Aktueller Inhalt von skogsjan

  1. S

    90 Grad Anschluss Shimano Bremshebel (BL-M8100)?

    Ich benötige einen 90 Grad Abgang vom Bremshebel. Bei Hope ist das mit einem Banjo kein Problem. Kann ich den Hope Anschlusskit auch an einem Shimano Hebel verwenden? Gibt es eine andere Lösung? VG
  2. S

    SS Fixie mit e-Antrieb?

    Hallo, aufgrund meiner Behinderung brauche ich eine e-Unterstützung. Es gibt ja SS mit Freilauf und Nabenmotor. Wie würde das mit einem Kurbelmotor + Fixie Nabe aussehen? Über Wahl des Unterstüzungsniveaus müsste ich doch doch eigentlich einen variablen Grund-Vortrieb hinbekommen, oder?
  3. S

    Giant Revolt e+ pro kompatibel 30.9mm Sattelstütze

    Danke, habe ich zwischenzeitlich auch rausgefunden. Damit hat sich das Revolt e für mich erledigt. Vielleicht gibt es ja für 22 ein Update.
  4. S

    Giant Revolt e+ pro kompatibel 30.9mm Sattelstütze

    Top! Danke (!) Ist das revolt e+ Pro 2022 ( nur nochmal sicherheitshalber gefragt )
  5. S

    Giant Revolt e+ pro kompatibel 30.9mm Sattelstütze

    Ja, die haben noch keine 22er Modelle da. Es sieht wohl so aus, das zum 21er nichts geändert wurde: 30.9 geht nicht.
  6. S

    Giant Revolt e+ pro kompatibel 30.9mm Sattelstütze

    Hallo, Giant hat bei den 2022 Modellen für das Revolt anscheinend die Aufnahme für die Sattelstütze geändert (Bild). Man kann neben der D-Fuse auch eine normale 30.9 Sattelstütze (z.B. Dropper) installieren. Gilt das auch für das E-Gravel Bike Revolt e+ pro 2022?. Kann dazu bei Giant nichts...
  7. S

    Akkupack - stabile und schnelle Halterung?

    Ich habe mein 10500 enerproof Akku mit einem Klickfix Halter befestigt. Das Akku hierzu mit Schrumfschlauch auf eine Trägerplatte befestigt und dann den Klickfix Adapter angeschraubt. Hält bombenfest und man kann das Akku schnell abnehmen.
  8. S

    Islabikes allgemein

    Das Bike ist verkauft
  9. S

    Islabikes allgemein

    Hallo, wir verkaufen unser Cnoc 16 :) http://bikemarkt.mtb-news.de/article/330036-islabikes-cnoc-16
  10. S

    Akku selber Bauen :D

    Ich meinte so ein PCB: http://www.batteryspace.com/Protection-Circuit-Module-PCB-for-7.4v-Li-Ion-/-6.4V-LFP-Battery-Pack.aspx
  11. S

    Akku selber Bauen :D

    Hallo Thomas, ich brauche - als Elektro Laie - ein wenig Nachhilfe. Wie muss ich ein 2s3p - 7,4v Akku mit dem PCB verdrahten. Wofür wird der Lötpunkt "Com" benötigt? Wie muss der angeschlossen werden? Danke im voraus, Jürgen
  12. S

    Transport Islabike cnoc16 auf dem Autodach - welcher Träger?

    Hallo, habe jetzt das Problem gelöst. Normaler Thule Halter mit Gabelbefestigung. Ein Adapter ermöglicht das Spannen der schmaleren Islabike Gabel in der Einspannung vom Träger. Einfach eine M9 Ersatzachse für das Vorderrad genommen (142mm breit) und mit Flacheisen entsprechend verlängert...
  13. S

    Transport Islabike cnoc16 auf dem Autodach - welcher Träger?

    Hallo, wir würden gerne unser cnoc16 auf dem Autodach transportieren. Funktionieren die üblichen Thule Träger mit Unterrohrklemmung? Der "Velo Vise 511" mit Gabelklemmung funktioniert leider nicht, da die Klemmung zu breit ist. Welchen Radträger setzt ihr ein? Grüsse
  14. S

    Islabikes allgemein

    Hallo, wir haben den "chainrunner" an einem Cnoc 16 im Einsatz. Wir sind begeistert! Der Baschguard am Kettenblatt muss allerdings demontiert oder mit Distanzscheiben weiter nach aussen gesetzt werden. Insgesamt geschmeidiger Lauf ohne Geräusche. Das Rohr ist anscheinend als Kabelkanal für...
  15. S

    Islabike Cnoc16 gestohlen - Kelkheim (Taunus)

    Hallo, am 22.07.12 gegen 11.00h wurde unser fast neues Islabike in der Nähe der Parkstrasse in 65779 Kelkheim gestohlen. Farbe: Rot Besondere Merkmale: Schutzbleche silber Rahmen komplett mit Lackschutzfolie abgeklebt Kenda Reifen Für Hinweise wären wir dankbar!
Zurück
Oben Unten