Aktueller Inhalt von SKSAustin

1. S

Neues Rad gesucht - wahrscheinlich soll es ein Crossrad werden. Nur welches?!

Hallo, Habe das Set der Streben und Adapter nun gekauft. Passt für hinten auch alles sehr gut und ist super stabil. Gefällt mir. :) Aber für vorne passt es nicht wirklich. Vorne die Streben muss ich sozusagen einkürzen mit es passt. Allerdings bin ich da noch nicht wirklich zu gekommen. Die...
  2. S

Na bei mir war das ein Nachbar aus dem Haus.. zumindest vermute ich das. Es gibt da nur einen der kürzlich zugezogen ist (irgend son Techno jünger). ANsonsten sind es eher ältere Leute im Haus. Fakt ist das weder die Eingangstür zum Haus, noch die Tür zu den Kellerräumen aufgebrochen war. Für...
  3. S

Ach wo hier grad so nette und hilfreiche Leutchens sind.. und bevor ich nun einen neuen Thread eröffne.. :) Thema Diebstahlschutz im Keller... Da mir mein Cannondale ja nun direkt aus meinem Privaten Keller geklaut wurde, hätte ich nun gern irgend ein gearteten Alarmschutz im Keller. Ich habe...
  4. S

Ja das mit den Streben hab ich schon im Hinterkopf gehabt.. Aber das entscheide ich, wenn ich die mal so ohne Streben Probegefahren bin. Aber Danke für die Links.. Das mit den Gängen und Zähnen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bisher bin ich dazu zu wenig im Thema drin, als...
  5. S

Hallo zusammen, nachdem ich beim BlackFriday von fahrrad-xxl nichts gefunden habe was mir 100% zusagte, bin ich nun heute nochmal zu 3 lokalen Händlern gegangen und hab mich umgeschaut.. Nun ja.. am ende hab ich dann beim Specialized CT Elite zugeschlagen. Ich konnte den Händler noch dazu...
  6. S

Ersteinmal... Danke für die Bikevorschläge. Wie geschrieben kommt es mir jetzt nicht sooooo sehr drauf an ob 12 oder 14-15kg. Hab noch nen recht nettes Bike bei fahrrad-xxl entdeckt.. Carver Sonic Street 140 Wobei das gute stück natürlich dem Cube was ich im Eingangspost angesprochen hatte...
  7. S

Also Bügellenker kommt bei mir nicht in frage. Als Brillenträger sitze ich gerne relativ aufrecht und weniger nach vorne gebeugt. :) Ich werde mir aber ein Rad mit ähnlicher Geometry mal im Laden anschauen.. dann kann ich das eventuell noch besser einschätzen. Und Federgabel (auch wenn sie...
  8. S

Hoi... Na ich denke die bremsen sind nicht sooo schlecht wie sie gemacht werden. Wie weiter oben geschrieben war ich auch schon ein paar mal aufm Brocken und runter gings teils mit 50km/h.. und das alles mit billigsten 10-160Euro teuren Baumarkträdern. Auch da haben die Bremsen gehalten (waren...
  9. S

Hallo zusammen, ich war dann gestern mal zumindest bei 2 Radläden. Zumindest war das mein Plan. Der Laden wo es hier in MD die Räder von Stevens geben sollte, existiert leider nicht mehr. Schade, weil hätte mir das gern mal live angeschaut. Ja und dann war ich noch bei Little John Bikes...
  10. S

Ich weiß ja nicht wo das mit dem Gepäckträger her kommt, aber ich möchte keinen. :) Ich habe die letzten 15 Fahrrad Jahre ganz gut ohne gelebt und glaub auch nicht, das sich das noch ändern wird. Ich transportiere mit dem Rad einfach nichts größeres. Alle Touren die ich bisher gemacht habe...
  11. S

ui.. hier ist ja Bewegung drin. :) Aber find ich gut.. Um mal auf ein paar dinge einzugehen. :) Thema Brocken: Den Brocken bin ich auch schon 2 mal mit einem 130 Euro Baumarkt Mountenbike Esel hoch gefahren. Ich habe jetzt kein genaues Gewicht parat, aber das wog ziemlich sicher viel mehr als...
  12. S

Hi. Angeschaut hab ich mir beide. Sieht ja auch nicht so schlecht aus. Allerdings bezweifle ich stark, das hier im Ort irgendein Hädnler davon was im Laden zu stehen hat. :-) Magdeburg ist zwar nicht soooo klein.. aber ich glaube trotzdem nicht dran. Werde aber in den nächsten Tagen mal...
  13. S

Hallo zusammen, man könnte sagen - alle Jahre wieder. Kurze Vorgeschichte.... Im August wurde mir (1 Jahr nach dem letzten Fahrraddiebstahl von der Straße) mein gebraucht gekauftes Cannondale BadBoy Ultra 2005 aus meinem Privaten Keller entwendet. Das Vorhängeschloss wurde aufgebrochen und Rad...
  14. S

Umbauproblem - Gangschaltung von einem zum anderen MTB!

An meinem neu gekauftem Rad sind diese mit dem Umlenkröhrchen dran. Warum ist da ein Umbau dann nicht drin?! Müßte man mir mal erklären, weil ich seh an beiden Rädern nur nen Bowdenzug der zum Bremshebel führt wo man dann dran zieht... Worin besteht der Unterschied (außer dem Umlenkröhrchen)...
  15. S

Umbauproblem - Gangschaltung von einem zum anderen MTB!

Hi! Also ists so wie ichs mir fast dachte.. Man muß die Bowdenzüge an der "Kettenseite" lösen um sie dann an der "Schaltseite" durchziehen zu können! Na das wird nen gefummel.. :) Die Gänge sind auf beiden Rädern gleich.. 3x6! Und die Bremsen sind auf beiden seiten V-Bremsen. Denk ich...
Zurück