Aktueller Inhalt von skochxxl

1. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Bergab geht's fast von allein, nur Bergauf braucht man jede Unterstützung, deshalb darf die Geometrie nicht nur auf Downhill ausgelegt sein. Für mich zählen vor allem gute Climbing-Eigenschaften. Das Gewicht spielt dabei natürlich auch eine Rolle, Reduktion um jeden Preis kann aber...
  2. S

Zeigt uns eure Cannondales !

Hallo, hier mein neues Gefährt. Seit ca. 2 Wochen nenne ich ein Cannondale Scalpel 29 3 2013 mein eigen. Bisher hatte ich nur ein Bulls Copperhead 3. Nach den ersten gut 200 km kann ich sagen, das Scalpel ist einfach nur geil, vor allem die Lefty ist der Hammer. Naja, die Bremsen sagen mir...
  3. S

Avir Elixir 5 tauschen gegen Formula RX und vice versa

Jetzt, wo ich feststellen muss, das ich nicht so ohne weiteres wechseln kann, bin ich auch am überlegen, ob die Elixir so schlecht ist. Bei der RX gefällt mir zuerst mal der Bremshebel besser, dann der kürzere Hebelweg, auch das man den Hebel noch einstellen kann und der knackige Druckpunkt...
  4. S

"Ltg" = Leitung :lol: Hätte man sicher darauf kommen können, bzw. hätte der Verkäufer auch dazu schreiben können. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!! Werde dann wohl ein Set kaufen.
  5. S

Alles richtig erkannt :daumen: Also stimmt meine Vermutung, das ich mit einem Formula RX Set billiger komme? Elixir 5 muss dann einen neuen Besitzer finden :cool: Was bedeutet eigentlich "700/1500 Ltg" bzw. "800/1700 Ltg", bzw. wo liegt der Unterschied?
  6. S

Hatte ich mir fast gedacht :mad: Somit wird es doch nicht so einfach, die Systeme zu wechseln. Sehe ich das richtig, das ich mit diesem Set für 139€ noch billiger komme und mein Bulls gar nicht anfassen muss...
  7. S

Das letzte Bild war etwas unglücklich gewählt. Hier nochmal.
  8. S

Gute Idee mit den Bildern :cool: Und hier gibt es den Adapter: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/scheibenbremsen-zubehoer/shimano-sm-rtad05-centerlock6-loch-adapter/330429.html
  9. S

Hallo, ich lese schon einige Zeit hier im Forum und habe mich heute mal registriert. Ich bin noch etwas unerfahren mit den verschiedenen Scheibenbremssystemen. Handwerkliche Kenntnisse sind aber ausreichend vorhanden :daumen: Nun zu meinem aktuellen Projekt: Ich habe ein Bulls Copperhead 3...
Zurück