• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von six.cylinders

1. S

Fox 32 F100 RL Zugstufe defekt

Guten Morgen, daran lag‘s tatsächlich! Danke für den Tipp. Jetzt funktioniert die Zugstufenverstellung wieder einwandfrei Grüße
  2. S

danke, werde ich heute mal versuchen. Daran, dass ich zum Ablassen des Restöls aus der Kartusche evtl. zu fest mit dem Inbus in die Ölschlitze gedrückt habe, kanns nicht liegen? Grüße
  3. S

Hallo, habe eben den kleinen Service an meiner Fox F100RL gemacht. Jetzt lässt sich das Zugstufenrädchen nichtmehr bewegen! An was könnte das liegen? Grüße
  4. S

YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

YT schickt mir einen neuen Deckel zu. Werde dann berichten...
  5. S

hab eben noch die alte Mail vom YT Support gefunden..."Hier wurde der Spacer mit dem Gummi O-Ring falsch herum montiert. Wenn du diesen einfach umdrehst (sodass der O-Ring auf der oberen Hälfte des Spacers ist), sollte das Problem gelöst sein." Mir hat's offensichtlich nicht geholfen aber...
  6. S

der verbaute Acros Steuersatz AZX-205S, YT Industries ist so aufgebaut. Die Spacer fehlen auf der Darstellung...
  7. S

so kannte ich das von meinen bisherigen Bikes auch, allerdings gibt's ja mittlerweile ewig viele verschiedene Vorbautypen...
  8. S

vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Idee, wo der Fehler sein könnte...
  9. S

10. S

@thomaso, hast du dich schon mit YT in Verbindung gesetzt? Was sagen die dazu?
  11. S

Hallo cd600, habe bei meinem fast neuen Capra CF das gleiche Problem. Gleich bei YT angerufen und der Kollege meinte, dass ist ein Montagefehler und ich solle den Ring unter dem Steuersatzdeckel um 180 Grad drehen, dann müsste es passen. Gesagt getan und funktionierte 5-6 Ausfahrten, doch seit...
  12. S

hinteres Laufrad knarzt

Hallo, wie immer nach 1-2 Ausfahrten fängt das Knarzen wieder an... Hab heute mal versucht das Problem via Chat bei Canyon zu melden - nach dem 3. erfolglosen Versuch hab ich es sein lassen: es hat keiner reagiert und nach einigen Minuten wurde der Chat geschlossen?! Dann habe ich bei der...
  13. S

hinteres Laufrad knarzt

DT SWISS XM 1491 SPLINE, 30 MM
  14. S

hinteres Laufrad knarzt

Also ich hatte mein MTB gezielt nach der letzten Ausfahrt nicht gereinigt, um den Fehler reproduzieren zu können. Nach De- und Remontage der Steckachse und Schaltauge ist das Geräusch vorerst weg. D. h. auch wenn das Geräusch nun wieder kommt, meine ich andere Fehlerquellen ausschließen zu...
  15. S

hinteres Laufrad knarzt

War eben mal bei nem Kumpel, der sich doch besser als ich auskennt und entsprechend besser was Werkzeug, etc. angeht ausgestattet ist. Wir haben nochmal hinten die Steckachse und das Schaltauge demontiert und gefettet - jetzt ist es wieder geräuschfrei. Wenn's wiederkommt, werde ich mal den...
Zurück