Aktueller Inhalt von sir-florian

  1. sir-florian

    Der Gravelreifen-Thread

    Ja du hast Recht, die Betonung lag auf "bzw einfach nur noch nervt" Hatte ne historische Plattenserie seit Januar und kann einfach keine Dichtmilch mehr sehen hahaha. Und jetzt wieder den Reifen runter, flicken, wieder befüllen, wieder schauen ob es dicht wird oder der Reifen am Riss Beulen...
  2. sir-florian

    Der Gravelreifen-Thread

    Das hat mir ein Kollege gestern angeboten zu versuchen. Damit hab ich keinerlei Erfahrungen. Muss mal schauen wie viel nach einem Jahr Gebrauch jetzt noch drauf ist auf dem Reifen und ob sich das lohnt. Hatte ansonsten im Granfondo Test gelesen, dass der GravelKing SK+ sowie die Schwalbes...
  3. sir-florian

    Der Gravelreifen-Thread

    Was ist denn momentan so der Klassenbeste in Bezug auf Pannenschutz/Durchstiche? Muss jetzt den Pathfinder Pro ersetzen da der nach einem Durchstich nicht mehr zu flicken ist bzw einfach nur noch nervt :-) Und bin zu der Erkenntnis gekommen dass ich mit allem umgehen kann, außer mit Platten :-)
  4. sir-florian

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Genau wie meine Waden...
  5. sir-florian

    Der Orbea Terra Thread

    Update mit reynolds Assault und Pathfinder in 42mm tubeless
  6. sir-florian

    Der Orbea Terra Thread

    Same here :) Fahre das alte Alu und spekulier gerade mit dem aktuellen Carbon. Bin mit meinem alten sehr zufrieden. Das neue CarbonModell ist dann ja de facto ein komplett anderes Bike...
  7. sir-florian

    Der Gravelreifen-Thread

    Ja, die Eindrücke sind schon recht subjektiv. Die Aussage von einem Schrauber wäre mal geil, der täglich unterschiedliche Modelle montiert.
  8. sir-florian

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich bin da auch irgendwie zu oldschool und in den MTB Rennen der 2000er gebrainwashed worden. Ich hab nie unter 3 bar aufm Graveler. Sonst fallen mir in schnellen Kurven die Haare aus vor Schreck. Wenn ich Komfort will, setz ich mich in meinen Schaukelstuhl. Und wenn ich es schwammig möchte...
  9. sir-florian

    Der Gravelreifen-Thread

    Also ich hab auch viel gelesen die Tage und durch alle Threads hat sich in der Regel durchgezogen, dass Maxxis Reifen am schnellsten und zuverlässigsten abdichten. Meine bisherigen 6 Maxxis Reifen waren tatsächlich auch alle sofort dicht.
  10. sir-florian

    Der Gravelreifen-Thread

    Hab sie jetzt ein paar Stunden mit Schlauch und viel Druck in Form gebracht und dann ohne Ventileinsatz und Kompressor draufbekommen. Im Endeffekt war es die durch das Ventil begrenzte einströmende Luftmenge, die das Setzen verhindert hat. Danke euch
  11. sir-florian

    Der Gravelreifen-Thread

    Das könnte ich noch mal probieren...
  12. sir-florian

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich hab den Verdacht, dass die Felge bisschen klein geraten ist. Die RR Reifen die vorher montiert waren, saßen auch relativ locker
  13. sir-florian

    Der Gravelreifen-Thread

    Also meine Spezi Pathfinder springen weder vorne noch hinten auf die Felge. Nicht mit Kompressor, nicht mit Spüli, nicht mit rausgedrehtem Ventileinsatz... Luft zieht rundherum spürbar unter dem Reifen raus. Lies sich auch sehr locker auf die Felge aufziehen. Hab jetzt mit Schläuchen montiert...
  14. sir-florian

    Der Orbea Terra Thread

  15. sir-florian

    Der Orbea Terra Thread

    Crazy. Dann ist das neue Carbon Modell in M kleiner als das alte Alu in S...
Zurück
Oben Unten