Aktueller Inhalt von SinusJayCee

1. SinusJayCee

Fahrradträger Anhängerkupplung vs. Diebstahlschutz

Das war doch genau die Überlegung von @v5-RockS. Am Ende muss man realistisch sein: Wenn jemand die Bikes haben möchte und genug Zeit hat, dann bekommt er oder sie die. Auch ein Drahtseil, fast egal wie dick, hat man in Sekunden mit einem Bolzenschneider durch. Und alles andere hat einer...
  2. SinusJayCee

Fahrradträger Anhängerkupplung vs. Diebstahlschutz

Die Frage ist, ob du die Schlaufe des Drahtseils überhaupt durch die Abschleppöse bekommst. Alternativ kannst du einfach das Schloss in der Abschleppöse einhängen, dann ist die Flexibilität des Drahtseils egal und du kannst die dickste Variante nehmen.
  3. SinusJayCee

Propain Hugene - anderer Dämper - passt der ????

Das geplante Gesamtgewicht kann sich sehen lassen. Ich würde das dann auch immer noch als AM bezeichnen, aber man muss ja nicht allem einen Namen geben. Hauptsache es passt zu deinem Einsatzzweck. Welche Gabel soll rein (oder ist schon drin)?
  4. SinusJayCee

Propain Hugene - anderer Dämper - passt der ????

Ja, das L steht für linear. Ich würde das testen. Nach meiner Erfahrung hat die Kennlinie der Feder den größten Einfluss, und die kannst du ja mit Spacern anpassen. Wenn es dir am Ende doch nicht taugt, dann kannst du den Dämpfer zum ersten Service zu einem Fahrwerkstuner schicken und Rebound...
  5. SinusJayCee

Wie viel SAG fahrt ihr?

Das ist das einzige, was hilft. Suche dir einen Trail, der im Mittel dem entspricht, was du so fährst und den du gut fahren kannst. Dann den SAG auf 20%, Trail fahren, 25%, Trail fahren, 30%, Trail fahren. Dann wirst du schon sehen, was dir besser taugt. Genau so mit den anderen Einstellungen...
  6. SinusJayCee

Manual für Fox Gabel und Dämpfer gesucht - nicht gefunden, da mir die SNR fehlt

Normalerweise klebt an der Stelle die ID der Gabel. Anscheinend gibt es neuerdings einen QR Code. Auf dem Aufkleber steht aber "Scan. Remove. Ride." Vielleicht steht da drunter ja immer noch die ID, wobei ich erwarten würde, dass der Code dich schon auf die richtige Seite leitet.
  7. SinusJayCee

Für das Grundsetup steht eigentlich schon alles auf der Gabel: Bei deinem Gewicht 113 PSI Druck, LSR auf 1 und HSR auf 0. Für mehr Details den QR-Code Scannen.
  8. SinusJayCee

Probleme Lyrik Select+ und Magura Mt5

Dein Bike hat einen Lenkwinkel von 64,4°. Ich würde behaupten, das ist ziemlich genau das, wofür die Lyrik gemacht wurde. Das ist ja schließlich keine XC Gabel. Aber natürlich ist das auch keine fette DH Gabel, d.h. ein bisschen wird die sicher flexen. RockShox empfiehlt alle 50 Stunden einen...
  9. SinusJayCee

Für den Dämpfer sind eigentlich auch die Empfehlungen vom Radhersteller interessanter, weil der Hinterbau eine Rolle spielt und ggf. ein spezieller Tune verwendet wird. Cube hat sich aber anscheinend nicht die Mühe gemacht, irgendwelche Empfehlungen auszusprechen: Besser ist der von @on any...
  10. SinusJayCee

Probleme Lyrik Select+ und Magura Mt5

6. Wann hatte die Gabel den letzten Service?
  11. SinusJayCee

G2 Druckpunkt schwach nach entlüften

Frage: Hast du die Anleitung gelesen? ;) Beim Entlüften von SRAM Bremsen ohne Bleeding Edge (also auch bei der G2 R) wird der Hebel vor dem Entlüften des Bremssattels am Lenker fixiert (siehe Punkt 3 bei Entlüften des Systems) und erst später gelöst. Bei Bremsen mit Bleeding Edge wird der...
  12. SinusJayCee

Freilauf mit Micro Spline gesucht

Ich würde vermuten, dass der obere Anschlag nicht richtig eingestellt ist. Hast du das Rad für die Zugspannung einmal ganz rein gedreht? Ich hatte einmal den Fall, dass der Zug mit zu viel Vorspannung am Schaltwerk befestigt wurde. Dadurch hat der Einstellbereich der Zugspannung am Trigger...
  13. SinusJayCee

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Du kannst ja zum Eisenfachhandel deines Vertrauens gehen und dir ein Rohr zuschneiden lassen. Mit entgraten etc. bist du beim Stundenlohn in Deutschland vermutlich schnell über 1€ pro Spacer. Das ganze braucht ja auch eine gewisse Fertigungsgenauigkeit,
  14. SinusJayCee

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ich bin kein Singlespeed Experte, aber hast du mal bei den üblichen Bike-Shops (Bike Components, Bike Discount, r2-bike, bike24, etc.) geschaut? Bei BC gäbe es z.B. ein Kit für 20€: https://www.bike-components.de/de/DMR/Single-Speed-Spacer-Kit-p40213/ Ritzel und Lockring sind zwar auch mit...
  15. SinusJayCee

SRAM Code hat Loch am Geber?

Kurzes Update: Ich habe die hintere Bremse jetzt auch entlüftet. Beim Öffnen der Entlüftungsschraube ist mehr DOT herausgelaufen als ich es gewohnt bin. Beim Entlüften kam dann auch wieder DOT aus dem Loch am AGB. Das wurde aber immer weniger. Am Ende kamen nur noch ein paar Bläschen und ich...
Zurück