Aktueller Inhalt von SirBike

1. S

Gardasee - Rückfahrt von Rovereto nach München 2010

Bin am 4.9. mit 3 Bekannten von Roveretto nach Garmisch im Zug gefahren. Ab Roveretto um 09:35 bis Brenner (12,80 plus 3,50 fuers Bike p.P.), danach mit 2min Umsteigen bis Innsbruck (7,80 p.P inkl. Bike - Gruppentagesticket) und dann um 14:38 nach Garmisch (5,60 ab Grenze inkl. Bike)...
  2. S

Touren für Anfänger? -> Meran?

:confused: Wir sind 2009 in der letzten Augustwoche drei mal mit den eigenen Bikes in der Vinschgerbahn gefahren. Nur ein mal war die Bahn so voll, dass wir 20min auf die naechste warten mussten.
  3. S

Berghütten zum Abgewöhnen

Ich habe vorgestern auf der Kreuzwiesenhuette uebernachtet. Die Huette wurde 2008 renoviert und umgebaut. Sauber, freundlich und mit fairen Preisen. Es gibt sogar ein Saunahaeusschen neben dem Hauptgebaeude. Ich kann die Huette uneingeschraenkt weiterempfehlen.
  4. S

Transalp, nur Gepäcktransport + Rücktransport, leichte Tour mit Freundin

http://www.bikealpin.de/?rubrik=14;mode=rubriken
  5. S

Brixen Transalpübernachtung im August gesucht

Im Gasthof Tauber war ich 2007 bei meinem AlpenX. Von Preis und Leistung her war das OK.
  6. S

Sizilien Cross

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sizilien Cross von www.bikealpin.de ? Ich suche fuer den Herbst 2008 eine gefuehrte MTB Tour in Sizilien. Von den mit bekannten Anbietern habe ich nur diesen gefunden. Kennt noch jemand andere Anbieter fuer so was in Sizilien?
  7. S

Herzmuskelentzündung

Gerade hat mich ein Bekannter angerufen und seine Alpencrossteilname abgesagt. Er war beim Kardiologen und der hat "ein bisschen was am EKG gefunden" und ihm gesagt, er soll sich "erst mal 3 Wochen ins Bett legen", "es könnte eine Herzmuskelentzündung sein". So. Ich bin schier vom Glauben...
  8. S

Technik bei Bachbettdurchquerung

http://www.wolfgang-kulow.de/de/unterwasserrad/index.php
  9. S

Der Bär - Karwendelgebirge

Tja, 's ist wie mit den Frauen ... ;) IMHO wird das mit dem Baeren ziemlich uebertrieben. Bei mir hier in Kalifornien haben sie gestern 'nen Bergloewen erschossen. http://www.contracostatimes.com/mld/cctimes/email/news/14814519.htm. Und Klapperschlangen gibt's auch. Und Biker ... :D
  10. S

5 weeks Vancouver

Bin grad mit dem eigenen Bike in Kalifornien, Bay Area. 1) Wozu? 2) Transport im Flugzeug: Karton vom Radhaendler. Ev. noch Kanten abkleben (Verstaerkung) und Folie aussen rum (Regen). 3) Keine Ahnung.
  11. S

Mit'm Bike zur Arbeit??

Ja, kannst du. Ich habe z.B. auf meinem zweiten Crossmax SL Disc Laufradsatz den Continental Sport Contact in 26x1,3 drauf.
  12. S

Meinungen zur Alpencrossstrecke gesucht

Hab grad ueber die SuFu gesehen, dass du bei deinem AX am Moeltener Kaser eine Uebernachtung geplant hattest. Wo wart ihr da? Ich suche naemlich dieses Jahr dort auch was zu uebernachten - Huette oder Pension/Hotel. Kannst du mir da Infos geben?
  13. S

Tegernsee im Oktober

Probier mal die 3 Seentour (Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee) aus dem Moser Guide. Ist zwar 'n bisschen laenger, aber von der Technik und Steigung Freundinnenkompatibel ;) - und landschaftlich ganz toll :daumen: . Wir waren da gesten selbst untewegs und es gab keine Klagen :D .
Zurück