• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sirex

1. S

apemap / ape@map Erfahrungsbericht Riva

Night-Mare bezieht sich wohl auf: http://openmtbmap.org/ Die Karten basieren auch auf OpenStreetMap, sind aber für Mountainbiker aufbereitet. Sie können mit Garmin Mapsource oder QLandkarte am PC dargestellt und auf das Handy übertragen werden
  2. S

Deutsche Rahmenbauer ...

richi-engineering schweißt definitiv selber (Berlin) - angeblich auch nach Kundenwünschen! Dual-Faces ist auch eine deutsche Marke, hier weiß ich aber nicht ob sie auch selber fertigen ;)
  3. S

Rahmenbrüche

Hallo zusammen, bei mir ist als bisher einziges Bike mein Hot Chili X-Rage zu Bruch gegangen: Haarriß an der Kettenstrebe, gleich nach dem Schwingenlagerblock :( Und das, obwohl ich das Bike nun wirklich nicht hart rannehme: praktisch ausschließlich Touren und kleine CC Ausritte. Hot Chili...
  4. S

einpresswerkzeug bauen - wie?

zum Ausbau der Schalen: statt dem Ausschlagen mit einem Stahlstab empfiehlt sich stattdessen ein Kupferstab. Der ist wesentlich weicher wie die Lagerschalen, daher auch schonender für die Lagerschalen ;)
  5. S

Rahmenbruch bei Hot Chili

Habe lette Woche beim Putzen meines X-Rage Bj. 96 einen Riß an der Kettenstrebe rund 3 cm hinter dem Schwingenlagergehäuse entdeckt. War schon entäuschend: ein Rahmen einer Edelschmiede nach 6 Jahen wirklich gemäßigten Einsatzesim Eimer :-(( Einsenden bei Hot Chili hat nix gebracht: man hätte...
  6. S

Suche Dämpferfeder

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten 100mm (oder evtl auch 90 mm) langen Feder mit einer Federrate von 450 lbs/inch bis 500 lbs/inch mit einem Innendurchmesser von 32 mm. Hat jemand von Euch so ein Teil zum Verkauf?
  7. S

Mehr Federweg beim Cyclecraft CSX1?

Informationenen zu german a auf der Homeage http://german-a.de; dort wird auch von ´nem Dämpfer, ich glaube "pump Gun" oder so berichtet, der in der ET Version sagenhafte 50mm Hub bei 165 mm Einbaulänge haben soll. Bin selber daran interessiert den Federweg von meinem Fully etwas auzubohren...
  8. S

Suche Peak Spice RC

Möchte den bisherigen Noleen Dämpfer in meinem Hot Chili gegen den Peak Spice RC mit 165 mm Einbaulänge ersetzen, da der sowohl ´nen ordentlichen Hub als auch einen guten Preis hat. Leider gibt es den Dämpfer bei Shock Therapy nicht mehr :( . Wo könnte ich so ein Teil wohl noch auftreiben??
Zurück