Aktueller Inhalt von sizilienfan

1. S

"Steel Is Real" bei 29ern ?

an der Geometrie sollte es nicht scheitern ;-)
  2. S

es fährt sich auf alle Fälle sehr gut, ist trotz 29er Laufräder recht wendig, aber nicht nervös, duch den Knubbel habe ich versucht, die Kettenstreben, so kurz wie möglich zu machen. Durch meine speziellen Lösungen ist es zwar kein Leichtgewicht: Knubbel, Speziallösung hinter dem Tretlager, für...
  3. S

@Rommos Ideen habe ich viele, manchmal zu viele ;-) Im Moment baue ich gerade ein Rennrad aus Columbus Edelstahlrohren, gemufft. Ich weiß noch nicht, ob ich das gezeigte Rad als Singlespeed lasse oder doch mit Schaltung aufbaue. Eigentlich schwebt mir als nächstes ein Rad vor, wie es Retrotec...
  4. S

Hier noch 2 Bilder vom Rahmenbau der Knubbel im Sattelrohr ist etwas aus der Not gebohren, da ich noch nicht das richtige Werkzeug habe, um das Rohr zu biegen ;)
  5. S

Hallo an alle, hier mal mein selbst gebautes 29er Singlespeed, alles selbst gebaut, Rahmen muffenlos gelötet Gabel ist jetzt eine andere drin, die genau so aussieht, nur mit dickeren Rohren, diese war etwas zu schwach
  6. S

ICB2.0 steel - Zusätzliche Stahl-Version von Portus Cycles

Alles selbst gemacht. Selbst gelötet, selbst gebaut. Will hier niemanden angehen. Bin Maschinenbautechniker,Feinmechaniker,habe einen Rahmenbaukurs belegt. Radfreak.
  7. S

Meine Antwort auf die vollgefederten Bikes. Stahl, selbstgebaut, Stahlgabel, 29er, non suspension corrected ;-) Singlespeed ist noch nicht ganz fertig, aber mal ein erster Eindruck
  8. S

Ich frage mich, gibt es wirklich so viel Interesse an Stahlrahmen?!
  9. S

Hallo, finde es sehr interessant, dass es auch eine Stahlversion geben soll. Ich baue in meiner Freizeit selber Stahlrahmen und werde vielleicht doch mal versuchen, selbst einen vollgefederten Rahmen zu bauen. Thorsten
Zurück