Aktueller Inhalt von sirAnton

1. S

Neuer Shimano XT BL-M8000 defekt

Was hat eigentlich die Kreuzschraube für eine Funktion(Free Stroke Frei hub ???). Da hab ich nichts gedreht.
  2. S

Wie gesagt ich kann das 5-6x machen ohne das Öl austritt. Dann suppert aber etwas aus dem Hebelinneren. Die Anschlüsse sind es aber nicht.
  3. S

Wenn das nicht geklappt hätte warum hab ich dann einen guten Druckpunkt, nur bei längerer kräftiger Betätigung geht er langsam durch ca. 60 sec.
  4. S

Ich hab nur mit einem offenen Behälter das Öl einsaugen lassen, die Luftbläschen sind da ausgetreten. Also kein Druck mit einer Spritze dort drauf gegeben...
  5. S

Es wurde rein der Hebel entlüftet, so viel Luft kann aber nicht drin sein das der einen guten Druckpunkt hat und dann bei mehr Druck langsam durchgeht. Wollte mich jetzt nur vergewissern ob solche Probleme gängig sind.(Schicke sie zurück)
  6. S

Hallo nochmal, hab das jetzt 3-4 mal gemacht und jetzt tritt doch Öl aus, oben am Ausgleichsbehälter. Anscheinend ist der Hebel erst vollgelaufen. Jedoch dass gleich beide defekt sind :confused:
  7. S

Hallo, ich habe mir 2 Neue Shimano XT BL-M8000 eingebaut. Nach dem ersten Entlüften hatte ich gleich einen guten Druckpunkt. Jedoch bei längerem Ziehen der Bremshebel wandern diese langsam zum Lenker. Die Verbindungen sind sicher dicht da dort kein Öl austritt. Kann das sein gleich die 2 neuen...
  8. S

Magura MT4 Hebel defekt

Hallo, nach dem mein Rad auf den MT4 Bremshebel gefallen ist (War eigendlich nicht extrem) verliere ich des öfteren den Druckpunkt. Das Problem des Durchfallens ist aber nur wenn der Hebel betätigt wird und nach oben gezogen wird. OK, weiß schon das ich einen neuen Hebel brauche, jedoch wollte...
  9. S

Fox RL Riss im Casting

Danke für die Antworten, das Bike liegt jetzt sowieso mal in der Ecke, Wetter ist eh nix..... Mal schauen was ich auf dem Gebrauchtmarkt finde, muss ja keine Foxgabel mehr sein.
  10. S

Fox RL Riss im Casting

Die Fox 32 831 sieht vom Casting nicht unbedingt stabiler aus. Bringt die Steckachse so viel mehr Festigkeit? Will keine 600€ ausgeben und dann gleich wieder kaputt.
  11. S

Fox RL Riss im Casting

Hallo, ich habe bei meiner zweiten Fox RL Gabel 9mm ein Riss im Casting festgestellt.(Siehe Bild) Die erste Gabel habe ich vor einem 1 Jahr ausgemustert, da an der gleichen Stelle das Casting zu reißen begann und sie extrem knackte bei Lastwechsel. Fahre mit der Gabel mtb freestyle (Fronthop...
Zurück