Aktueller Inhalt von SkullcAndy

1. SkullcAndy

Traildoc Bleed Kit: Das Entlüftungskit für Unterwegs

Das eine mal war auf der diesjährigen Alpenüberquerung. Der Druckpunkt der HR Bremse meines Bruders schwand allmählich dahin, da die Befestigungsschraube der Bremsleitung am Bremssattel nicht richtig angezogen wurde. Dadurch ist Bremsflüssigkeit austreten. Mit dem Gadget hätten wir bestimmt...
  2. SkullcAndy

Traildoc Bleed Kit: Das Entlüftungskit für Unterwegs

Meiner Ansicht nach ein sehr gutes Gadget für ausgedehnte Radtouren/zum Bikepacking! Ich kann verstehen, dass eine ordentlich gepflegte Bremse vorerst keine Probleme verursacht und das entlüften auf einem Montageständer mit dem entsprechenden "Profiwerkzeug" am besten und einfachsten ist...
  3. SkullcAndy

Orbea Alma 36er (38er) Kettenblatt

Hi, i.M. fahre ich dieses Kettenblatt: https://www.bike-components.de/de/Rotor/Kettenblatt-QX1-MTB-4-Arm-Q-Rings-76-mm-Lochkreis-p37796/ Und den dazugehörigen Spider für den Rex1 Powermeter: https://rotorbike.com/catalog/german/rotor/xc-mtb-marathon/kurbeln/spiders/mtb-x1-spiders.html
  4. SkullcAndy

Hi, fahre i.M. das Alma mit einem ovalen 36er Blatt. Läuft :)
  5. SkullcAndy

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ja, gute Augen ;) Fahre den RaRa aber bewusst vorne. Wie schon geschrieben, ist das mein Trainings LRS. Ich erhoffe mir dadurch meine Fahrtechnik zu verbessern :spinner:
  6. SkullcAndy

Ich war heute auch das erste mal mit dem neuen Rad unterwegs :love: In naher Zukunft wird die Sattelstütze durch eine Procraft PRC SP2 ersetzt! Edit: Das Rad befindet sich i.M. im Trainingsaufbau.
  7. SkullcAndy

Winterprojekt 2018/2019. Sobald die Klausurenphase vorbei ist, kommt der Hobel raus :i2: Edit: Bin nicht oft im Forum unterwegs...muss mich noch an die Gestaltung von Beiträgen gewöhnen :D
  8. SkullcAndy

Hey Leute, ich baue mir i.M. für die kommende Saison ein Orbea Alma auf. Ich liebäugle mit einem 36er (oder gar 38er) Kettenblatt für die 1x12 Eagle. Gibt es jemanden der diese Kombination fährt? Laut Orbea sind nur 34er freigegeben. MfG
  9. SkullcAndy

Lefty's spanische OiZ Flunder

@Lefty88 du scheinst ja sehr kreativ (Farbgestalltung), interessiert und informiert zu sein was den Aufbau deiner Bikes angeht. Ich bin mir für die kommende Saison das 2019 Alma am aufbauen und bin auf der Suche nach einem "Matchmaker" für den Remote Hebel der 32er und einer XT Bremse. Gibt es...
  10. SkullcAndy

Trek Superfly 7 vs. Stevens Colorado 401

Find ich auch schade, da es von Trek konzipiert wurde. :(
  11. SkullcAndy

Trek Superfly 7 vs. Stevens Colorado 401

Hi Leute, würde den Thread gerne nochmal kurz beleben. Bin momentan auch auf Suche nach einem Bike mit Alurahmen für XC Rennen, welches nach der Saison zum Trainingsrad im Winter umfunktioniert werden soll. Mir gefällt das Superfly 7 mega, habe jedoch eine Frage. Das Bike hat am Hinterrad...
  12. SkullcAndy

Canyon Satellite-single ERSATZ

@Catweazle81 Hmm, ich muss leider sagen, dass das die falschen sind. Ich habe das Internet durchforstet und immer nur von den Satelliten gelesen. Gesucht wird jedoch eine Halterung für zwei Leitungen, wie auf dem Bild zu erkennen :)
  13. SkullcAndy

Canyon Satellite-single ERSATZ

Guten Abend, ich bin auf der suche nach einem Ersatz des Canyon Satellite-single Clip Sets für mein Nerve AL 2015. Ich bin deshalb auf der suche, da ich vor 2 Monaten ein Bile gesehen habe, bei denen die Dinger aus einem etwas festerem Metall waren, ich vermute aus Alu. Kann mir da jemand...
  14. SkullcAndy

Fotos von euch beim rennen

Wow, in nem 2er Team ? also jeder 12h fahren ? krass :eek: Mal schauen ob ich nächstes Jahr auch am Start bin, n Freund von mir wurde von den 4ern dritter mit seinem Team und war begeistert!
  15. SkullcAndy

Fotos von euch beim rennen

Hier ein paar Bilder vom Schinderhannes MTB-Marathon 2015 auf der Kurzstrecke von mir. Es war mein erstes Rennen da ich erst vor 3 Monaten mit Mountainbiking angefangen habe :)
Zurück