Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wow super Hinweise alle ich werde dem Ganzen mal nachgehen und in den genannten Threads rumstöbern. Das mit dem Federweg ist auch ein guter Hinweis und zeigt mir dass ich auf jeden Fall mal irgendwo drauf gesessen haben sollte, bevor irgendeine Entscheidung getroffen wird.
was meinst du genau mit Beinfreiheit?
Addierst du Tretlagerhöhe+Sitzrohrlänge+Sattelstütze(maximal abgesenkt)+ Dicke des Sattels und hättest dort noch gerne 150mm drauf um auf deine SL zu kommen?
Das stelle ich mir schwierig vor. Habe vorhin mal eine tretlagerhöhe von 344mm gesehen, + das...
Danke für die Erläuterung, jez habs ichs auch verstanden.
Joa ich kann mir schon gut vorstellen, dass eine solche Sattelstütze sofern der Einsatzbereich das hergibt (berghoch, bergab) sehr nützlich ist.
Nur eine Probebfart, oder sich mal irgendwo draufsetzen zu können wären echt schön, mein...
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich eine Variosattelstütze verwende dann ist doch eher wichtig, dass das Sitzrohr lang genug ist damit ich diese Variostütze weit genug versenken kann, ist das Sitzrohr hingegen zu kurz hätte ich doch unter Umständen eher Probleme.
Was genau meinst du mit dem...
Danke schon mal für die Antworten.
Die XS Bikes von Rose haben allerdings trotz der irreführenden Größenbezeichnung ein Sitzrohr von 430mm da sind andere Hersteller mit ihren S Rahmen schon teils deutlich drunter mit um die 400 mm.
Edit: Hab grade mal nach den Lady Mountainbikes bei Rose...
Hallo,
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mein Crossrad durch ein MTB (full suspension im All Mountain/Enduro bereich) zu ersetzen und rätsel ein wenig über die Rahmengröße die ich wohl benötigen würde.
Vorweg nur soviel, dass es weniger darum geht ein konkretes MTB für mich zu finden sondern...