• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sja

1. sja

Lösung Problem schwergängige Schaltung Woom 4? Bitte um Bestätigung!

Hallo, wir haben die Schwergängigkeit des Drehgriffs bei Woom reklamiert. Die Fahrradwerkstatt unserer Wahl hat (mit Empfehlungen von Woom an der Hand) dann den Drehgriff gegen einen Klickschalter getauscht. Jetzt ist alles leichtgängig genug für den Fünfjährigen, die Rechnung hat Woom...
  2. sja

Damen Pendlerjacke winddicht mit Unterarmbelüftung

Hallo zusammen, vor allem für tägliche Pendlerfahrten suche ich eine Jacke. Bisher hatte ich eine Jacke von Mountain Equipment, die sich zufällig sehr gut für's Radeln eignet. Nach gut 10 Jahren sind die Auflösungserscheinungen aber nicht mehr zu ignorieren, und aktuell werde ich bei der Marke...
  3. sja

Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Seite immer noch down :-( Wär toll, wenn da nochmal jemand reanimieren könnte!
  4. sja

Frauen beraten Männer

An der Stelle möchte ich für genannte Federgabel eine Lanze brechen! Auch ich fahre hauptsächlich in der Stadt und bin gerade in Dresden mit seinen straßenbaulichen Eigenarten ausgesprochen froh über eine taugliche Federgabel, denn die NCX-D ließ sich ganz hervorragend durch Austausch der...
  5. sja

Frauen beraten Männer

@ b-i-t: Ich kenne das leidige Thema der ungünstigen Proportionen ;) Was auf dem Laufsteg vielleicht erwünscht ist, endet auf dem Normalofahrrad in einer Streckbank-Position! Bei langen Beinen (bei mir: 90cm Innenbeinlänge auf 180cm Gesamthöhe) muss ein kurzes Oberrohr her. Ich bin mit einem...
Zurück