Aktueller Inhalt von Sklaventreiber

1. Sklaventreiber

Trails rund um Salem - Heiligenberg

Servus, wir fahren eigentlich (bis auf die letzten Monate) regelmässig in der Gegend um Heiligenberg, Gero, Höchsten und bis ca. Sipplingen am See. Wetterbedingt halten wir uns momentan noch an die Winterpause, das wird sich aber demnächst wieder ändern. Evtl. einfach mal in Salem bei Markus...
  2. Sklaventreiber

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Sooooo, ich hab meine heute beim Zoll abholen dürfen. Als der Zollbeamte das Ladegerät anschaute und dies weder Ce noch deutsche Stecker hatte, hab ich verwundert getan und gesagt das ich weder Ladegerät noch Akku verwende da ich Modellbau betreibe (was ja auch alles stimmt) und da mit Balancer...
  3. Sklaventreiber

Meine ist seit 30.11. im IPZ Niederaula... 60% Lieferstatus... Seit dem hat sich nichts mehr getan... Ich vermute ich werde wohl irgendwann Post vom Zoll bekommen mit dem Inhalt, dass ich doch mal vorbeikommen sollte... Grmpf...
  4. Sklaventreiber

Hallo Leute, ich habe mir auch eine bei Wallbuys bestellt. 6.11. bestellt 20.11. Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen. Die Sendung wird ins Zielland transportiert und an die Zustellorganisation übergeben 26.11. Die Sendung ist im Zielland eingetroffen (IPZ-Ffm, Deutschland)...
  5. Sklaventreiber

Allgemeiner Genius Tech Thread

Hi, und danke! :p Ja ich fahr den Sattel bislang so, ich probier aber immer noch etwas rum, Bergauf find ich den Sattel so gut, jedoch in der Ebene muß man sich mehr vom Lenker wegdrücken... :rolleyes: Gruß Uli
  6. Sklaventreiber

Hallo Leute, damit auch mal wieder ein paar Bilder den Thread auflockern, möchte ich euch ein Bild von meinem Ge40 2011 zeigen und ein paar Infos posten: Folgende Veränderungen fanden statt: - Schalthebel auf XT aufgewertet :daumen: - Reverb verbaut, Reduzierhülse 150mm Eigenbau in Alu -...
  7. Sklaventreiber

Mercie;) Stimmt spektakulär ist anders... Das einzige was die Abfahrt hat ist Speed :rolleyes: Die Spitzkehre ist markant, genau die Strecke habe ich gemeint... Wenn du nach der Spitzkehre in der nächsten Rechtskurve links abbiegst und dann geradeaus fährst, dann kommst du in so eine Art...
  8. Sklaventreiber

Markdorf/Bermatingen - Wo fahren am 1. Mai?!

Fahr einfach mal auf den Gehrenberg, im Wald auf der andern Straßenseite vom Turm tummeln sich idR die Biker. Also vom Autoparkplatz in Richtung Deggenhausertal die zweite Abfahrt rechts in Wald, dann ca. 1,5km geradeaus und/ oder bergab durch den Wald, wenn dir bis dahin noch keiner begegnet...
  9. Sklaventreiber

Ich denke mal das ihr den "Trimmdichpfad" meint. Mann kann ja vom Segelflugplatz in Richtung Schwedenschanze fahren, und im ersten drittel geht dann ein Weg links runter auf eine Waldautobahn. Von der kann man dann schön weiter bergab auf den von mir eingezeichneten Weg fahren der dann auf den...
  10. Sklaventreiber

Servus Leute, den einzigen richtigen Trail den ich am HB kenne ist eigentlich die Schwedenschanze. Der führt an der Bergkante entlang von Heiligenberg weg in Richtung Altheim. Das ist also keine DH-Strecke, macht aber auch Spaß. Dann gibt es noch den "Trimm-dich-Pfad", ist ziemlich flotter...
  11. Sklaventreiber

Hallo Zusammen, bei meinem 2011er wars genau so. Der Dämpferkolben schaute ca. 1 cm weit raus. Umgerechnet auf den Federweg hat man dann hinten plötzlich nur noch 100mm statt 150mm... Bin den Sommer über auch so weitergefahren, einerseits war ich mir nicht sicher ob das nicht doch so normal...
  12. Sklaventreiber

Suche rote Hope Tech M4

Hat sich erledigt... Thema kann geschlossen werden...
  13. Sklaventreiber

Suche rote Hope Tech M4

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, ich bin auf der Suche nach was rot eloxiertem. Ich hätte gerne eine Hope M4 für das Vorder- und Hinterrad. Gruß Uli
  14. Sklaventreiber

Rock Shox Reverb Sattelstütze # Problem

Luftdruck? Also meine Reverb funktioniert über eine Hydraulik. Ich würde sie demnach einfach mal entlüften. 1. Ausfahrgeschwindigkeit auf Langsam stellen 2. Stütze komplett ausfahren 3. Kleine Torxschraube an der Fernbedienung wegmachen 4. Spritze halb voll mit Hydrauliköl 5. Die Spritze auf...
  15. Sklaventreiber

Gehrenberg Biker...

Bei FB einfach mal die Gehrenberg Biker suchen, ca. 180 Mitglieder. Sollte wohl kein Problem sein...
Zurück