• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Skeener

1. Skeener

Erfahrungen mit Bike-Discount / bike-components...

+1 🧐🙁
  2. Skeener

Montagefrage Early Rider Seeker 16

OK, Danke Euch! Genau, der Anschluss am Bremssattel ist nicht optimal. Reklamieren ist keine Option, das Rad muss vom Christkind ausgeliefert werden 😉 Lenkeinschlag geht bis 90 Grad, sollte reichen. Gegen längere Leitung tauschen kann ich immer noch, entlüften usw. kriege ich hin mache ich...
  3. Skeener

OK, Danke! habe ich gemacht nachdem ich die nach außen verlegt habe :rolleyes: Warum? Schutz vor abreißen/Beschädigung? Ich werde die dann wieder nach innen verlegen und dann einfach mit einem zweiten Kabelbinder weiter hinten fixieren. Sonst läuft die nach der Öse direkt nach innen und kommt...
  4. Skeener

Hallo, das Christkind bringt ein Early Rider Seeker X16 für den Umstieg vom Seeker 14. Bei der Montage sind mir zwei Dinge aufgefallen: Das Tretlager läuft im direkten Vergleich zum Seeker 14 schwergängiger. Die Kurbeln drehen nicht frei wenn Anschwung gegeben wird, es muss immer aktiv gedreht...
  5. Skeener

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Habe den auch mit Drehteller im Einsatz, erweitert deutlich die Einsatzmöglichkeiten. Dabei sind Drehteller und Schraubstock zusammen absolut stabil, da wackelt nichts. Neben den normalen Schonbacken habe ich noch solche mit Einkerbungen für Rundstäbe o.ä., kommen häufig zum Einsatz, möchte ich...
  6. Skeener

Hilfe, Steckachse sitzt fest!

Also bei meinem Radon (2019 / 2,3 k) und aktuell einem nagelneuen Cube Nuroad waren die Steckachsen gefettet. Und das Nuroad hat sogar nur 1.699 € gekostet. 🤷‍♂️
  7. Skeener

Zeigt her die "Gravel Bikes"

So? 🫣😇
  8. Skeener

Cube Laberthread

Motorrad Auto Aluminium Schrauben M5 M6 M8 x12 x16 x20 x25mm Innensechskant Alu
  9. Skeener

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Neues N+1 Werkzeug: SILCA T-Ratchet + Ti-Torque Mini-Ratsche die durch magnetische Griffstücke auch als T-Tool verwendet werden kann. Alles wirkt sehr hochwertig und passgenau. Der Drehmo-Aufsatz deckt 2-3-4-5-6-7-8 NM ab und sollte für feldmäßige unterwegs-Reparaturen hinreichend genau sein...
  10. Skeener

Cube Laberthread

NM stehen doch überall dran 🤷‍♂️ Hier z.B. Achse
  11. Skeener

Scott Addict Gravel

Händlersuche auf der syncros-Homepage schmeißt mir für meine Region z.B. einen Fahrrad XXL aus. Wenn einer bei Dir in der Nähe ist können die den evtl. bestellen.
  12. Skeener

Scott Addict Gravel

Unter „Geometrie“ das Maß „N“ (stem length, ganz unten) https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-addict-gravel-30-bike?article=4253668357006#geometry Edit: beim Addict 30 beide 103
  13. Skeener

Red Bull Rampage 2025: 7 krasse Profi-Bikes von der Red Bull Rampage – Teil 1

sprichst Du so auch im alltäglichen zwischenmenschlichen Austausch oder ist das Dein online-Wortschatz?
  14. Skeener

Überblick: Transportmöglichkeiten für Kinder

Ich empfinde es genau anders herum: Kupplung an der Achse „rupft“ am Zugrad, Kupplung an der Sattelstütze überhaupt nicht. Erfahrung mit Single Trailer vs. Queridoo, wobei die Kupplung des Qeuridoo ein bißchen Spiel hat weil die „Nase“ aus Vollgummi ist. Daher vermutlich dieses leichte „rupfen“...
  15. Skeener

Bike Vorbestellung

Ich habe aber das grau genommen, Molotow habe ich mich nicht getraut ohne das vorher zu sehen 🫣
Zurück