Aktueller Inhalt von Sir Tobi

1. S

Bei Regen: Windstopper-Jacke unter Regenschutz anlassen?

... nicht atmungsaktiv aber dampfdurchlässig... Das ist in etwa das gleiche wie ein weißer Schimmel! Atmungsaktivität beschreibt den Zustand der Dampfdurchlässigkeit eines Stoffes (Membrane, etc.), der auf dem physikalischen Prinzip des Partialdruckgefälles oder auch osmotischen Druckes beruht...
  2. S

Genau! Und überhaupt ist Atmungsaktivität nur eine Erfindung der Marketing-Strategen! Und alle, die sich für 10,95 € ne Jacke aus Plastik gekauft haben, haben es diesen Jungs mal so richtig gezeigt... Vielleicht solltest Du mal einen Vergleichstest zwischen einem schicken Friesen-Nerz und einer...
  3. S

Na, da nimmt's ja einer ganz genau... Ich habe mal vorausgesetzt, dass wir hier von Funktionstextilien (http://de.wikipedia.org/wiki/Funktionstextilien) und nicht von LKW-Planen reden...
  4. S

in der Regel gilt: Alles was wasserdicht ist, ist auch winddicht! Und: Es gibt keine Steigerung von winddicht, soll heißen: 2 mal winddicht bleibt winddicht, verringert aber extrem dieAtmungsaktivität!
  5. S

Schadstoffe in Textilien

Ich will ja jetzt nicht den Markenfetischisten raushängen lassen, aber: Mit Sicherheit hast Du die Movex-Teile ziemlich günstig geschossen... Weil halt Eigenmarke der ZEG. Hast Du Dir mal überlegt, wie so ein Preis zustande kommt? Die meisten renomierten Hersteller lassen Ihre Textilien alle auf...
  6. S

Radkleidung in Mainz/Wiesbaden kaufen?

check das hier... http://www.radsport-smit.de/start/
  7. S

Radkleidung in Mainz/Wiesbaden kaufen?

Radsport Smit in Gustavsburg... Assos, GORE BIKE WEAR; Castelli, Pearl usw... und ganz nebenbei eine tolle Auswahl an schicken bikes...
  8. S

? Hilfe, auf was ist bei einer Radhose zuachten !

Moin! Radhosenkauf ist echt eine Wissenschaft für sich. Jeder gewichtet die Kriterien unterschiedlich für sich... Wichtig ist auf jeden Fall: 1. das Polster. Hier gibt es Unterschiede in der Größe des Polsters, Materialbeschaffenheit (Kern des Polsters, also wie fest oder weich...
  9. S

Windjacke?

Eigentlich sind fast alle Regenjacken auch winddicht, so dass hier schon der Kompromiss gegeben wäre. Windjacken (z.B. das Gore WINDSTOPPER) sind wie oben schon angemerkt absolut winddicht, haben aber eine höhere Atmungsaktivität und "nur" eine Resistenz gegen Wasser, soll heißen: Einen Schauer...
  10. S

Winterjacke gesucht

So, um jetzt mal mit ein paar Fehlinformationen aufzuräumen: SoftShell ist eine Materialbezeichnung, Windstopper die Bezeichnung für eine Membrane. Es gibt das klassische Windstopper Shell, es gibt Windstopper SoftShell und es gibt... Windstopper N2S (gesprochen next to skin), das - wie der Name...
  11. S

Test: Gore Soft-Shell-Jacke Tool

An alle unentschlossenen: Geht in einen Laden eures Vertrauens, schaut Euch die Teile an und ihr werdet erkennen: Die Teile sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Alles andere ist nur Theorie aus irgendwelchen online-shops. Die Frage nach der besseren Wahl ist subjektiv. Sportiver ist Tool...
  12. S

Richtig, etwas anderes Thema..., kenne die Fragestellung aber: Ich trage selber die Gore Classic Action Windstopper Hose. Verstellbare Träger, vernünftiges elastisches Polster vom gleichen hersteller wie dem Assos-Polster (CyTech, elastic interface technologies)und kommt mit dem gleichen...
  13. S

Wenn Du aus dem Frankfurter Raum kommst, versuch es doch z.B. mal bei Fahrrad Thöt oder auch beim Böttgen direkt in der Stadt. Ein wenig außerhalb in Bad Homburg gibt es Fahrrad Denfeld, guter laden, gut sortiert. Hat sowohl die Function als auch die Function Thermo da... Viel Erfolg!
  14. S

Meine Empfehlung (kenne beide Teile ganz gut): wenn Du ein Bekleidungsteil mit gutem Kälteschutz für sportiven Einsatz suchst: Tool. Function II ist noch wärmer, die ist dann bei über 5 Grad auch zu warm. Alternative: Wenn Du was mit abtrennbaren Ärmeln suchst, warum nimst Du dann nicht die...
  15. S

Habe die ganze Diskussion hier sehr interesseirt gelesen... kann mich nur anschließen: Jedem seine eigenen Erfahrungen! Nur kurz was zur Function II Thermo: Die Jacke kommt mit Stepp-Futter in den Ärmeln und Fleece-Futter im rest Jacke. Es gibt glaube ich keinen Menschen, der beim biken in...
Zurück