Aktueller Inhalt von Sirjony

1. S

Schnäppchenjägerthread

Die war von 2008, darüber hinaus hatten die alten 2-step Modelle Probleme und sackten ab oder so, ein verpasstes Schnäppchen war das nicht unebdingt.
  2. S

Giant Reign xo - für nen Yeti ok?

Ich habe einen etwas längeren Text geschrieben, der leider nicht abgeschickt wurde, und deshalb mache ich es kurz: Ja es geht. Ich bin 2m groß, mit längeren Beinen, wobei ich mit der Reverb (420mm) voll pedalieren kann. Ärgerlicherweise ist die Lenkerhöhe dann nicht mehr gut und 10cm mit...
  3. S

Zuerst kommt das Biken, dann kommt die Arbeit: Canyon Konstrukteur Lutz Scheffer im IBC-Interview

... Kriterium. 50% Studieren und 50% Radfahren. Das ich nicht in der Automobilbranche landen will war mir recht schnell klar: ine Semsterarbeit von mir war z. B. ein Metanol- betriebener ... Das "ine" zu einem "Eine" verändern bitte:)
  4. S

Schnäppchenjägerthread

http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230&backPID=226&tt_products=5737702 Ohne Dämpfer? Naja....
  5. S

Schnäppchenjägerthread

Nein, das ist kein OEM Produkt, sonst hätten sie es so markiert. Dieses "nur mit dem Rahmen zusammen kaufen" gibt es anscheinend nicht mehr auf Alutech und deshalb kannst du es einfach so kaufen.:)
  6. S

Schnäppchenjägerthread

http://website.alutech-bikes.de/Lagerverkauf/Rock-Shox-Totem-RC2DH-Coil::277.html Rock Shox Totem Coil Mission Control DH mit 1.5 Steuerrohr von 2011 für 600€
  7. S

Schnäppchenjägerthread

Leider von 2008 :(
  8. S

Hohes Niveau: Forum-User “Lasse” aka Christian Schleker im IBC-Gespräch

Gutes Interview, ich bin kein großer Fan von "Fragebogen-Interviews" aber trotzdem lesenswert. Wer kommt als nächstes? [ ] Evil_rider [ ] dubbel [ ] dosenbrot [ ] ?
  9. S

Herzlich willkommen in der GIANT Rubrik

hallo:D
  10. S

Rahmen gesucht

Cope Statement?
  11. S

B.O.R. mit leichten, bunten Kurbeln und Naben – made in Germany

Du solltest dich mal auf mein Corradreck setzen, ich weiß nicht was schlimmer ist, der Rahmen oder die Kurbel, aber da merkst du, wie Kraft verpufft, weil die Teile schwer und butterweich sind. Ach ja, Jared Graves sollte nicht-DH Kurbeln verbiegen können:)
  12. S

Moro Bikes präsentiert 4x Hardtail – Rahmen zu gewinnen!

Also Moro ist meines Wissens auch made in Germany ( zumindest der DHler) Außerdem sind 1,95 kg doch sehr leicht. Vergleichst du das mal mit Dirt/Streetrahmen wirst du merken, dass es ohne Karbon nicht viel leichter als 1,9kg geht.
  13. S

Nur die fettesten FR-Bilder!

Das erinnert mich an die Ettaler Mandel...ist das Bild echt? Sieht für mich eher mit Photoshop eingefügt aus.
  14. S

Eure Meinung: Wie rücksichtsvoll erlebt ihr andere Biker?

Klingel, rufen, bedanken, Handzeichen geben und umschauen. Das ein Großteil der Radfahrer gefährlich fährt stimmt.
  15. S

XTR M900 Shifter zerlegt und jetzt verzweifelt..

happy halloween :) Also ich würde einen oder mehrere (kompetente) Radhändler aufsuchen. Selbst wenn du den Trigger wieder selbst zusammensetzt bleibt die Feder immer noch kaputt. Vielleicht kann da einer sogar alles richten.
Zurück