Aktueller Inhalt von sinux

  1. sinux

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Steiler Sitzwinkel, kurzes Steuerrohr - klingt endlich mal nach einer Entwicklung in die richtige Richtung.
  2. sinux

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    Zu den neuen Geschäftsführern: https://www.northdata.de/Krifka,+Andreas/_p6442174089 https://www.northdata.de/M%C3%BCller,+Olaf/_p6591519134 Beide aus dem Pierer Umfeld
  3. sinux

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Darum stehen meine Radons im Schuppen in nicht im Keller ;-) https://www.ksta.de/ratgeber/verbraucher/potenziell-gefaehrliches-radon-aus-kellerraeumen-lueften-386521 Für die Kellerhaltung sind dann eher die Litevilles und Cubes vorgesehen
  4. sinux

    Radon Bike direkt in Bonn abholen / kaufen möglich?

    Magastore (Ladengeschäft) & bike-discount (Online) sind nicht identisch. Wenn Du was konkretes haben willst, solltest Du vorher im Laden anrufen und checken, ob es im Laden verfügbar ist. Mit ein bisschen Vorlauf holen die auch Bikes aus dem (Onlin-)Lager ins Ladengeschäft und reservieren für...
  5. sinux

    Bike Nachfrage immer noch Hoch? Keine Rabatte oder Ausverkauf Ende 2022?

    Ggf. kannst du nach bonn direkt zum megastore fahren und schauen was geht. Ich habe dort noch nie Räder zum regulären Listenpreis gekauft. Auch nicht letztes Frühjahr als es auch schon an Rädern mangelte. Versuch macht kluch - wenn's nicht zu weit weg ist.
  6. sinux

    Jealous AL, welche Grösse (173/79) ? Bestell ablauf?

    Ich fahre mit 173/82 ein 18" Jealous CF. Passt für mich super. ziemlich hoher Sattelauszug. Also lecker sportlich, gestreckt unterwegs. Ich bin letzte Woche mit dem Jealous AL 20" meines Sohnes ne Tour gefahren. Das fühlte sich gar nicht mal so schlecht an. Also, um zur ursprünglichen Frage...
  7. sinux

    Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

    Ich sehe nicht wie matschig das Rad und ich geworden sind!
  8. sinux

    Radon Jealous als XC Wettkampf?

    Definitiv - mein Sohn fährt das AL 10 SL mit ca. 10.5kg (komplett) - Modifikation sind Sattel und Tubeless. Ich fahre das 2018er CF 8.0 - quasi identische Ausstattung (beide Eagle GX, Newmen CF Parts,.) mit ca.. 9.7kg. Die Räder sind absoulut ebenbürtig und hier macht ausschliesslich der Fahrer...
  9. sinux

    Liteville 301 MK16

    Wäre dann aber ein MK3. 1. 101 ==> hardtail 2. 101 ==> 120mm Ich hörte aber auch was husten, dass es ein schönes leichtes LV aus einer deutschen CFK Fertigung geben soll. Weg von immer mehr Federweg, hin zum Vortrieb. Würde den 301/MK8 Fans gut gefallen. Alles Gerüchte, ich bin gespannt....
  10. sinux

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Lord Helmchen bietet die Teile wohl auch über Helmchen Tuned an.
  11. sinux

    RADON JEALOUS

    Ich habe die DT Swiss auf meinen CF 8.0 drauf. Füt mich ein absoluter Gewinn an Komfort. Die Stütze selbst funktioniert jetzt seit über 2000km / 100h absolut problemlos. Ich dachte zunächst ich müsste noch einen schicken Remotehebel besorgen. Das kleine Ding von DT Swiss passt aber optimal...
  12. sinux

    BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

    Leider werden die 301er immer endurolastiger. Da muss ich meinen mittlerweile 11 Jahre alten MK8 Oldtimer gut pflegen und schauen, dass immer genügend 9-fach und 26" Komponten im Keller liegen. Bis irgendwann ein 101 oder 201 als schönes Alu AM-Marathonfully rauskommt.
  13. sinux

    RADON JEALOUS

    Kannst du hier im Detail pro Rahmengröße nachlesen https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/ --> Rad raussuchen und Geometrie checken
  14. sinux

    RADON JEALOUS

    Klaro - du kannst da einfach beim Radverkauf anrufen und Dir eins "reservieren" lassen. Showroom ist halt z.Zt zu. Die wickeln das dann per "Click&Collect" ab. Du kannst aber auch ne Proberunde auf dem großen Parkplatz machen und wenn's die nicht gefällt, bist Du zu nix verpflichtet. Habe so...
  15. sinux

    RADON JEALOUS

    Wir haben letzte Woche das Jealous AL 10.0 SL für meinen Sohn direkt im Bonner Megastore in Empfang nehmen dürfen. Was für ein Hammerrad. Ich habe ja schon einige Räder dort gekauft und leider lies die Endmontage/- kontrolle oft zu wünschen übrig. Diesmal anders. Reichlich gefettete Steckachsen...
Zurück
Oben Unten