Aktueller Inhalt von ski-grexi

1. S

MTB Weltmeisterschaft 2012: Greg Minnaar und Morgane Charre sind die neuen Downhill-Weltmeister

...und der Pekoll- freut mich auch ziemlich, muß ich sagen!
  2. S

Mythos Erstbefahrung - Interview, Bericht, Video

Wenn ich mir das Video so ansehe werd ich ganz narrisch! Bin im Lauf der Jahre von der sehr technischen Fahrerei, im Sinne von "Radlbergsteigen" immer mehr in Richtung Downhill gewechselt- nicht bewusst sondern das hat sich so ergeben. Wenn ich den Johannes so seh dann zieh ich allerdings...
  3. S

Coildämpfer im 901

Zitat : (andrenalin;9179165]400 lb/inch = 70,2 N/mm 1lb = 0,454kg 1kg = 9,81N 1inch = 25,4mm ) Danke- dann also ca. 180 kg auf 25 mm !? Müsste korrekt sein!?
  4. S

Coildämpfer im 901

Meine ist eine 400x3.0- taugt mir. Würde sagen recht sofasanft. Dabei steht noch k-70,2- was auch immer das heißt:confused: Weiß nicht ob das relevant ist- Roco-Dämpfer in 240 mm, Ich: 95kg ohne Kleidung und 193 cm.
  5. S

Coildämpfer im 901

Hab ca deine Maße, bin 193cm und hab 95kg- werd dir später meine eingebaute Federhärte mitteilen mit der ich voll zufrieden bin,bin nur noch nicht zuhause,habe einen Roco TST-R mit 240mm Einbaulänge. Habs leider nicht mehr im Kopf, was ich letztendlich verbaut habe- bißchen Geduld.Ich glaub ich...
  6. S

Gerüchteküche 2013 - welche Produkte erwarten uns von Shimano, SRAM, Fox und co. [Update: erste Bilder]

Glaubst du etwa die Bikebranche sei die einzig innovative!? Es gibt z.B. auch den Stamm besprenkelnde Christbaumkreuze aus Kunststoff. Die kosten auch und stellen die feuchten Fetzen, die man bisher herumwickeln konnte bei weitem in den Schatten!!! Da werde ich investieren! Außerdem glaube...
  7. S

Gerüchteküche 2013 - welche Produkte erwarten uns von Shimano, SRAM, Fox und co. [Update: erste Bilder]

Unmöglich- wenn ich dir Geld schicke, damit du in Neuteile investierst gibts- bis das Geld bei dir einlangt- wieder neue Standards!! Will aber nur in innovatives Neuzeugs investieren! Tut leid!
  8. S

Ein bißchen dürftig- viel zu wenige neue Standards!!! So ein Wurf wie tapered-steerer fehlt eindeutig! Auch wenns komplett sinnfrei sein sollte. Worin kann ich jetzt mein überschüssiges Geld investieren?? Es gehört ein Standard her, der alles bisher verwendete ad absurdum führt und eine...
  9. S

Syntace Lenker

Bei tf-bikes.at. Geht sehr schnell, da hab ich meinen binnen 3er Tage gehabt. Uups-zu spät gelesen! Tut leid.
  10. S

Dies und Das - Der Community Talk

Hallo, hab ein Problem- hab 2007 einen Big Mountain-Rahmen von Canyon bekommen. Nach einigen Veränderungen hinsichtlich Gabel und Geometrieumstellung etc. will ich in Erfahrung bringen welchen Lenkwinkel ich jetzt tatsächlich habe. Meinen Messungen zufolge habe ich knapp unter 66°, was aber...
  11. S

Auf La Palma: Freeride Ladys Week mit Steffi Marth [+ Video]

Auch ich fahre gerne Rad!
  12. S

Die Athertons verlassen Commençal

.. ein pinkes "Rachel-Edition GT-Fury" !? Warum nicht?? "Tolle Wumme auf Wuchtbrumme!!" könnt die Edition dann heißen- aber vermutlich bleiben die eher beim Englischen!
  13. S

Die Athertons verlassen Commençal

@ oktoO07: "außerdem kann ich mir die athertons kaum auf dem fury vorstellen, denn das fury is grottenhässlich" fahren könnens unbestritten, aber...so schön is die Rachel jetzt aber auch nicht...und de zwa Briada! Na habe D´Ehre!
  14. S

DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich

Kann nur jedem gratulieren, der sich so ein Yt oder Morewood krallt! Sind doch beides top-Angebote, da gibts eigentlich nicht wirklich was schlecht zu reden, der Rest ist Geschmacksache und würde mich einige schlaflose Nächte kosten vor diversen Foren und Herstellerseiten,.. bevor ich mich...
  15. S

Syntace Lenker

So,mein 740 mm VRO is auch da und wird heut Abend getestet!-)
Zurück