Aktueller Inhalt von sir-tobe

1. S

Canyon Yellowstone 4.0 (M) in FFM ???

Hallo MTBler, kurze Frage: hat jemand von euch das aktuelle Yellowstone 4.0 (optimalerweise in der Größe M) in Frankfurt/Main stehen und würde dieses gerne präsentieren :D ? Meine Freundin erwägt dieses Modell zu bestellen und würde es sich gerne vorher einmal in natura ansehen... und...
  2. S

Empfehlung: Schutzbleche für GrandCanyons?

Ein Stecksystem wäre ja ideal, aber mangels Montagemöglichkeit des Metallprofils am "Hecksteg" sind die mir bekannten Typen nicht zu gebrauchen... Optimal - siehe Anhang... müsste sich nur irgendwie fixieren lassen...
  3. S

Empfehlung: Schutzbleche für GrandCanyons?

Hi, auch auf die Gefahr hin als Pessimist da zu stehen, indem ich heute (bei wolkenfreiem Himmel und knapp 30 Grad C) schon an Herbst und Winter denke, aber hat jemand einen heißen Tipp in Sachen Schutzblechen für das Grand Canyon Elite - sprich Fox-Federgabel vorne, hinten nichts? Mir ist...
  4. S

Unterschied GrandCanyon F6-Rahmen zum 2005er Ultimate Scandium-Rahmen???

Moin, kurze Frage: Welcher Rahmen ist der "Bessere" bzw. zu welchem würdet Ihr bei freier Wahl tendieren: zum aktuellen GrandCanyon F6-Rahmen oder dem Vorjahresmodell in Scandium, welcher knapp 200 Gramm leichter ist? Hat einer, abgesehen vom Gewichtsunterschied, Vor- bzw. Nachteile...
  5. S

Canyon Federgabelpumpe - taugt´s was?

würde ich niemals unterstellen ;) Ich habe mich wohl auch ein wenig vom Design blenden lassen... Ist die "Canyon-Pumpe" ein bestimmtes Markenfabrikat oder "no-name"?
  6. S

Ups :eek:, da die Pumpe lt. H&S in der "Mountain Bike 10/03 ÜBERRAGEND!" getestet wurde, wäre sie ansonsten mit erste Wahl gewesen...
  7. S

Hi, kurze Frage: ist die bei Canyon angebotene Federgabelpumpe ihr Geld wert, oder sind bessere Modelle zu einem günstigeren Preis anderswo erhältlich? Wie oft braucht die Gabel (Reba Race/FLRT 80) im Schnitt Luft? Dank und Gruß!
  8. S

Wer möchte ein GrandCanyon Comp in Light Silver ???

Hi, auch auf die Gefahr hin, dass einige Verbalerotiker auf ein solches Posting gewartet haben und ihren geistigen Ergüssen freien Lauf lassen, stelle ich meine Frage trotzdem - in der Hoffnung es finde sich jemand :) Da die GrandCanyons (Größe M) Pro und Ultimate nicht mehr verfügbar...
  9. S

GrandCanyonComp vs. GrandCanyonElite??

*Update* Ich habe noch mal zwei weitere Fragen: wie sieht das bei den Bikes mit der Steinschlagfestigkeit aus? Habt Ihr Erfahrungen, wie schnell der Lack abplatzt? Das sähe beim schwarz beschichteten Rahmen wahrscheinlich nicht so dolle aus?! Und wie verhält sich das mit den Spezifikationen...
  10. S

Hi, - wann hast Du bestellt, wann geliefert bekommen? - bzgl. der Komponenten waren mir die Naben auch positiv aufgefallen (nice to have, aber ausgetauscht hätte ich die Comp-Naben später nicht). Der verschleistechnische Vorteile der LX-Kassette war mir jetzt nicht so bewusst. - die Frabe...
  11. S

Hi, hast Du die Bremsanlagen bei Canyon gegen Aufpreis tauschen lassen, oder hast Du die Juicy 7 als Kit gekauft und die 5er runtergerobbt? Was hat dich das gekostet? Differenz zum Elite sind ja "gerade mal" 200 Euronen. Wie sieht das mit dem vielbeschriebenen unsagbar lauten Quitschen bei der...
  12. S

Guten Abend, ich möchte mir in Kürze ein neues MTB zulegen und denke, dass die Wahl auf das GrandCanyonComp oder das GrandCanyonElite fallen wird. (brauche/möchte kein Fully) Könnt Ihr mir die Vor- und Nachteile der beiden Modelle mit Ihren Komponenten nennen? Mit meinem noch nicht so...
Zurück