Aktueller Inhalt von siuuep

1. siuuep

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Ich würde an deiner Stelle versuchen an Testbikes zu kommen. Ich hatte jetzt das neue Hightower noch nicht unterm Hintern, aber ich hatte das alte und bin jetzt auf einem Nomad. Meine Freundin war auch auf dem Hightower 3 und hat jetzt das Bronson. Wir beide finden, dass sich das Bike Bergauf...
  2. siuuep

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Also die Öhlins RFX 38 m.3 fährt sich aufjedenfall anders als die ZEB. Die ZEB war m.E. Einfacher einzustellen (weil es mehr guides für gibt) und bügelt mehr weg. Die Öhlins ist durchaus race-iger und will richtig eingestellt werden. Anfangs hab ich erstmal alles falsch eingestellt bis ich mal...
  3. siuuep

H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

Schaut soweit ganz gut aus, mal die Tage aufm Trail testen
  4. siuuep

H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

Ich habe gleiches vor, eben mit dem Support bei MRC telefoniert, er hat mir netterweise noch Maße rausgeschickt, ich hab auch einen 230x65mm Vivid Coil und will auf den Spacer verzichten. Für die Nachwelt: H&R Feder 375 LBS, 75MM Hub Länge Feder: 122mm Spacer für deinen Rock Shox Dämpfer: 6mm...
  5. siuuep

Öhlins - Sammelthread

Zur Dokumentation für die Nachwelt: Habe gerade mit dem Öhlins Support geschrieben, die schlagen bei der RFX 38 m.3 folgendes als Startpunkt vor: „Setup-Empfehlung (für ca. 70 kg fahrfertig): Factory Delivery Setup (Auslieferungszustand): Rebound (LSR): 7 / 16 von geschlossen High-Speed...
  6. siuuep

Öhlins - Sammelthread

Kurzes Feedback: Ca. 90 PSI in der Main + 180 in der Rampup, LSC und HSC erstmal offen und den Rebound auf 2 -3 von "ganz schnell" oder 13 - 14 von ganz geschlossen hat sich soweit okay angefühlt bei ca. 70KG. Muss noch etwas mehr damit testen, aber das ist aufjedenfall schonmal eher so wie ich...
  7. siuuep

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Sollte eigentlich was aushalten. Kannst ja SC anschreiben, vielleicht gibts einen auf Kulanz :)
  8. siuuep

Öhlins - Sammelthread

Bei wie viel % SAG bist du ungefähr gelandet? Ich würde mal planen bei um die 20% SAG zu landen. (Ich glaube, dass meine Pumpe allgemein weniger anzeigt, als andere Pumpen. Habe nun eine ND Tunes Pumpe, zuvor eine Rockshox Pumpe. Diese hatte leider den Geist aufgegeben und Ersatzteile gibts da...
  9. siuuep

Öhlins - Sammelthread

Das ist meine 1. Dreikammer Gabel. Druckstufe ist erstmal alles offen, hab zwar mal etwas hin und her gestellt, aber will zuerst ein passendes Grundsetup haben. HSC 1 hatte sich mal nicht schlecht angefühlt. Ich teste die Tage mal das von Öhlins empfohlene Setup mit schnellem Rebound...
  10. siuuep

Öhlins - Sammelthread

Sag Seitig war ich beim letzten mal messen bei 26%, Lufkammer wurde an der m.3 nichts im Nachgang verändert, ob sich groß was zwischen m.2 und m.3 darin getan hat, außer dass die den Spacer entfernt haben glaube ich nicht. 90 PSI Main und 180PSI Rampup hatte ich mal anfangs eingestellt, fand...
  11. siuuep

Öhlins - Sammelthread

Danke, Probier ich mal aus!
  12. siuuep

Öhlins - Sammelthread

Hey! Habe mir jetzt auch eine Öhlins 38 m.3 gekauft. Ne richtig gute Gabel! Ich finde es aber echt schwer ein allrounder setup zu finden. Ich habe bei ca. 70 kg mit Ausrüstung jetzt: 70 psi main 185psi rampup 0 hsc 0 lsc Rebound zwischen 3 und 4 wechselnd von ganz langsam. Das fühlt sich...
  13. siuuep

So, mal die Tage auf die Trails und nächstes WE mal in den Park, mal guggen ob mir die neue gefällt (:
  14. siuuep

Danke für die Impressionen! Die Tage kommt die m.3 38er Öhlins mal an und ich werde nach den ersten Fahrten berichten wie ich sie empfinde. Was ich bis jetzt gesehen hatte war, dass das Setup wichtig ist, Ramp up zuerst füllen und dann die Mainchamber. Ansonsten klappt das mit dem Bottom Out...
  15. siuuep

Die ZEB fühlt sich nice an, keine Frage. Aber bei jeder Wartung ist irgendwas an der Gabel, zuletzt eine knackende Steuereinheit und jetzt eine zerkratzte Stanchion (aussen fast nicht sichtbar aber anscheinend haben die bushings an den stanchions gekratzt…) also mehr die qualität bei der ich bei...
Zurück