Aktueller Inhalt von sjohannes

1. sjohannes

Steel meets Dura Ace

Ganz genau so sehe ich das auch. Mein Aktuelles Rad ist ziemlich ähnlich. V brakes mit Dropbar, aber ne Deore 1x10
  2. sjohannes

Steel meets Dura Ace

So was hier in der Gravel Abteilung? Das hat doch gar nicht den ganzen modernen Schnickschnack und kostet nicht 2000€ aufwärts. Das kann doch gar nicht Gravel sein *Ironie off:D
  3. sjohannes

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ich werde ein 1993er oder 94er Sausalito nehmen. Leider hab ich den langen Reach unterschätzt. Das Oberrohr ist 57,5 cm Lang. Auf dem aktuellen Bild ist es mir zu lang. Ich werde nun versuchen mit einer Sattelstütze ohne Versatz und einem Vorbau 1 cm kürzer den Aufbau passend zu machen.
  4. sjohannes

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Was ist das denn für ein schönes Marin? Bin gerade dabei auch ein 90er Jahre Marin Drop Bar Bike fertig zu bekommen. Bin schon gespannt, wie es fährt.
  5. sjohannes

Suche Bridgestone RB T RH 56 cm Rahmenset oder komplett Rad

Moin, Frohes neues :) Ich bin auf der Suche nach einem Bridgestone RB T mit Rahmenhöhe 56 cm. Gerne als Rahmenset oder auch als komplett Rad. Baujahr ist erstmal egal. Es müsste das Rad von 1991-94 gegeben haben. Gruß Johannes
  6. sjohannes

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sehr schön. Ich hab mir gerade auch ein Marin zum Gravel Bike umgebaut
  7. sjohannes

Was ist das für ein Marin Rahmen

Die neue Sattelstütze ist da. 26,4 mm passt wunderbar
  8. sjohannes

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ich habe da gerade was schönes im Aufbau. Ein Marin Glenn Ellen oder Sausalito 1993/94 (man weiß es leider im Classic Unterforum auch nicht ganz genau). Es fehlen noch ein paar Kleinteile und der neue Laufradsatz. Ich hoffe, dass ich es nächste Woche das erste Mal testen kann.
  9. sjohannes

Genau das habe ich auch gefunden und konnte damit nichts anfangen
  10. sjohannes

Das kommt ja bei mir auch ungefähr hin. Habe nun mal eine 26,4 Sattelstütze bestellt und hoffe, dass die passt. Auf die Schnelle habe ich meine Rahmennummer nicht entziffern können. Kann das jemand von euch besser? MJ3DS0136
  11. sjohannes

Vielen Dank soweit. Sausalito oder Glen Ellen scheint dem sehr nahe zu kommen. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Sattelstütze und dabei leider etwas aufgeschmissen. Wenn ich mit einer Schieblehre messe, komme ich - je nach Messpunkt - auf irgendwas zwischen 26,0 und 26,5. Laut...
  12. sjohannes

Danke schon mal für eure Tipps. Wenn ich mir Bilder von Redwoods und Sausolitos ansehe, kommt es dem Rahmen schon sehr nahe. Das Baujahr bleibt dann wohl noch ein Rätsel :p
  13. sjohannes

Hallo liebe Freunde des alten Eisens, ich habe kürzlich einen 28er Rahmen von Marin bei Kleinanzeigen gefunden und gekauft. Ich hatte zwar keine Ahnung, was für einer das ist, aber für mein nächstes Projekt passt der ganz gut. Wird wohl kein zeitgenössischer Aufbau, sorry:D Weiß jemand von...
  14. sjohannes

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

"Gravel für Arme" that's my spirit 👍
  15. sjohannes

26" Conversions die ultimative Galerie

Ich hab noch einen 10 Fach Microshift Barendshifter hier. Hast du Interesse?
Oben