• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von skahde

1. S

Stahl Crosser

Guter Tipp. :daumen: Immer hübsch nüchtern bleiben und nicht in irgendeine untaugliche Stahlschönheit verlieben. Viele Grüße Stefan
  2. S

Stahl Crosser

Wenn schon Stahl und gebraucht dann würde ich mich nach einem Trecking-Rahmen umsehen. Die haben nämlich meistens eine gestrecktere Geometrie, sind robust genug und vor allem: Sie haben Cantisockel! Ansonsten: Siehe Quote oben. Ein altes RR als Pseudo-Crosser verwurstet taugt vielleicht als...
  3. S

Schloss für 1000€ MTB.... Abus Bordo ?

Kabelschlösser sind eine Einladung an Diebe. Vor meiner Arbeitsstelle sind 2007 drei teure Räder innerhalb eines Monats offensichtlich gezielt geklaut worden. Alle drei waren mit hochwertigen Kabelschlössern gesichert. Eines davon sicher mit einem Trelock-Vorgänger des 470 von 2007, nämlich...
  4. S

Was machen Crosser im Sommer?

Es gibt Radrennfahrer, die crossen im Winter ersatzweise. Und es gibt Crosser, die crossen mit Vorliebe und fahren im Sommer auch mal Rennrad. Und es gibt solche, die sich einfach nicht entscheiden können, die fahren mal so und mal so. ;)
  5. S

oldschool :)

Show Pix!
  6. S

Was haltet Ihr davon?

Wie langweilig. Und der Preis ist auch noch zu hoch. Viele Grüße Stefan
  7. S

brauche hilfe beim kauf

Finde ich zu dogmatisch. Klickpedale und ein schlanker Sattel wie der SLR sind zwar nicht historisch korrekt, sehen aber an einem schlanken Stahlrad astrein aus und besonders Klickpedale sind funktionell eine eindeutige Verbesserung gegenüber Hamsterkäfigen. Das gilt insbesondere für ein...
  8. S

Welcher Laufradsatz für Crosser?

Immerhin hat Campa ab 2007 nicht mehr die gleichen Rillenlager in den Naben wie in der von Dir genannten Wehlotsche-Nabe. Die aktuelle, industriegelagerte Veloce/Centaur/Mirage-Nabe läuft im Neuzustand leicht und zeigt kein Spiel. Bezüglich der Dauerhaltbarkeit muss man natürlich erst mal...
Zurück