Aktueller Inhalt von SinusJayCee

1. SinusJayCee

Specialized Stumpjumper 2021

Stimmt, die gibt es auch noch: https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Scheibenbremsadapter-CNC-PM-Gabel-auf-PM-Bremse-20-mit-Titanschraube-p71977/ https://www.bike-components.de/de/Avid/Edelstahl-Scheibenbremsadapter-20S-Spacer-Set-fuer-PM-auf-PM-p35691/
  2. SinusJayCee

Das hatte ich schon fast befürchtet. Aber ehrlich gesagt braucht man (ich) hinten auch nicht unbedingt 200mm. Man bekommt natürlich mit einer größeren Scheibe mehr Wärme weg, aber dafür muss man deutlich feinfühliger bremsen, damit das Hinterrad nicht blockiert.
  3. SinusJayCee

Hier ist der Adapter auf 5mm Papier: Das kannst du ja einmal mit der Maven vergleichen. Den Adapter habe ich auch übrig (mit Schrauben). Den kannst du gerne haben.
  4. SinusJayCee

MAXXIS MTB-Reifen

Ja, hat er. Ich fahre meistens auf Waldboden, da merkt man (ich) nicht so viel davon. Auf Hardpack sieht das etwas anders aus. Wie @Ralf_T schon schreibt wären der DHR eine Alternative, wenn es nicht der Assegai sein soll. Letzterer spielt aber auch in einer ähnlichen Liga.
  5. SinusJayCee

Ich kann am Wochenende in der Garage schauen. Vielleicht habe ich noch einen rumliegen. Oder ich könnte die anbieten, den Adapter an meinem Bike auszumessen.
  6. SinusJayCee

Mich würde interessieren, warum das nicht kompatibel ist. Meine Vermutung wäre der Abstand zum Steg. Das ließe sich ja im Zweifel einfach herausfinden. Hast du vorne denn den neuen Adapter? Die Lyrik hat ja auch nur eine 180mm PM Aufnahme.
  7. SinusJayCee

Ich fahre die Code RSC. Wo kommt die Info her, dass die Maven den neuen Adapter braucht? Es könnte eventuell sein, dass bei der Maven der Abstand zum Steg beim alten Adapter zu klein ist.
  8. SinusJayCee

Ich fahre hinten 200m mit dem "alten" +20mm Adapter von SRAM (20P Pre-2024). Funktioniert einwandfrei. Bis vor 2 Jahren hatte SRAM auch nur die Adapter mit den längeren Schrauben (s.o.). Der größte praktischen Nachteil, den ich bei den Adaptern sehe ist, dass die Schrauben schräg zum Sattel...
  9. SinusJayCee

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ähnliche Produkte gibt es auch von Topeak, Crankbrothers und Specialized.
  10. SinusJayCee

MAXXIS MTB-Reifen

Ich bin auf dem Stumpi vorne DHF und hinten Dissector gefahren, beide in Exo MT. Für mich hat das vom Rollwiderstand gepasst. Ich habe aber keinen direkten Vergleich zum NN und Baron. Außerdem würde ich vorne mittlerweile eher MG nehmen und hinten mindestens Exo+.
  11. SinusJayCee

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hast du das Bild noch in höherer Auflösung? Für mich sieht das primär nach einer Luftpumpe aus, ist aber schwer zu sagen.
  12. SinusJayCee

Suche Handschuhe für die Übergangszeit (ungefüttert aber winddicht)

Danke für die Infos! Richtig wasserdicht brauche ich nicht, aber etwas wasserabweisend sollten die Handschuhe schon sein. Das war auch mein Gedanke. Die Klamotten von denen sind zwar nicht günstig, aber ich war bisher immer zufrieden. Sind die Handinnenflächen auch gefüttert? Ein paar...
  13. SinusJayCee

Bei meinen Handschuhen (Fox, TLD und Roeckl) klappt das eigentlich ganz gut, und bei denen sind die Handinnenflächen so gut wie unstrukturiert. Meine Griffe am MTB (Ergon GE1 Evo) sind aber ziemlich klebrig. Am Tourenrad fahre ich andere Ergon-Griffe, da ist es aber auch nicht schlecht. Am...
  14. SinusJayCee

Danke, schaue ich mir an! Welche Griffe fährst du? Das hängt bei mir von den Handschuhen ab. Bei meinen Fox Defend D30 (alte Ausführung) funktionierte es gut, bei den TLD Air wenig bis gar nicht (die werden auch nicht damit beworben), bei den TLD Gambit D30 funktioniert es wieder hinreichend...
  15. SinusJayCee

Danke für die Infos! Dann bräuchte ich vermutlich eher etwas wärmere Handschuhe, meine Finger sind tendenziell eher kalt.
Zurück