• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Skaddieh

1. Skaddieh

MTB Treffen des Rennrad Forums im Schwarzwald (09.04-10.04.)

Nachdem es mir das Treffen im Frühjahr 04 so gut gefallen hat, hätte ich auch diesmal Interesse - Zeit hätte ich auch! :D Nur leider kein MTB :( Alles was ich habe ist ein Cyclocrosser - reicht das evtl? :rolleyes: Beste Grüße, Scott
  2. Skaddieh

SURM - Schwarzwald Ultra Bike Marathon

Moin Moin! Auch ich spiele mit dem Gedanken dort zu starten - allerdings schon den Marathon - Ganz oder gar nicht :D Hat denn jeder hier Angst vor dem Kandel-Hügelchen??? Allerdings ist das Ganze noch wetterabhängig habe nicht schon wieder Bock auf Dusche!
  3. Skaddieh

Neuheiten

Willst Du dein Trek damit verschandeln? :D Besser vom Image passt eine Reynolds oder eben Bontrager
  4. Skaddieh

Wie trainiert ihr......

Vor lauter Dopingstories habe ich schon "Spritzen" gelesen - Paranoia :D
  5. Skaddieh

Brauche Hilfe von erfahrenen Leuten...

Zuerst einmal Respekt, dass Du wieder auf dem rechten Weg kommst! :D :D Ich glaube mit einer Hybrid-gurke wirst Du nicht froh. Wenn schon, denn schon! Also RR oder Crosser. Crosser haben den Vorteil, das Du RR-Reifen aufziehen kannst und auch Strasse fahren kannst. Bei manchen Spezialisten...
  6. Skaddieh

Knacken beim Time Impact Titan

Mal ne etwas blöde Frage vorweg: Gecheckt, dass Du im Gewichtslimit für die Pedale bist? Hast Du auch den Drehmoment der Cleats an den Schuhen gecheckt? Wenn sich da was lockert, kann das auch knacken. Knacken vom Pedalkörper bedeutet deutet auf lagerschaden hin
  7. Skaddieh

Teamrad von il diavolo!!!

Ich glaube das weniger. Il Daviolos Hobel sind aus Dedarohrsätzen, während Orbea immer mit rumprotzt als Hoflieferanten Columbus zu haben (als wäre das etwas zum Stolz sein :D)
  8. Skaddieh

Ullrich fuhr nicht auf Sieg!!!!!!

m.E. ist es das Ulle-Camp selber, welches für diese kontraproduktiven Spekulationen verantwortlich ist. Vor wenigen Wochen diktiert der ewige Rüdy den Reportern noch in die Blöcke, dass sich Ulle "Mitte April zeigen" wolle. Er baute eine Erwartungshaltung auf. Ja gut, Mitte April ist diese...
  9. Skaddieh

Knacken an einer Vollcarbongabel

Auch die Spacer können Knacken verursachen. Auflageflächen putzen und fetten.
  10. Skaddieh

Cannondale Six13

Mal abgesehen davon, dass im Anhang kein six13 ist sondern ein "alter" Caad7, gibt es das Radl auch ohne die Cannondalekurbel - so ist es nicht :D
  11. Skaddieh

TIME Impact S oder Ultegra SPD-SL?

Eigentlich ist gerade der Ein-/Ausstieg eine der Stärken von Look. Das ist bei Time hakeliger. Sonst sind die den Looks schon überlegen. SPD-SL bin ich nie gefahren.
  12. Skaddieh

Basso Devil

Also wegen dem Gewicht brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - ist ja kein extremer Leichtbau. Mit dem Rest bin ich ehrlich gesagt überfragt.
  13. Skaddieh

Euer Geschwindigkeitsrekord - oder die magische Grenze von 100 Km/h

Angenommen wir reden hier von der Gleichen, muss ich Dir recht geben. Da ich meine Felgen schonen wollte (oder einfach hirnloser bin :D ) kam ich auf der Abfahrt auf höhere Geschwindigkeiten - bis das Rad vor lauter Gerumpel schon in einer harmlosen Kurve an seine Grenzen stieß. Danach wollte...
  14. Skaddieh

Zeigt her eure Rennräder!

Also von der Geometrie her finde ich das Rad klasse! Sehr stimmige Proportionen! Farbe: Etwas retro :D Stammsitz der Firma ist im lieblichen Steinenberg am Fuße des Welzheimer Waldes. Also für non-locals: Zwischen Backnang und Schorndorf am Rande des Großraums Stuttgart. Ist ein ganz...
  15. Skaddieh

Happy Birthday NKWD

Ja auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch & alles Gute! :b-day:
Zurück