Aktueller Inhalt von SKa-W

  1. SKa-W

    Mountainbiker treffen King Charles: Läuft ein König allein durch Schottland

    Ich hab mal in Düsseldorf am Flughafen Gate Bert Wollersheim mit Frau getroffen.
  2. SKa-W

    Banshee Titan Austauschthread

    Das ist bei Banshee ein altbekanntes Problem. Ich bin mein Titan kein halbes Jahr gefahren und bei mir haben die Lager schon gerostet und gingen Rauh. Banshee gibt sich halt nicht mal in irgendeiner Form Mühe die Lager zusätzlich abzudichten. Entgegen allem Irrglauben sind Industrielager niemals...
  3. SKa-W

    EXT Era

    Rein Interessenhalber, wie sieht das Tool den Konkret aus? Evtl. kann sowas ja auch recht günstig selber bauen. edit: war noch auf der vorherigen Seite, da hats mir die aktuellen Beiträge nicht angezeigt. Prinzipiell wäre es kein Problem einen entsprechenden langen Dorn aus verschleißfestem...
  4. SKa-W

    Hey! Nach kurzer Recherche hab ich gefunden was du meinst. Er wollte meinen Rahmen kaufen und...

    Hey! Nach kurzer Recherche hab ich gefunden was du meinst. Er wollte meinen Rahmen kaufen und hat mir zugesichert das das Geld kommen wird, was aber nie kam. Nach ewigem Warten habe ich den Rahmen dann neu inseriert und anderweitig verkauft. Hat sich irgendwann einfach nicht mehr gemeldet. Mfg...
  5. SKa-W

    Sound of Pure Mountain Bike Mayhem: Brage Vestavik auf Vollgaskurs in Hafjell

    Deine Vorlieben interessieren wirklich absolut niemanden.
  6. SKa-W

    Sound of Pure Mountain Bike Mayhem: Brage Vestavik auf Vollgaskurs in Hafjell

    Ganz wilde Nummer. Der Kollege hämmert im T-Shirt und der ultragstarrigen Baggy Jeans wie ein irrer durchs norwegisches Hinterland, während der deutsche Michael ohne 3 lagiges Thermoisolations Strech Skinfit Base Layer Multifunktionsshirt von POC oder ION kaum aus der Haustür kommt.
  7. SKa-W

    Neuheiten für Biker vom Caravan Salon 2022: Teuer, praktisch, ausgeflippt

    Der Durchschnitts Mtb/MX/Kitesurfer kauft sich aber auch keinen neuen Kastenaufbau für 70.000€+. Gibt doch genug Möglichkeiten mit Transportern, Material und etwas handwerklichem Geschick sich für unter 20.000€ einen Klasse Renntransporter/Mtb-Campervan zu bauen. Was in der Mtb-Szene ja jetzt...
  8. SKa-W

    Eine besondere Saison: Zwischenfazit aus Serfaus-Fiss-Ladis

    Was es dir jetzt bringt einen über 1 Jahr alten Beitrag, völlig aus dem Kontext gerissen, zu zitieren und dann irgendeinen selten dämlichen Spruch zu bringen erschließt sich mir nicht. Wenn es dir da nicht gefällt, fahr einfach nicht hin.
  9. SKa-W

    Kavenz Chassis Deals: Hersteller reagiert auf sinkende Nachfrage

    Um es mal noch aufzugreifen, mit einem 0.5mm dicken POM Spacer lässt sich das Problem mit der teilweise knarzenden Feder für immer und ewig lösen. Damit wird die Feder sauber und spielfrei auf den Auflagen zentriert, da kann dann auch Dreck rankommen was will. Fahr ich seit 2 Jahren, nie...
  10. SKa-W

    MEGAmäßiger Stahlbau

    Geiler Thread, geile Arbeit, Respekt für dein handwerkliches Können. Jetzt zwar schon ein wenig zu spät, aber in Rosenheim gibt es einen CNC Serienfertiger der überwiegend Fahrradkomponenten für alle möglichen Hersteller fertigt. Der macht auch diverse Umlenkhebel, Hinterbauten, Ausfallenden...
  11. SKa-W

    Eurobike 2022 – Start Up-Area : 20 kuriose und spannende Neuheiten im Video

    Die Griffe hab ich auch noch im Keller liegen, am problematischsten fand ich das nach dem verformen der Griffgummi prügelhart wurde und nahezu keine Dämpfungseigenschaft mehr hatte.
  12. SKa-W

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ne ne, da muss der Shimstack nochmal angepasst werden. Sattel ist der Bikeyoke Sattel.
  13. SKa-W

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Nein.
  14. SKa-W

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Dämpfer zu hart, Gabel unsensibel, Sattelelastomer vorher in Punta Ala schon gebrochen. Perfekte Vorraussetzungen für 2 Tage Reschen auf dem Heimweg :ka:
  15. SKa-W

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Puh, ganz wilder CNC Talk hier... gibt's hier eigentlich auch jemanden der beruflich CNC Fräser/Dreher ist? Sofern du da noch dabei bist, probiers mal in Facebook in der CNC-Zerspanungs Community oder bei CNC Kleinanzeigen. Da gibt's genug Leute die sowas von privat für privat für kleines...
Zurück
Oben Unten