Aktueller Inhalt von sjftk

1. S

Frage: Service Daumenschalter 7-fach / SL-M732

danke für die Antwort! Den Guide hatte ich tatsächlich auch zu Rate gezogen, war auch recht hilfreich. Allerdings ist wie gesagt nur einmal das Gewinde abgerissen. Beim zweiten Mal ist es einfach in sich zusammengebrochen. Der Teil mit dem Gewinde hat ja innen diese Vierkant-Aussparung. Bei...
  2. S

Frage: Service Daumenschalter 7-fach / SL-M732

Moin zusammen, ich versuche gerade bei einem rechten sl-m732 einen Service zu machen. Leider ist mir jetzt schon zum zweiten Mal das Gewinde oben an der Grundplatte abgerissen (1. Schalthebel) bzw. kollabiert (2. Schalthebel). Ich habe den Hebel zerlegt, gereinigt, gefettet, in der richtigen...
  3. S

Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

Cool, vielen Dank, ich probiere das nachher aus!
  4. S

Frage: Bin gerade dabei, das Remote-Zeugs zu montieren. Leider ist der Hebel am Dämpfer schwergängig und die Rückstellfeder zu schwach, den Hebel wieder in die offene Position zurückzudrehen. Die kleine Madenschraube habe ich gelöst, Rasterung ist nicht mehr spürbar. An der Schwergängigkeit...
  5. S

Moin! Mal 'ne etwas andere Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit, den Federweg des McLeod zu verringern? Gibt es da drin z.B. einen Durchschlagsschutz Elastomer o.ä. das man modifizieren könnte? Hintergrund: Ich habe noch eine Noleen Crosslink Parallelogrammgabel im Rad, deren Dämpfer langsam...
  6. S

9-fach Schalt-Rätsel

...erst mal vielen Dank für die Antwort(en)... Und: Vielleicht ist das Problem gelöst, in dem Fall hätte es anscheinend gereicht, sich mal online Luft zu verschaffen und hier zu schreiben. :) Ich hab' das Schaltwerk nochmal ausgebaut und auseinandergenommen. Die kleine Rille neben der...
  7. S

9-fach Schalt-Rätsel

Hey, ich bastle seit ca.10 Jahren (ernsthaft...) immer wieder an einem Rad mit einer Dura-Ace 11-21 9-fach Kassette. Ich erwähne die Kassette, weil alles andere inzwischen teils mehrfach ausgetauscht wurde... Trotz verschiedenster Kombis hat die Schaltung NOCH NIE richtig funktioniert. Also...
Zurück