• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sire

1. S

GALERIE Crossbikes

Genau so eine meine ich. Von der Polizei oder vom ADFC. Gruß Sire
  2. S

GALERIE Crossbikes

Herrlich, das Lost Lagoon! Wenn die die Bilder des schmutzigen Bikes sehe kann ich es kaum erwarten, dass mein längst überfälliges Lagoon gelierfert wird! Hm, ich sehe mir deinen Rahmen an und frage mich, ob da noch Platz für eine dieser Identifizierungs-Gravuren ist am Sattel?!
  3. S

Alex Black Night vs. Stevens X6 Shox

Mir hat der Händler 11% gegeben auf das 2008er Modell :)
  4. S

Und alles kommt doch anders als man denkt. Nachdem mir das mit der Scheibenbremse keine Ruhe gelassen hat, habe ich nochmal das Focus Lost Lagoon probe gefahren - allerdings diesmal etwas länger. Naja, was soll ich sagen, es ist bestellt und wird ende des Monats in Form eines Modell 2008-Bikes...
  5. S

Somit danke ich euch für die Beratung. Jetzt muss das Konto ein Machtwort sprechen :)
  6. S

Das hat mir der Verkäufer auch erklärt. Er sprach von etwa 50 Bremsungen ehe die Bremse richtig gut funktioniert. Aber mir hatte die Probefahrt als solches nicht gefallen, wohingegen schon die ersten Meter auf der Black Night überraschend gut waren (im Vergleich).
  7. S

Nach zwei Probefahrten kann ich folgendes sagen: Focus Lost Lagoon fährt sich sehr hart, und man bekommt schon beim Aufsteigen Schmerzen am Hintern. Die Bremse war lange nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt hatte und der Fahrkomfort war eher enttäuschend. Hier ist mein altes Supermarkt MTB...
  8. S

Wieso? Für 699€ bekommt man genau das: Focus Lost Lagoon. Nur muss ich das Geld dann noch in dieser Größenordnung ansparen, weil mal so eben bar so viel Geld hin zu legen kann ich mir dann eben doch nicht leisten.
  9. S

Wann kommen eigentlich die neuen 2008er Modelle auf den Markt und wann werden die 2007er Auslaufmodelle günstiger? 700€ ist schon 'nen Batzen Geld und das Neueste vom Neuesten brauche ich auch nicht. Vor allem habe ich mir mal z.B. die Lost Lagoon anno 2005 und 2006 im Internet angesehen, und...
  10. S

Gestohlene Bikes!!!

Wobei ich hier dennoch eine Tendenz dazu sehe, Opfer und Täter zu vertauschen. Im Grunde genommen ist es so: Selbst wenn ich mein Fahrrad auf der Strasse einfach so abstelle, hat NIEMAND das Recht, sich das Teil zu nehmen. So sieht es nämlich aus. Man sollte nicht den Leute, welche das Bike...
  11. S

Linux / Unix frage Dateisystem, INode

Dateien können doch auch auf mehrere Inodes verteilt werden?!
  12. S

Gestohlene Bikes!!!

Nein, wenn du schon das Geld von der Versicherung bekommen hast und ein neues Bike gekauft hast, musst du nichts erstatten. Die Versicherung wird nur das alte wiederaufgetauchte Bike kassieren, weil es ja ihnen gehört. Damit war's das auch. Mach keinen Scheiß mit Versicherungsbetrug. Ruf die an...
  13. S

War noch beim lokalen Fachhändler und habe mir erst einmal das Focus Lost Lagoon angesehen. Vom optischen her finde ich es super, allein schon wegen dieser feinen Perlenfarbe (da hatte mir schon die Strada so gefallen). Am Montag ist dann erstmal Probefahrt angesagt... bin schon gespannt. Die...
  14. S

War gerade noch mal bei Karstadt: K.O. für Alex Black Night, weil sie auf den Rahmen nur 2 Jahre geben. Ich hatte extra mehrmals nachgefragt, auf den Hersteller des Rahmens verwiesen und auf das Preissegment gedeutet. Verkäufer und irgendein White-Collar Typ (wahrscheinlich Abteilungsleiter)...
  15. S

Klar, Links sind gesetzt. Ja, ZEG, stimmt.. kenne ich aus der Ubahn-Werbun.... Danke für den Tipp
Zurück