Aktueller Inhalt von SJ-Biker

1. SJ-Biker

Tretlager Stumpjumper Evo 2015 zu tief

Nach fast zwei Monaten beim Händler habe ich gestern mein Bike mit der neuen / richtigen Kettenstrebe für das 650B wieder abholen können. Jetzt passt wieder alles. Sachen gibts... :rolleyes:
  2. SJ-Biker

FOX 34 Rhythm schlägt durch

Einzeln, für Bike Aufbau
  3. SJ-Biker

Meine Rythm hat nach Umbau von 140 mm nun 150 mm Federweg und ab Werk waren keine Spacer verbaut.
  4. SJ-Biker

Hi, mit wieviel Druck fährst Du die Gabel und wie ist das ansprechverhalten mit den vier Spacern? In meiner Rythm sind aktuell überhaupt keine, hab mir aber jetzt mal vier bestellt, da ich um die 100kg wiege. LG Michael
  5. SJ-Biker

Tüllen für Züge für YT Jeffs CF

Ja Danke, bekomme sie von YT.
  6. SJ-Biker

Tüllen für Züge für YT Jeffs CF

Hi, kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese Tüllen (Bilder) für die Züge des YT Jeffs bestellen kann? Auf der YT ist leider nix zu finden. Danke LG
  7. SJ-Biker

Nein ist kein 6Fattie. Ist auch noch kein boost Rahmen, mit 2,35 NN ist es ok, dickere Reifen würde ich gar nicht rein bekommen. Ich habe das Bike jetzt schon über drei Wochen beim Händler stehen, da Specialized keine richtige Kettenstrebe bei bringt. Was ich befürchtete ist leider wahr...
  8. SJ-Biker

Ja hätte ich auch nicht gedacht. Ich hoffe nur das so eine Sitzstrebe nicht allzu teuer ist. Da das Bike drei Jahre alt ist, denke ich nicht das es noch jemanden von Spezi interessiert, oder einem Händler.
  9. SJ-Biker

Okay, super. Sitzstrebe ist bei meinem genauso lang, schonmal gut. Wie aber schon vorher beschrieben ist die Kettenstrebe aber bei mir 460mm lang. Danke für Deine Mühe.
  10. SJ-Biker

Super, vielen Dank Vielleicht erstmal zum Vergleich die Kettenstrebenlänge, Mitte Tretlager zur Mitte Steckachse und die Länge der Sitzstrebe zwischen den beiden Drehpunkten.
  11. SJ-Biker

Beides Anders gesagt, wenn ich die passende Kettenstrebe einbaue die kürzer ist, ziehe ich den Hinterbau mehr Richtung Tretlager. Dadurch hebt sich das Bike.
  12. SJ-Biker

Ich denke das nur die Kettenstrebe falsch ist, ein 29er würde nicht dur die Sitzstrebe passen.
  13. SJ-Biker

Sind Original.
  14. SJ-Biker

Wenn ich die Kettenstrebenlänge messe, komm ich immer beim 29er ( lt. Specialized 455mm) raus. Bei mir sind es 460mm. Mit etwas Messtoleranz ist dies für 650b zu lang. Lt. Spezi sollten es beim 650B nur 435mm sein.
  15. SJ-Biker

Aber durch die passende kürzere Strebe (wahrscheinlich 2-3cm ) hebt sich das Hinterrad. Dann würde es passen.
Zurück