Aktueller Inhalt von SKa-W

1. SKa-W

Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

Zwar nicht bei RAAW, aber meine Freundin hat sich gerade im Cube Store in Garmisch ein Fahrrad über Jobrad geleast. Du brauchst prinzipiell zuallererst die Schlüsselnummer deines Arbeitgebers von Jobrad oder Bikeleasing (Achtung, 2 verschiedene Anbieter) und gehst damit zum entsprechenden...
  2. SKa-W

Neues Commençal Supreme DH 2020: Neuauflage der Pierron-Rakete

Ich stell mir das bei dir ja immer in etwa so vor: Du sitzt mit Block und Tweedmütze an einem Kugelschreiber kauend in einem übergroßen Ohrensessel während Bruni vor dir auf der Couch liegt und gedankenverloren versucht seine innersten Gefühle und Emotionen mit Worten darzustellen. Das ganze...
  3. SKa-W

Neues Commençal Supreme DH 2020: Neuauflage der Pierron-Rakete

Überraschend, der Artikel ist seid 55 Minuten Online und @xMARTINx hat sich noch nicht beschwert das es keine allheilbringende Mullet Version gibt :D Edit: Zefix, zu spät :lol:
  4. SKa-W

Spektakulärer Millionentransfer: Vorzeige-Stürmer Andreu Lacondeguy wechselt zum FC Commençal

Funktioniert wahrscheinlich ähnlich gut wie beim Galileo Reporter... :D
  5. SKa-W

China Rahmen Erfahrungen

Ich hab gerade n bisschen Langeweile, deswegen trete ich jetzt hier mal ein wenig meinen Leidensweg breit, den ich gehe, seitdem ich den Rahmen bekommen habe den ich auf der Seite zuvor gepostet habe. Gekauft habe ich den Rahmen aus dieser Auktion BXT MTB-087...
  6. SKa-W

Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

So, jetzt muss ich hier doch mal mitmischen. Ich arbeite jetzt seit 14 Jahren als Feinwerkmechaniker/CNC-Fräser und bin mitlerweile Leiter vom Prototypenbau eines bekannten deutschen Luftfahrtunternehmens an unserem Standort, abgerissene Schrauben und Gewindebohrer entfernen gehört bei mir zum...
  7. SKa-W

Ti-Springs bankrott?

Ti-Springs mit dem Chef Scout Gregory haben in UK Insolvenz angemeldet. Habe auch vor ner Woche ein 10 seitiges Schreiben vom Insolvenzverwalter aus England bekommen, in dem ich jetzt meine offenen Forderungen geltend machen kann. Hab heute mal noch versucht über Paypal was zurückzubekommen...
  8. SKa-W

China Rahmen Erfahrungen

Heute meinen BXT Rahmen mit Trifox Lenker bekommen. Aufbau erfolgt im Weihnachtsurlaub :D Stehen auch noch 3 andere Räder zum aufbauen bereit ;)
  9. SKa-W

Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück

Irgendwas muss ich ja in den letzten 15 Jahren gelernt haben und ich lerne täglich noch dazu. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich bei weitem nicht der einzige hier bin der sich auskennt, ich bin nur der einzige der sich die Mühe macht hier mitzudiskutieren ;) Was mich (vorallem hier im...
  10. SKa-W

Naja, aber Deutschland ist groß und nicht überall ist das Saarland und die Pfalz, da ist es ein wenig einfach von "regionalen Unterschieden" zu sprechen. Seit dem Anfang meiner Lehrzeit 2005 habe ich im September 2008 genau 1 Woche Kurzarbeit in meiner damaligen Firma miterlebt (war noch in...
  11. SKa-W

Und weil es jetzt da so ist, ist überall in Deutschland so? Vll. hat sich dein Freund auch einfach nur schlecht abgesichert um seine Mitarbeiter auch langfristig in schlechteren Zeiten halten zu können? Vll. hat er nicht das Know how um entweder die Qualität oder günstige Preise liefern zu...
  12. SKa-W

Mavic Deemax Elite-Laufradsatz im Test: Großer Name, große Leistung?

Habe ich, der hat mich die ersten male einfach direkt an den Mavic Kundenservice verwiesen, da ich bis dato kaum Erfahrung mit Reklamationsfällen hatte, war ich natürlich so blöd und hab das dann auch gemacht. Ernsthafte Reaktionen vom Händler kamen dann erst, nachdem ich die Geschichte im...
  13. SKa-W

Mavic Deemax Elite-Laufradsatz im Test: Großer Name, große Leistung?

Mavic würde ich mitlerweile nichtmal mehr fahren, wenn ich die Dinger geschenkt bekomme. Bei meinen 29" XA Elite Laufrädern hat es mir nach sage und schreibe 500m Radweg an der Hinterradnabe direkt das Gewinde der Einschraubspeiche ausgerissen, sodass die Nabe irreparabel kaputt war. Nach...
  14. SKa-W

RAAW Madonna V1 / V2

Da ich meinen Rahmen heute mal weitestgehend zerlegt und gereinigt habe, konnte ich genauer messen. Ich fahre im XL Madonna eine 212er Nivo, die könntest du (sofern du es benötigst) im XL Madonna bis auf Anschlag versenken. Es würde sich unten an der Öffnung so rausgehen das der...
  15. SKa-W

RAAW Madonna V1 / V2

Aktuell mit dem 65er Rocker und ner 650er Feder passt der DHX2 Coil richtig gut, der hat mir prinzpiell aber schon immer gut gefallen. Hat aber auch ein wenig gebraucht bis der eingestellt war. Der Float X2 hat mir Out of the Box gut gepasst. Ich empfinde den DHX2 Coil immernoch als sehr...
Oben