Aktueller Inhalt von Sitd01

1. Sitd01

Der Gravelreifen-Thread

Hinten bei 2,4 -2,5 bar vorn 2,2-2,3 Bar, also um die 47 werden die definitiv glaube
  2. Sitd01

Der Gravelreifen-Thread

@eins4eins siehst Du auch ob der Overland Pro auf der Liste steht ?
  3. Sitd01

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe meine ausgewaschen mit Spüli und ner Bürste , fand sie auch glitschig, wie du schreibst. Nach dem auswaschen fühlt sich’s genauso an, also wird einfach aufziehen und „Milchen“ bestimmt genauso gehen 😃
  4. Sitd01

Der Gravelreifen-Thread

46,9mm auf 25er Innenmaulweite, nach einmal ca. 40 km fahren
  5. Sitd01

Der Gravelreifen-Thread

115 Kilo, Elite SLR-Gravel 25 iw
  6. Sitd01

Der Gravelreifen-Thread

Die (Silca ultimate 2) habe ich jetzt auch da und zwei Caracal Race in 45-622 damit montiert. Die wiegen übrigens 560 und 570 Gramm. Heute erste 40km-Tour, wo der 40er vorige Woche hinten Totalversagen gezeigt hatte, bzw. die Peatys Milch… Reifen hinten musste ich einmal nachpumpen, vorn war...
  7. Sitd01

Der Gravelreifen-Thread

Ergänzung dazu, heute nochmal ne 40 km Runde gedreht, nach 4,5 war Schluss , die komplette Milch am Rad verteilt 🙄 mehrere Löcher… Schlauch eingezogen und Runde zu Ende gefahren. Zu Hausse sieht es dann rundrum so aus mit 4-5 Löchern. Ich habe mal silca Milch bestellt, die peatys scheint zu dünn...
  8. Sitd01

Der Gravelreifen-Thread

Komisch ist halt, dass er die Luft hält, gefühlt genau so „hart“ ist bei Ankunft wie beim Losfahren, egal wie weit ich fahre. Ich werd mal mehr Milch rein machen, hatte nur 70 ml eingefüllt.
  9. Sitd01

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe mir auch mal den Caracal Race in 40mm für hinten gegönnt (45 ist im Zulauf), da ich 70/30 Strasse /Gravel fahre. Er ist auf DT GR532 mit 24er IW 43mm breit. Ich habe Systemgewicht ü100, fahre hinten mit 2,7 bar. Der Reifen fährt sich echt super und gefühlt sehr schnell, ist mit 2,7 bar...
  10. Sitd01

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Moin Leute, möchte eine andere Sattelstütze verbauen, zum Testen mal eine levelnine (gerade im Angebot bei bc) mit nur 12 mm Offset bestellt. Diese ist aber 400 mm lang, da ich recht schwer bin, ist das ein Problem zu der Carbonda Stütze von 350mm? Also weil das Ende ja an einer tieferen Stelle...
  11. Sitd01

Der Gravelreifen-Thread

Guten Abend, also ich habe den GK ss+ in 43-622 hinten drauf und bin immer noch begeistert, wie er rollt und auch vom Pannenschutz. Ca.500 km nichts negatives, keine Löcher, verliert in der Woche vielleicht ein halbes Bar Druck (3bar Ausgangsdruck)… Klar wenn es waldig feucht wird, rutscht er...
  12. Sitd01

Bei mir genauso wie bei crnk…also relativ kurz, in einem kleinen Bogen Aber ich glaube, ich weis was Du meinst. von oben betrachtet steht der Scheitelpunkt des Bogens etwas nach außen.
  13. Sitd01

Welches ist denn das richtige Tretlager ? Würde mir das dann gleich mal auf meine „Teileliste“ für zukünftige Projekte legen 😄 Also SRAM wide für unser Carbonda…
  14. Sitd01

Geil, 3 mal beantwortet 👍🏼😅 Super
  15. Sitd01

Gefällt 😍
Zurück