dem oben verlinkten YT Video sieht man das im Vergleich gut, wobei das vermutlich alles die großen...
  2. SinusJayCee

DUB Kurbel demontieren

3. SinusJayCee

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Das ist die richtige Diskussion für dich: https://www.mtb-news.de/forum/t/light-trail-downcountry-reifen.963534/
  4. SinusJayCee

Specialized MTB-Reifen

Man erkennt es auch an den Stollen. Beim neuen hat jede dritte Seitenstolle diese kleine, schraffierte Fläche.
  5. SinusJayCee

Kompaktes Erste Hilfe Set / Medi Kit fürs Biken

Das sehe ich auch so. Klar, wenn die Wunde nicht verdreckt ist, dann kann man direkt eine Kompresse mit Verband drauf packen. Ich weiß nicht wo ihr so fahrt, allerdings kommt es bei selbst bei guten Wetter nie vor, dass die Beine nicht zumindest gut mit Staub bedeckt sind. Da würde ich immer...
  6. SinusJayCee

Kompaktes Erste Hilfe Set / Medi Kit fürs Biken

Ja, kann ich bestätigen. Ich hatte einmal einen unliebsamen Kontakt mit meinen Pedalpins, sodass ein Pflaster nicht mehr gereicht hat. Es war an dem Tag so kalt, dass es gar nicht mal so weh getan hat. Meine Beine (und auch der Rest meines Körpers) waren aber aufgrund von anhaltender Nässe...
  7. SinusJayCee

All-Mountain Reifen

Ein kurzes Zwischenfazit zu meinen neuen Reifen. Alt: Butcher Grid T7 / Eliminator Grid T7 Neu: Butcher Grid Trail T9 / Eliminator Grid Trail T7 Ich bin bisher zwei größere Touren gefahren, eine eher etwas gemütlicher, die zweite technisch anspruchsvoller. Die Bedingungen waren insgesamt...
  8. SinusJayCee

Noch einmal ein Update nach dem Praxiseinsatz. Erst einmal, so sieht die Klingel am Lenker aus: Ich finde die Farbe passt sehr gut zum RF NextR Lenker und den Abauteilen. Im Freien hört sich die Klingel noch einmal angenehmer als im geschlossenen Raum. Für den Stadtverkehr ist sie...
  9. SinusJayCee

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ich hatte mit Jagwire-Hüllen und -Zügen noch kein Problem beim Verlegen und abgelöst hat sich da bisher auch nichts. Ob die aber jetzt flexibler sind als Shimano kann ich nicht sagen.
  10. SinusJayCee

All-Mountain Reifen

Es kommt halt auch darauf an, wo man mit den Reifen fährt. Die Contis haben gemessen am Rollwiderstand recht grobes Profil, was bei XC-Reifen meist nicht der Fall ist. Wenn man oft auf losen Untergrund unterwegs ist, kann das ein Vorteil sein. Sonst kann man auch XC-Reifen fahren.
  11. SinusJayCee

All-Mountain Reifen

Meinst du speziell den Rollwiderstand? Ich habe gerade gesehen, dass in der Tabelle nur der Dissector Gen 1 steht, hier ist auch noch der Gen 2 aufgeführt: https://enduro-mtb.com/maxxis-mtb-reifen-test/ Bei den Messerwerten gibt der sich aber nicht so viel zum Gen 1 (30,6W vs. 32,4W). Da...
  12. SinusJayCee

All-Mountain Reifen

Für welchen Einsatzbereich denn? Wenn es Conti sein soll, dann würde ich für ein Trail-Hardtail vermutlich Krypto Fr Enduro Super Soft und Krypto Re Enduro Soft nehmen. Wenn du eher tournlastig fährst, dann Krypto Fr Trail Soft und Krypto Re Trail Endurance.
  13. SinusJayCee

All-Mountain Reifen

Hier sind Dissector 2, der aktuelle Eli und Tacky Chan dabei: https://enduro-mtb.com/mtb-reifen-test-gewicht-rollwiderstand-pannenschutz-statistik/ Der NN fehlt leider. Außerdem sind die Gummimischungen und Karkassen eher endurolastig. edit Bei dem Link oben ist nur der Dissector Gen 1, hier...
  14. SinusJayCee

DHL hat sich etwas Zeit gelassen und die Prima ist gestern erst gekommen. Die Konstruktion wirkt deutlich stabiler und haltbarer als bei der Classic, kommt aber natürlich nicht ganz an den Metallbügel der Luxe heran. Der Ton hört sich wie bei der Luxe sehr klar an, was bei der Classic nicht...
  15. SinusJayCee

All-Mountain Reifen

Alternativ zum schon genannten Dissector könnten noch der Eliminator und eventuell der Purgatory interessant sein.
Zurück