Aktueller Inhalt von sk1ll

1. sk1ll

Giant Reign 650B

@rzOne20: danke, werd ich mir mal ansehen! @piilu aber dann muss ich ja noch mehr psi nehmen? oder versteh ich da was falsch?
  2. sk1ll

Giant Reign 650B

Hey Leute! Ich hab ein Reign 2 LTD von 2016 und fahre eigentlich doch mehr Bikepark als anfangs gedacht. Das Bike gefällt mir aber so gut, dass ich mir garkeinen Downhiller zulegen möchte... Mit dem Dämpfer bin ich ja noch halbwegs zufrieden, aber die Federgabel ist mir auf Dauer einfach zu...
  3. sk1ll

Kaufberatung Canyon Strive vs. Radon Swoop 2017

Giant Reign kannst du dir auch mal ansehen. Hab ich seit ein paar Monaten und bin sehr angetan davon. Bei Touren ~40km, >1000hm und Saalbach und anderen Bikeparks hats mich sehr überzeugt. Ein echter Downhiller bügelt natürlich schon noch etwas mehr und den schrägeren Lenkwinkel merkt man schon...
  4. sk1ll

Giant Reign 650B

Ja davon hab ich jetzt eh ein Set zuviel gekauft :D Ich dachte nur den Banjo Anschluss kann man auch selbst mit der Leitung verbinden. Schade eigentlich...
  5. sk1ll

Giant Reign 650B

aaaha. Na gut das ich da nicht doch noch rumgebastelt hab gestern. Naja entfernen (bzw. anbringen) wollte ich ihn weil ich mir das Leitung ziehen ersparen wollte. Von Jagwire gibt es wohl ein System mit schraubbarem Anschluss, funktioniert anscheinend aber nur bei Jagwire Leitungen...
  6. sk1ll

Giant Reign 650B

Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Wie bekomt man denn den Banjo Anschluss runter bzw. wieder rauf? Das sieht so nach Einweg-Klemmung aus. Kann man den wiederverwenden bzw überhaupt einzeln kaufen? Habe den immer nur schon aufgeklemmt auf eine Leitung gefunden.
  7. sk1ll

Giant Reign 650B

Super danke :daumen:
  8. sk1ll

Giant Reign 650B

Von euch hat doch sicher schon jemand auf die Saint Bremsanlage gewechselt. Was brauch ich denn um den Banjo Anschluss am Bremssattel mit meinen bisherigen Leitungen zu verbinden? Hab keine Lust neue Leitungen zu ziehen... Ist da auch ein Insertpin und Olive drin oder wie sieht das aus? Konnte...
  9. sk1ll

Giant Reign 650B

Super :D Ich werde mal zu dem gebrauchten in L fahren, hab eher kurze Beine für meine Größe. Seh ja dann vor Ort obs passt, aber bin da guter Dinge.
  10. sk1ll

Giant Reign 650B

Hey Leute könnte jemand der ähnlich groß ist wie ich schnell meine Größe verifizieren? Will auch in den Reign Club :D Bin 1,89cm mit einer Schrittlänge von ~88cm, da sollte L perfekt sein?
  11. sk1ll

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hey Leute ich hab mir vor 2 Jahren ein Radon ZR Team 8.0 2015 gegönnt und könnte nicht glücklicher damit sein! Allerdings hat sich mein Einsatzgebiet erweitert und ich möchte auf ein Fully umsteigen das auch mal im Bikepark runtergejagt werden kann - wobei ich jetzt kein 3m Drop Typ bin. Jetzt...
  12. sk1ll

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Du kannst auch mit einem Einrad in den Bikepark fahren ;) 8 Gänge, 17kg, schlechte Geometrie fürs Flachland,... Quelle
  13. sk1ll

"Meine Anforderungen an das Bike wären das ich auf der Straße damit gut abgehen kann und am liebsten auch im Winter damit gut fahren kann. Nächstes Jahr möchte ich auch auf ein paar Berge hochfahren und auch mal Offroad ein paar Trails ausprobieren." Mit der Beschreibung kommt er mindestens 4...
  14. sk1ll

Bin auch der Meinung das man sich, dort wo man ein Fully benötigt, als Anfänger eh nicht fahren traut.
  15. sk1ll

TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich hatte auch schonmal das Phänomen das eine Schraube vom Kettenblatt geknackt hat, da sucht man auch ne Zeit.
Zurück