Aktueller Inhalt von siwo

  1. siwo

    China Rahmen Erfahrungen

    Sollte kein Problem sein, ich habe zwar kein SP-05 sondern ein Tideace 009 mit den gleichen Kurbeln, aber da ist trotz Kurbel-Boots 5mm Platz auf beiden Seiten.
  2. siwo

    RockShox SID Ultimate im Test: Bereit für ganz große Siege

    Ja, ich habe mir von einem Kumpel eine andere Umlenkrolle plotten lassen, die 10mm einzieht, das funktioniert. Ich fahre auch die ultimate mit RaceDay.
  3. siwo

    China Rahmen Erfahrungen

    sieht schick aus :daumen: ja, RR Gewicht und fette Reifen machte schon Spaß bevor der Gravel-Hype durch die Medien ging. Ist das der 19" Rahmen ?
  4. siwo

    China Rahmen Erfahrungen

    Hi, war das Ali Standard Shipping und Selbstverzollung? der Aufpreis für DPD inkl. Tax ist ja horrend momentan.
  5. siwo

    China-Teile - Laber-Thread

    ich habe eine 11-fach Zitto 11-46 Kassette geholt, nach der 2.Fahrt ist mir die neue Kette unter Belastung über das 15er Ritzel gehüpft. optisch konnte man dem Ritzel nichts ansehen, habe jetzt ein 15er Shimano Ritzel drin, das hält. Aber die Schaltweichen sind versetzt, Schaltverhalten also...
  6. siwo

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    welche Alternativen gibt es für XD/XDR Freilauf ? Habe aktuell noch eine sunrace 10-46 die findet man aber kaum noch.
  7. siwo

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    Gibt es auch ein Programm / Option um weiterhin 11-fach Kassette zu fahren ? Brauche kein 50er Ritzel.
  8. siwo

    Pimp my Fahrrad: Mountainbike aufrüsten – sinnvoll und günstig

    Bei einem günstigen Einsteigerbike mit vernünfigem Rahmen und Gabel bekommt man das Beste Preis Leistungsverhältniss. Dann später evtl. LRS oder Cockpit/ Sattel anpassen und man hat sein individuelles Bike. Habe das damals mit meinem Grand Canyon genauso gemacht, das 999 € Bike hat mir bei...
  9. siwo

    RockShox SID Ultimate im Test: Bereit für ganz große Siege

    Wenn ich das so lese treten die Probleme vorwiegend bei der Ultimate mit Race Day Kartusche auf. Gibt es Erfahrungsberichte mit der neuen SID Ultimate select ? Da ich gerade vor der Kaufentscheidung stehe, wäre das vlt. ein Argument für die wesentlich billigere Select.
  10. siwo

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    @Ampelhasser: Ich habe jetzt auch meine Carbonbeam Felge eingespeicht, die berechnete Speichenlänge mit dem angegebenen ERD hat gepasst. Obwohl ich bei dem Gewicht etwas skeptisch war, machen die Felgen einen stabilen Eindruck.
  11. siwo

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Hi, an den Langzeiterfahrungen wäre ich sehr interessiert. Ich habe mir dieselben/ähnliche Felgen bei Carbonbeam geordert und bin noch am überlegen ob ich sie auch am HR einsetze.
  12. siwo

    China Rahmen Erfahrungen

    Das sieht doch eher nach einer unsauberen Form aus. Eine unsaubere Form oder ein oberflächiger Kratzer würde mich nicht beunruhigen, solange die darunterliegenden Fasern nicht beschädigt sind.
  13. siwo

    2020 Scott Sparks

    ja, a soll anscheinend die Carbonstreben dies ausgleichen, siehe Scalpel Flexstay
Zurück
Oben Unten