• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sirmike

1. S

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hi, Ich suche nen guten Trail Reifen fürs Remy 8. Ich such was für Trails und aber auch mal nen Uphill. Welchen würdet ihr bevorzugen? Conti Rubber Queen 2.4 Oder den Baron 2.5 (passt 2.5 überhaupt) Oder habt ihr nen anderen Reifen bei welchem ihr sagt er sei fürs Remy perfekt...
  2. S

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Hallo zusammen, Sind ja nette Bilder zusammen gekommen in dem Thread. Aber: Was trag ihr da für Schuhe. Bei meiner letzten Alpinen Tour mit Bike tragen hatte ich ausgelatschte Turnschuhe an, was sich doch als eher kritisch herausstellte. Sind die Five-Ten oder wie die Dinger heissen was...
  3. S

Commencal META 4, 5 & 6 Supervelo Galerie & Technik Thema

Hallo zusammen, Ist ein Meta 55 Carbon für ein Mädel mit knapp 60kg für ein bissl Freeriding/Downhill geeignet? Kenn die Commencal überhaupt nicht und würde gern mal wissen ob das Bike zu empfehlen ist. Soll in Top Zustand sein mit neuer 150mm Gabel etc. Wie ist die Bergab Performance...
  4. S

Allgemeiner Genius Tech Thread

Hallo, Habe den bereits in einem anderen Thread gefragt ob das Genius 2010er Modell mit ner 36Talas für leichteres Downhill geeignet ist. Suche ein Bike für meine Freundin die anfangen möchte Downhill zu fahren. Macht das Genius das mit oder ist es komplett überfordert? Rein vom Federweg her...
  5. S

Scott Genius 2010

Hallo zusammen Ich suche für meine Freundin ein Bike mit welchem Sie Downhill fahren kann. Sie würde gern anfangen und kam schon 3 mal mit einem geliehenen Kona Stinky mit. Nun bin ich auf der Suche nach einem Downhill fähigen Bike, welches aber optimalerweise auch für eine kleiner Bike Tour...
  6. S

Hallo Martin Schöne Bilder! Wo wart ihr da? Seid ihr öfters im Berner Oberland unterwegs? Dürfte ich mich allenfalls dann mal anschliessen für ne konditionell anspruchslosere Tour:-)? Grüsse Mike
  7. S

Rengglipass:
  8. S

Letzten Samstag mal wieder ne schöne Tour mitm Remy gemacht:-)
  9. S

Mal ein Bild meines Remys von Heute:
  10. S

Hei George, Schönes Remedy! Welches Einsatzgebiet steht ihm bevor? Und was willst du alles ändern? Grüsse Mike
  11. S

So, ich habe die Geometriedaten des '09 Remedy mit dem '12 er mal verglichen: Werte sind zuerst für Remedy '09 dann für '12 und rechts Slash '12angegeben: (Rahmengrösse 17.5 Virtual) Sitzwinkel: 72; 73/73.5; 71.9/72,5 Lenkwinkel: 67; 67/67.5 66.0/66.6 Oberrohr...
  12. S

Hallo Bansaiman, Danke für dein Feedback. Ich habe den ganzen Thread gelesen:-) Und auch habe ich gesehen dass verschieden Umbauten gemacht wurden. Dies aber vor allem bei den älteren Remedys (Mj.09). Ist der Rahmen an sich beim 12er Modell immer noch gleich geeignet und wurde da nicht...
  13. S

Kaufberatung Trek Remedy 8 vs. Slash 7 vs. Speci Enduro

Hallo, Und hast du dich entschieden und ein Bike gekauft? Welches ist es geworden und wie zufrieden bist du? Grüsse Mike; Remedy 8 2012
  14. S

Ist soweit schon klar dass es Endurolastiger ist als mit der 32 Gabel. Für mich stellt sich halt nur die Frage warum es endurolastiger ist und ob ich das Remedy mit ner 36 Talas und ev. anderem Dämpfer hinten ähnlich enduroorientiert umbauen kann oder ob das blödsinn ist und ich viel besser...
  15. S

Ich frage deshalb da ich mir vor kurzem ein 2012 Remedy gekauft habe und nun nicht sicher bin ob nicht ev. das Slash besser gewesen wäre. Steht das Remdy mit ner 36 Gabel dem Slash viel nach? Du schreibst das Slash sei kürzer als das Remedy? Das wäre dann doch weniger geeignet da ich...
Zurück