• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von skaghk

1. skaghk

... und das Shooting hat doch geklappt!

Die Bilder wurden in Liechtenstein auf der Strecke Masescha - Profatscheng - Wildschloss - Vaduz geknipst. Einen GPS-Track, der einen Teil der Strecke beinhaltet, gibt es z.B. in diesem Profatscheng Artikel.
  2. skaghk

Wir hatten natürlich eine Visagistin dabei, die hat den Sascha vor jedem Take neu geschminkt und das Bike poliert!
  3. skaghk

Ein paar Pics vom Shooting mit Sascha. Vielen Dank nochmal an Sascha, Roger und John-Paul! Armin
  4. skaghk

BikerInnen für Fotoshooting gesucht

Vielen Dank für die euphorischen Anmeldungen und das anschliessende nichts mehr von sich hören lassen! Dass es keine gemütliche Ausfahrt wird, hatte ich im Eingagspost geschrieben, und gute Bilder macht man nicht mal eben so nebenbei. Aber wer nicht will, der hat wohl schon. Ich werde...
  5. skaghk

Wenn ich den Überblick behalten hab, dann sollten jetzt alle, die mitmachen wollen eine P/N bekommen haben. Wer noch keine hat, oder sich kurzfristig doch noch aufraffen will, sollte mir eine P/N oder noch lieber eine Mail schicken (Adresse, steht ganz oben im Thread) schicken. @KingTom...
  6. skaghk

Ich war heut' nochmal beim Scouten und hab die Abfahrt nochmal angeschaut, und ein paar Bider auf meine Website geladen.
  7. skaghk

Momentan sieht es bei mir danach aus, dass es entweder am So. 13.9. oder am darauf folgenden WE Sa. oder So. stattfinden könnte. Ihr müsst mit einem halben Tag rechnen, bei dem wir nicht wirklich zum Biken kommen werden. Bei jedem Set müssen dann auch immer diejenigen, die grad nicht fahren...
  8. skaghk

Hoi zusammen, ich möchte gern ein paar coole Biker-in-Action Bilder machen. Weil man das bei einer Tour nicht wirklich kann, ohne den Spass an der Tour zu verlieren, würde ich gern eine Tour organisieren, bei der an verschiedenen Stellen Stops für Shootings eingelegt werden können. Dort...
  9. skaghk

Schmerzen im Ellenbogen (Tennisarm)

Ich hatte in zwei aufeinander folgenden Jahren Tennisarm-Beschwerden. Auf der einen Seite war ich mit der 'Airbed-Methode' innerhalb weniger Wochen schmerzfrei! Als im nächsten Jahr der andere Arm an der Reihe war, hat es mit der gleichen Methode wesentlich länger gedauert, bis ich schmerzfrei...
  10. skaghk

saison 09 bilder,touren etc.

Trotz Tragen und Schieben eine schöne kleine Runde am Fusse des Gonzen.
  11. skaghk

Ich hab da leider ein traumatisches Erlebnis vom letzten Jahr. Da hab ich mich zuerst nach Palfries gequält und bin dann gleich nach Kamm links abgebogen. Auf dieser Abfahrt hatte ich dann ca. 80% Schieb- und Tragequote, weil ein Grossteil der Spitzkehren für mich nicht fahrbar und die Geraden...
  12. skaghk

Auf meiner Route hat's einen höheren Trackanteil als auf der Route von gps-tracks.com. Dafür kommt man nicht am Kurhaus Sennis vorbei. Die beschilderten Wanderwege sind nämlich alle fahrbar. Den Trailanteil von meiner Route würde ich jetzt mal auf ca. 80% der Höhenmeter schätzen. Technisch...
  13. skaghk

Bilder und GPS Tracks meiner Touren gibt's auf www.skaghk.com
  14. skaghk

Scheibenbremsenberatung

Danke für die Tipps! @bike-fan17: Hast du eigentlich meine Fragen gelesen? ;) @Piefke: Danke für den Link. @kantiran: Hast du nicht gemerkt, dass ich ein Mentalschwabe bin? :p Wieso sollte ich eine Bremse kaufen, die 2,5 mal so viel kostet wie die (meiner ansicht nach sehr...
  15. skaghk

Scheibenbremsenberatung

Da meine 03er oder 04er Julie bei langen Abfahrten zum Faden neigt, bin ich auf der Suche nach nem neuen Satz Bremsen. Ich bin kein Downhiller, Freerider oder Nobrainer, fahre andererseits aber auch nicht gerade mit permanent angezogegen Bremsen. Da ich das Glück habe, in den Alpen zu wohnen...
Zurück