Aktueller Inhalt von SKn-Biker

1. S

Slide

Danke für die raschen Antworten. Auch nochmal ein großes Lob für den sehr guten Support hier im Forum. Für mich Schade das 26" ausstirbt, da es in meinen Augen noch eine absolute Daseinsberechtigung hat. Aber vielleicht kommt 26" wieder, wenn alle auf 27,5 oder 29 umgestiegen sind. :D Also...
  2. S

Slide

Weiß jemand zufällig hier bzw. ein mitlesender Radon-Mitarbeiter, ob es noch weitere Slide 26 Modelle geben wird? Oder wird 26" langsam ganz ausgerottet? Alternativ würde vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass man den Rahmen käuflich erwerben könnte ? Gruß Skeen(26)- Biker :daumen:
  3. S

Skeen

Hallo, also für mich hört sich das an, als solltest du eher nach einem Hardtail Ausschau halten. Für deinen Einsatzzweck wäre doch ein ZR Race oder BlackSin besser geeignet als das Skeen. Mit den von dir gewünschten Änderungen bist du doch schon ziemlich nah an deinem bisherigen Bike. Das Skeen...
  4. S

brauch mal Hilfe

Bei Autoreifen wird mittlerweile von innen ein Flicken aufgesetzt und vulkanisiert. Ist völlig unbedenklich und hält solange wie der Reifen selbst. Geht natürlich nur im Bereich der Lauffläche, nicht an der Karkasse. Kostet meist zwischen 15-25€. Das mit dem Propfen, der eingezogen wird...
  5. S

Mein erster Versuch....Findungsphase!

Ach was, dass ist zeitgenössisch. Damals gab es noch nicht diese 600mm Teleskop-Sattelstützen wie heute. :D
  6. S

Es fährt....mit nur einem Gang! :D 44 - 18. Hier an der Stelle nochmal ein Dank für die Informationen. Nachdem ich 2 x 20km mit meinem Cossbike ohne zu schalten gefahren bin, war ich überzeugt. Heute kamen dann die fehlenden Teile und ich musste natürlich direkt los legen. Aber seht selbst...
  7. S

@potsdamradler: Danke für den Link. @Alwood: zu 1. : Keine Funktion. Hatte ich über und bevor sie irgendwo rumfliegen habe ich sie einfach mit aufgeschraubt! ;-) zu2: Weil es einfacher war als abkleben oder anderweitig das Gewinde zu schützen. Da das Innenlager eh für die Tonne war, wars für...
  8. S

Sooooo.... Es ging ein wenig weiter. Kam nur leider erst jetzt dazu Bilder zu machen. Sieht schon langsam wieder nach Rad aus. Neue Reifen wurden montiert sowie die Bremse komplett fertig eingestellt. Heute bin ich auch mal mit meinem Cross-Bike gefahren und habe die Übersetzungen getestet. Auf...
  9. S

Ich mag es eigentlich mit einer mittleren Frequenz und dafür relativ "stramm". Werde mal bei meinem 28" Crosser testen, bei welcher Übersetzung ich am meisten abdecke und mich wohl fühle. Aber grob von der Vorstellung, könnte vorne 44 und hinten 15 - 18 ganz gut hinhauen. Zur Not hat man hinten...
  10. S

Bin mir halt echt unsicher. Was für eine Übersetzung sollte man denn ausprobieren? Würde gerne in der Ebenen gemütlich ~ 20-25km/h treten, aber noch lang gezogene Steigungen hoch kommen. 44 - (16-18) ??? Sehe ich doch richtig das folgendes passen würde ...
  11. S

Hallo! Nachdem ich die paar schönen Tage oder eher Stunden anderweitig genutzt habe, gibt es wieder einen kleinen Fortschritt. Ich habe die Sattelstütze gekürzt und die Bremse grob vormontiert. Viele Teile gereinigt und ebenfalls für den Einbau prepariert. Jetzt muss ich erstmal ein paar Teile...
  12. S

Hey, danke für das Angebot. Ich hatte deine Bremshebel schon im Biete/Suche- Thread gesehen und kurz darüber nachgedacht. Aber da ich mich für die eher klassische Variante entschieden habe, bleiben die Hebel die auf meinem Foto zu sehen sind dran. Beim nächsten grünen Bike wäre ich sofort dabei...
  13. S

Soooo.... Gestern hat der Rahmen noch eine kleine Dusche in Klarlack bekommen und heute das letzte Finish. Bin soweit mit dem Ergebnis zufrieden. Heute kamen dann noch , zu meiner Freude, 2 Päckchen mit benötigten Teilen. Bisher bin ich mit dem Fortschritt und dem, meiner Meinung nach...
  14. S

Nein, die gute alte Garagen-Spraydosen-Lackierung musste herhalten. :D Hätte zwar auch die Ausrüstung um mit der Pistole zu lackieren, aber die nützt dir in der Garage auch nicht soooo viel. Staubeinschlüsse und nicht das beste Licht hast du dennoch. Wenn man sich ein bisschen Mühe mit der...
  15. S

Frisch geduscht....
Zurück