Aktueller Inhalt von Skeletor23

1. Skeletor23

Barfußschuhe - Erfahrungen, Tipps, Kaufempfehlungen

hmm, schwer zu sagen, wenn dann nur minimal
  2. Skeletor23

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Ich hab mal wieder eine Frage, weil es mich jedes Mal stresst wenn ich damit zu tun habe ;). Muss man bei Fett darauf achten, dass wenn es mit Carbon in Berührung kommt, dass es "sicher" für Carbon ist? Hab gesehen, dass bei manchen Fetten sowas explizit drauf steht. z.B. hier: Hab hier noch...
  3. Skeletor23

Barfußschuhe - Erfahrungen, Tipps, Kaufempfehlungen

Falls jemand noch Barfußschuhe sucht die auf Plattformpedalen funktionieren, kann die Baerbarics Element sehr empfehlen: https://www.barebarics.de/barefoot-sneakers-barebarics-element-all-black/ Letztes Jahr hab ich die noch im Angebot für 135 bekommen, jetzt mit 170 schon sehr teuer. Aber das...
  4. Skeletor23

Giant Pre rCarbon: Ultraleichtes Push-Bike aus recyceltem Carbon

jo, außerdem kann das Kind da die Füße abstellen, was bei diesem 600 Euro Meisterwerk leider nicht geht.
  5. Skeletor23

Ja, da es so viele Variablen sind, ist es wohl schwer sowas einzuschätzen. Ich hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt das Ding einfach am Rucksack fest zu machen, aber dann wäre der Befestigungspunkt ja noch höher und der Hebel noch größer. Ein guter Weg wäre vielleicht eine Halterung zu...
  6. Skeletor23

Hallo zusammen, ich hätte nochmal eine Frage an die Carbon-Experten. Diesmal geht es um ein Thema, bei dem es vermutlich keine eindeutige Antwort geben wird. Trotzdem wäre es interessant, wie ihr das einschätzt. Und zwar geht es um Zugsysteme am Fahrrad. Also sowas (Kommit): Ich nutze so ein...
  7. Skeletor23

Ne, also gebrannt hat es nicht. Danke
  8. Skeletor23

Hallo zusammen, habe gerade etwas Panik und würde mich über eure Meinung/Einschätzung freuen. Ich weiß, dass das schwierig ist, aber irgendwie weiß ich nicht wo ich sonst fragen soll. Kurz die Vorgeschichte: Seit Wochen quäle ich mich mit einer ratternden und quietschenden Magura am Hinterrad...
  9. Skeletor23

Hilfe: Bremssscheibe und Beläge zerstört

Nein, fast keine Geräusche.
  10. Skeletor23

hmm, vorne fahre ich die Kombination jetzt seit ein paar Wochen ohne Probleme. Was ist denn das schlimmste was passieren kann? Habe jetzt verschiedene Kombinationen an Scheiben und Belägen ausprobiert. Und die Kombination Trickstuff-Beläge und Galfer Scheibe ist die erste Kombination die nicht...
  11. Skeletor23

ok, was bedeutet das? Die Scheiben sind für Magura nicht optimal?
  12. Skeletor23

das Problem ist, dass ich die Magura seit Wochen versuche ruhig zu bekommen. Ständiges rattern und quietschen. Habe sehr viel gelesen und es wurde gesagt, dass es am einbremsen liegen kann. Und an verschiedenen Stellen wird das so empfohlen. Ich wollte es diesmal richtig machen. War dann doch zu...
  13. Skeletor23

woran siehst du das? Es sind halt Trickstuff Beläge für Magura MT5. Und die Galfer Scheibe ist ne normale 203er Scheibe. Kenne einige andere die die auch fahren.
  14. Skeletor23

naja ich hab die Bremse gezogen und reingetreten um die Bremse heiß zu fahren. Ich schätze das war zu viel.
  15. Skeletor23

Hallo zusammen, ich habe eben eine neue Galfer Wave 2.0 Scheibe montiert. Dazu Trickstuff Standard Beläge. Nach 30 mal einbremsen wollte ich die Bremse noch ordentlich heiß fahren (wie es oft empfohlen wird). Also Bremse gezogen und dagegen getreten (Ebike). Danach hat die Bremse plötzlich...
Zurück