• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sixshooter

1. sixshooter

Radcomputer kabelgebunden mit Höhenmessung?

kennt jemand den BC 2006 MHR von Sigma? Bei H&S liegt der bei 63 € der hat höhenmesser+pulsmesser. Bei dem Preis zusammen mit den Urteilen der Fachpresse eigentlich klarer Kaufgrund oder?
  2. sixshooter

Reifenempfehlung Einsatz AllMountain

Ich hab mal ne blöde Frage dazu: Den Fat Albert hab ich jetzt nur als Draht gefunden... Spielt das außer dem Gewicht sonst noch eine Rolle? Stabilität? Komfort beim Wechseln? Ich hatte bei meinem neuen Bike bisher nur Foldables drauf...
  3. sixshooter

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Die will ich auch :cool: Hallo Glücksfee, wenn du das hier ließt: ich hab's echt verdient! Danke im Voraus :daumen:
  4. sixshooter

Cube LTD Team 2007

dein link führt leider nicht direkt zu einem Bike... ;)
  5. sixshooter

Cube LTD Team 2007

Deshalb machen die meisten Händler einen (kostenlosen) 400km-Check, damit alle Schrauben nochmal nachgezogen werden können. Die Bikes reagieren nämlich anscheinend von Fahrer zu Fahrer ganz unterschiedlich wegen unterschiedlichem Fahrverhalten, Gewicht etc. Aber dass sich deine Schrauben nach so...
  6. sixshooter

Cube LTD Team 2007

Komisch, dass da jeder von den gleichen Ketten-Runterspring-Symptomen redet. Bei mir hakte sie sich dann genauso wie bei euch ein, als ich sie von Hand draufmachen wollte. Nach ca. 10min hab ich's dann irgendwie geschafft :mad: Ich hatte meinen 400km-Check noch nicht, vielleicht kann der...
  7. sixshooter

Kaufberatung ? Welches würdet ihr nehmen?

@Jack: hast du jetzt das Poison bestellt, das du anfangs gepostet hast (799,-)??
  8. sixshooter

Cube LTD Team 2007

Bin seit ca. 3 Wochen auch stolzer Besitzer des thematisierten Gefährts. Bei mir hat die vordere Scheibenbremse auch gequietscht. Bin zum Händler gegangen und der hat mir kostenlos (!) die Beläge getauscht (Marke weiß ich leider nicht, Farbe rot). Seither keine Probleme mehr :daumen: Mit der...
  9. sixshooter

Kaufberatung ? Welches würdet ihr nehmen?

Huhu, @JACK: hab mir vor Kurzem auch diese Frage gestellt, welches Bike ich nehmen soll. Wenn du keine Ahnung von der ganzen Technik hast (so wie ich:)) kann ich dir nur empfehlen, zu einem Händler zu gehen (oder zu mehreren). Ich hab z.b. auf der Cube-HP nach dem nächsten Händler geschaut...
  10. sixshooter

Kartenmaterial online?

Hi Leute, bevor jemand fragt, ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nix gefunden (:( nicht hauen) Meine Frage: gibt es Kartenmaterial für Wander-/Bikerouten auch online bzw. kann man irgendwie Google Earth dazu missbrauchen (overlays, routen etc...)??? Ich denk da vor allem...
  11. sixshooter

Cube LTD Team 2007

Die Formula Oro vom Cube Ltd Team muss laut meinem Händler nicht eingefahren werden. Kann das sein?!
  12. sixshooter

Cube LTD Team 2007

Ich möcht's mir in Pearl Black holen. Das blaue ist nicht schön :D Bin's heute probegefahren! Hab mich glaub ich verliebt (hoffentlich ließt das meine Freundin nicht) :)
  13. sixshooter

Bike für ambitionierten Anfänger - 1000EUR

War gerade eben beim Händler und wollte mir das Cube Ltd Team anschauen. Die haben auch gemeint, dass Cube zur Zeit Lieferprobleme hat. @Lauscher: ich bin witzigerweise ziemlich genau gleich groß und schwer wie du (1 Kilo weniger :D). Schau dir mal das Ltd Team 18" (999,-) an, ich bin zwar...
  14. sixshooter

Huhu!

Hallo, ich bin ebenfalls neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen: Ich heiß Michael und komme aus Oberkirch (Baden, am Fuße des Schwarzwaldes :) ). Ich bin vor ein paar Wochen zum Mountainbiken gekommen. Ein paar meiner Kumpels haben schon länger ein Bike und sind bis jetzt auch öfter...
Zurück