Aktueller Inhalt von siuuep

1. siuuep

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Ich brauche neue Protektoren, weil es dieses Jahr für meine Freundin und mich für ein paar Monate mit den Bikes nach Kanada geht. Da hab ich nicht nur ein bisschen Angst vor den rumlaufenden Bären, sondern auch ein bisschen Bedenken vor möglichen Verletzungen, die mich am weiterfahren hindern...
  2. siuuep

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023-2026)

Mal Servicen lassen, wenns nichts bringt, dann würd ich einen Tuner wie MST mal anfragen. Meine Freundin ist mit ihrer gripx2 Fox36 überhaupt nicht zufrieden gewesen. Einmal zu Mario und zurück und es ist die beste Gabel die sie jemals hatte. Würde das zuerst machen, bevor ich auf eine neue...
  3. siuuep

Ich hab meinen damals mit special Kundenrabatt auch für knapp 3k bekommen, als der überall noch knapp 4k gekostet hatte. Ich würds immer wieder machen :) 3k für einen Rahmen sind zwar "viel" aber für das Bike würd ichs immer wieder ausgeben
  4. siuuep

Ich bin 1.78 und fahre das v6 L als allrounder Bike für alles. Macht spaß! Hatte davor ein Hightower in L, was mir ein bisschen zu klein vorkam. Das Nomad hingegen fühlt sich in L ein bisschen zu groß für mich an, aber all in passt das doch recht gut für mich. M wäre für mich tatsächlich auch...
  5. siuuep

Bikefestival Freiburg 2026 – Recap: 35 Gründe, warum du nächstes Jahr auch kommen solltest

Danke, ich hab das ebenso empfunden, musste den Threadstart erst 3x lesen und die Kommentare auf diesen Kommentar richtig interpretieren bis ich kapiert habe um was es eigentlich der kommentierenden Person geht... Aber gendern scheint wohl in manchen Köpfen noch gegenzustoßen. Das einzig...
  6. siuuep

Bikefestival Freiburg 2026 – Recap: 35 Gründe, warum du nächstes Jahr auch kommen solltest

Die neue Location ist mega! War am WE da, mega Stimmung vor Ort! Was ich am Programm vermisst hatte: Kleinere Enduro Communityrides mit dem Verein. Es gab bis auf den Communityride am Freitag kein Rideevent mit dem Verein wie letztes Jahr (Oder ich hab es im Programm komplett übersehen...)...
  7. siuuep

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hey ho! Ich weiß nicht, ob es noch mehr Leute mit dem Problem gibt, aber ich war bei meiner 38er Gabel, die einen 200er Mount hat ziemlich am Struggeln mit der MT7. Ich hatte zuerst ein Shimano Adapter Kit 200 auf 203 gekauft (basically sind das nur Unterlegscheiben...) und das lief eine...
  8. siuuep

Kurzes Update zur selbst gelackten Feder: War jetzt schon 5x aufm Trail hier in Freiburg, war trocken, teilweise rough und Airtime mit loop auf ner Jumpline war auch dabei - die Farbe an der Coil hält und splittert nirgends hält besser als erwartet!
  9. siuuep

Die weniger klappernde Gloveboxabdeckung wäre spannend ob die auf das Nomad 6 passt :D meine klappert ganz gut, habe viel electric tape drum gepackt, damit da zumindest ruhe ist.
  10. siuuep

Ich glaube die Änderungen sind schon ganz nice im Detail, aber mir dann doch keine 4k Eur. wert. Zumindest für mich jetzt noch nicht. Beim Frameset Nomad 6 welches ich letztes Jahr gekauft hatte war der auch drauf, hab aber auf die Rockshox Coil gehofft gehabt, immerhin lassen sich die dhx2'er...
  11. siuuep

Die 2. Farbe ist da: Und wie vermutet, die Kabelführung ist im CC Frame für die Schaltung auch wieder dabei! Sehe aber nichts von einem Flip Chip der ein 29er Hinterrad ermöglichen könnte, oder ich habs noch nicht gefunden, wo das stehen soll(te). Edit: PS: Es gibt beim Nomad nur noch den...
  12. siuuep

So mal eben die selbst gelackte coil angebracht, mal schauen wie lang es hält bin aber guter Dinge
  13. siuuep

Bin gespannt welche Farben noch kommen. Wenn das ein CC Build auf dem Foto ist, dann gibts wenigstens wieder Kabelführungen, das gabs ja bei Bronson und Hightower nur im C Build, das hatte ja für den ein oder anderen negativen Kommentar gesorgt. Auch wenn ich jetzt nicht vorhabe mein Frame...
  14. siuuep

Falls sich jemand fragt welcher Farbcode das Rot von den Decals beim Liquid Blue Nomad ist, es ist PMS 188c Red Pantone 188 C Hab ne H&R Feder mit paar Lackpatzern auf kleinanzeigen gekauft und dacht mir das könnt passen :) muss aber noch trocknen
  15. siuuep

Hab jetzt auch mal High ausprobiert und muss sagen, gefällt mir bis jetzt besser als low. Das Bike wirkt für mich ein bisschen „agiler“ in high und ich kann besser durch enge kurven flitzen. Lass ich definitiv jetzt so die Saison!
Zurück