• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von skdrc

1. S

Mountain Bikes für 300 euro, jetzt mal ernsthaft.

das budget hat sich nich erhöht. die bikes werden aber auch auktioniert und sind dadurch deutlich billiger. das 2 varianten so ne hdyro bremse haben hab ich nicht bemerkt und ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. wie lange hält denn so eine bremse, bis sie ggf. nachjustiert oder andersweitig...
  2. S

STR storm air zephyr was ist von den jeweiligen modellen zu halten ? ich denke mal die qualität steigt mit dem preis ? und siehe dies: : Die Räder werden in einem Vollkarton, zu 85% montiert, verschickt. Was noch gemacht werden muss: Laufräer montieren und zentrieren, Schaltung...
  3. S

le corratec, et le corratec no. 2. die optik des rahmens verwirrt bei nümero ün ein wenig. der sieht so tief aus. ist das eher so ein dirtbikerahmen oder kann man es guten gewissens (abgesehen vom unglaublich schrottigen material das sich eh nur mutanten kaufen ;) ) mtb nennen? ich find dass...
  4. S

also persönlich am rad rumschrauben scheidet in meinem fall aus. das kann nur in downgraden enden. wie gesagt würde mich das "menschheitsrisiko" optisch am meisten ansprechen, aber die mehrheit scheint das corratec wohl zu preferieren. ich denke dann, irgendwo innendrinnen, ist es wohl auch...
  5. S

ne treppe runterspringen ??????????? gebrauchte räder gehen auch bei ebay, ich nehme mal an das die dann recht gut sind, noch ziemlich teuer weg. aber wenn ich mal n passenden link poste ich mal, vorausgesetzt technische daten werden erwähnt, oder durch marken/typnamen ist anzunehmen das ihr...
  6. S

erstmal vielen dank für die antworten vor allem an schnuffi78. du scheinst hier die ganz große leuchte im forum zu sein. das es crossbikes gibt wusste ich nicht. aber so wie es sich anhörte ist davon eher abzuraten, vielmehr aus fahrcomfortgründen als aus technischer ausstattung. also eine...
  7. S

hallo sehr verehrte mtb nerds. ich möchte mir ein mtb kaufen, allerdings im unteren (oder untersten) preissegment. nun wollt ich mir mal rat einholen, google spuckt nicht so viel aus. also die wahl wäre beispeilsweise ein bergamont dark dust, ich nehme einfach mal an, dass das hier viele kennen...
Zurück