Aktueller Inhalt von siq

  1. siq

    Entscheidungshilfe LRS - Hinterradnabe Fun Works vs. DT Swiss

    was hindert einen denn daran die Lager selber gegen bessere zu tauschen ? Sowas geht ja fix und gute/bessere Lager kosten ja auch nicht die Welt. Auch bei 350er oder 240er wird mal ein Lagertausch fällig, vermutlich zwar später, aber auch da kann es blöd gehen. Und wenn mehrere Lager...
  2. siq

    ZTR Crest vs ZTR Crest MK3

    so jetzt nach etwas mehr als 1000km und gleichem Anforderungsprofil, kleiner Bericht. Das HR mit neuer Crest und den Newman Washern gibt auch im harten Antritt immer noch kein Mucks von sich. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Laufradsteifigkeit generell spürbar höher ist und viel wichtiger...
  3. siq

    ZTR Crest vs ZTR Crest MK3

    bin zwar kein Laufradbauer, aber ich habe sowas auch schon vermutet. Mit dem Hardtail fahre ich auch teilweise kurze steile Anstiege welche ich (80kg) dann intervallmässig voll durchdrücke. Ich denke da kommt einiges an Kraft zusammen welche auf die Felge wirkt. Isofern unterstreicht diese These...
  4. siq

    Bike auf den Kopf stellen beim Reifenwechsel?

    falsch, 26er ist zeitlos
  5. siq

    Bike auf den Kopf stellen beim Reifenwechsel?

    ähm ja...., das hast Du glaube ich vor einigen Jahren getestet. Du hast aber schon gesehen von wann dieser Fred ist ? Ansonsten gibt es bei den aktuellen Gabeln die ich so kenne, kaum Problem mehr bezüglich Losbrechmonent usw. Die Genauigkeit der Castings, Abreifer, Schmierung/Öl etc. haben auch...
  6. siq

    ZTR Crest vs ZTR Crest MK3

    so, habe noch einmal mit einer neuen Crest Mk3 umgespeicht ( Speichen bleiben DT Aerolight ) aber diesmal mit Newman Washern und 14mm Alu Polyaxen (SecureLock). Schon beim Aufbau stellte sich die Felge eindeutig weniger zickig an als sonst. Ansonsten ging es tiptop mit den Washern, auch kein...
  7. siq

    Gebrauchtmakt: Wo ist 26 Zoll hin? Zu arm für 27,5/29? Zu reich, um das 26er weg zu geben?

    die hiessen früher ja schon nicht umsonst Holzreifen. Apropos, das wär ja mal echt Nachaltig. Bei einem Defekt im Wald könnte man sich mit den herumliegenden Holz einfach neue schnitzen.
  8. siq

    26 ist ausgestirbt worden

    26 ist ausgestirbt worden
  9. siq

    Bike auf den Kopf stellen beim Reifenwechsel?

    meine Güte ! Was'n alter Fred.....
  10. siq

    Gebrauchtmakt: Wo ist 26 Zoll hin? Zu arm für 27,5/29? Zu reich, um das 26er weg zu geben?

    aber auch nur dann, wenn noch ein E-Motor drangedübelt wird. Kinder- und Jugendbikes wo die Kiddis selber kräftig strampeln müssen... nee das geht gar nicht heutzutage.
  11. siq

    MCFK - Felgen

    ja genau, kollektiver Massenselbstmord und gut ist. Greta rulez:i2: (PS: Achtung könnte Ironie enthalten..)
  12. siq

    MCFK - Felgen

    ziemlich sicher sogar. Ich arbeite zufälligerweise bei einem Elektronikfertiger. Unsere Herstellungswerke sind überall auf der Welt verteilt. Bei den Elektronikkomponenten ist es so, dass der überwiegende Anteil der Bauteile aus Fernost bzw. China kommt. Wenn etwas nicht selbst gebastelt aus...
  13. siq

    MCFK - Felgen

    kommt noch dazu, dass auch bei in der EU gefertigen Plasterahmen, die Carbon Prepregs und das Epoxy Harz auch sehr oft PRC kommen. Sogar bei zB. Nicolais Alu Roh Geröhr steht schon länger nicht mehr EASTON drauf. Woher die jetzt kommen entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Sowie auch alles...
  14. siq

    Gebrauchtmakt: Wo ist 26 Zoll hin? Zu arm für 27,5/29? Zu reich, um das 26er weg zu geben?

    hier noch zur Info: wegen dem möglichen separaten 26er Unterforum, habe ich per Email am 24.09 die oberste Stelle ( [email protected] ) angeschrieben. Auch mit der höflichen Bitte um irgendeine Antwort, gibt es seither kein Feedback dazu. Ich denke daher kann man daraus schliessen, dass das...
  15. siq

    MCFK - Felgen

    ich denke, dass so ein Riss an dieser Stelle schon eher unüblich ist. Ich tippe hier auf Verarbeitungsfehler. Oder wenn die Ventilbohrung nicht mit Harz o.ä versiegelt wurde, dass da eventuell auch Milch reingeflossen sein könnte und dort eine Delamination und damit Schwächung verursacht haben...
Oben