Aktueller Inhalt von Sitd01

  1. Sitd01

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Moin Leute, möchte eine andere Sattelstütze verbauen, zum Testen mal eine levelnine (gerade im Angebot bei bc) mit nur 12 mm Offset bestellt. Diese ist aber 400 mm lang, da ich recht schwer bin, ist das ein Problem zu der Carbonda Stütze von 350mm? Also weil das Ende ja an einer tieferen Stelle...
  2. Sitd01

    Der Gravelreifen-Thread

    Guten Abend, also ich habe den GK ss+ in 43-622 hinten drauf und bin immer noch begeistert, wie er rollt und auch vom Pannenschutz. Ca.500 km nichts negatives, keine Löcher, verliert in der Woche vielleicht ein halbes Bar Druck (3bar Ausgangsdruck)… Klar wenn es waldig feucht wird, rutscht er...
  3. Sitd01

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Bei mir genauso wie bei crnk…also relativ kurz, in einem kleinen Bogen Aber ich glaube, ich weis was Du meinst. von oben betrachtet steht der Scheitelpunkt des Bogens etwas nach außen.
  4. Sitd01

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Welches ist denn das richtige Tretlager ? Würde mir das dann gleich mal auf meine „Teileliste“ für zukünftige Projekte legen 😄 Also SRAM wide für unser Carbonda…
  5. Sitd01

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Geil, 3 mal beantwortet 👍🏼😅 Super
  6. Sitd01

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Gefällt 😍
  7. Sitd01

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ich weis nicht ob ich das richtig sehe, aber bei mir steht der Teil „Schaltauge“ der zum Schaltwerk gehört mehr nach hinten ab (habe jetzt den richtigen Namen nicht parat) und nicht so senkrecht mach unten, wie bei dir. Ich fahre auch 1x11 hinten 11-32er Kassette mit 812er Schaltwerk. du musst...
  8. Sitd01

    Shimano GRX

    ?
  9. Sitd01

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Gibt es News zur evtl. Neuauflage des 505? Habe meine Frau jetzt soweit, dass sie auch eins will 🤗aber 1,57m und 81er Schrittlänge sollte es was kleines werden.
  10. Sitd01

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich würde die einfach mal runter nehmen, sauber machen und andere Milch probieren, zb. Das race sealant Oder gleich dir Conti Milch. Na nem Jahr ist die Milch, trotz auffüllen , wechseln halt schon „schlecht“. Alles nur, wenn die Reifen sich noch lohnen, und nicht eh schon abgefahren sind.
  11. Sitd01

    Rose Backroad

    Was meinst Du? Geht die nicht weiter rein zu schieben?
  12. Sitd01

    Der Gravelreifen-Thread

    Hee, also jetzt zwei Runden gefahren, um Chemnitz rum, Rochsburg, Wechselburg, Augustusburg. Rollt fein. Null Geräusch mehr auf Asphalt. Und das beste für mich, selbst bei 3 bar kein Wippen oder Hoppeln mehr, wie beim speedero mit 3,5 bar auf der Straße. Mögen manche als unkomfortabel erklären...
  13. Sitd01

    Der Gravelreifen-Thread

    Terreno dry 40-622, 42,86 mm auch auf der gr531, fahre ich vorn, der hat jetzt knapp 1500 km sieht ebenfalls noch aus wie neu, den lasse ich vorn drauf, für immer😉 der gefällt mir so gut. Der ist aus meiner Sicht sehr stabil und hat bis dato noch keinerlei Pannen gehabt, zumindest habe ich...
  14. Sitd01

    Der Gravelreifen-Thread

    Moin Leute, wie hier angekündigt, ist der Tufo Speedero runter geflogen, der angesprochene Cut auf der Lauffläche wird einfach nicht dicht bei über 3 bar (Asphalt-Runden). Da ich jetzt zum vierten Mal mein bike und meine Klamotten mit Milch eingesaut habe und auch meine hinter mir fahrende...
  15. Sitd01

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich habe einfach mal normale SchlauchFlicken rein geklebt…die müssen auch mal weg…
Oben Unten