Aktueller Inhalt von Skunkworks

1. Skunkworks

Erfassung der Kompatibilität/Inkompatibiltät von Felgen zu Reifen

Guter Hinweis. Ich bekomme den Reifen nicht montiert. Auch mit Reifenhebern nicht. Oben ergänzt
  2. Skunkworks

Felge: DUKE Felge 29" Lucky Jack Ultra SLS2 UD-Carbon 32 Loch Kompatibel mit: PANARACER Reifen GravelKing SK 28" | 700 x 40C TLR schwarz Nicht kompatibel mit: TUFO Gravel Thundero 700x40C, skinwall (nicht montierbar) ONZA Reifen Grava | 700 x 42C GEC 120 TPI | TL Ready | skinwall (nicht...
  3. Skunkworks

Das kenne ich auch... Gerade aus der Narkose aufgewacht und erst mal Posten ... 8-) Gute Genesung!
  4. Skunkworks

In dem Reifen Threads habe ich selbst damals auch den Thundero mit den Thema genannt. Das es aber scheinbar auch einige andere Reifenhersteller gibt, bzw die Felge selbst als mindestens mitschuldig gilt, hatte ich so nicht erwartet. Die genaue Bezeichnung von Felge und Reifen ist richtig, die...
  5. Skunkworks

Vorweg: ich habe gesucht, ob das Thema nicht schon existiert aber nichts gefunden, außer Fragen im Reifenfred. Ich habe mir letztes Jahr einen Gravel LRS für mein CX aufgebaut, da dies noch mit Schnellspanner unterwegs ist. Es ist eine MTB Carbon Felge von Duke mit einer 25er Innenweite also...
  6. Skunkworks

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Ich bin im gleichen Gewichtsbereich und habe (nach einem Jahr mit der 500er) aus die 550er gewechselt. Mir reicht die vollkommen. HSC/LSC ist dabei recht weit draußen, da die Feder ggü der 500 entsprechend weniger sensibel an Anfang des FW ist. Das wird wieder ein wenig besser, wenn man die...
  7. Skunkworks

Downhill-WM 2025 – Champéry: Henri Kiefer ist Vizeweltmeister!

Richtig, sie kann Vorteil sein, wenn sie funktioniert oder Nachteil wenn nicht. Jetzt hat er mal Pech gehabt und ich finde es nicht schlimm. Genauso wie ich es beeindruckend gefunden hätte, wenn er noch einen draufgelegt hätte. Das hat er ja häufiger bewiesen, das er das kann. Trotzdem finde...
  8. Skunkworks

Downhill-WM 2025 – Champéry: Henri Kiefer ist Vizeweltmeister!

Und das gleich zu Beginn des Rennens? Kann sein, werden wir nie herausfinden. Der Kurs ist, gerade weil es eigentlich nur eine Linie gibt, sehr ehrlich und es wird kein Fahrertyp bevorzugt. Kolb und Goldstone Warren die einzigen, die Sektor 2 und 3 in ähnlicher Geschwindigkeit fahren konnten...
  9. Skunkworks

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Ich würde vermuten, das hier die AI nicht wirklich besser ist, denn anders als der Prompt "Nobelpreisträger in der Biochemie..." wird es beim WC-Spezialisten wenig öffentliches Schriftgut geben. Kleiner Schwenk, weil wir gerade eh OT sind: Ich bin letzte Woche seit längerem mal wieder auf dem...
  10. Skunkworks

Onza Ibex MTB Reifen: Der Steinbock bekommt neue Füße

Das stimmt, hinten Aquila, vorn RC ginge auch.
  11. Skunkworks

Ungewollt eine Bodenprobe nehmen ist immer schlecht... Wie werden es auch nicht analysiert bekommen, was war. Stein ist ja nicht gleich Stein und du wirst sicherlich unterwegs keinen anderen reifen dabei haben, um zu testen, ob es besser oder schlechter geht. Wenn ich im Taunus unterwegs bin...
  12. Skunkworks

Meine bescheidene Meinung: Nasse Wurzeln und Steine kann der Ibex für meinen Geschmack ziemlich gut. Besser als ein MAXXIS DHF/R auf jeden Fall. Zu den genannten anderen Enduro Reifen oben kann ich nichts sagen, bin ich noch nicht gefahren. Im Herbst/Winter wird eigentlich wesentlich weniger...
  13. Skunkworks

Downhill World Cup 2025 – Val di Sole: Ergebnisse Finale

Wer hat die Mädels gesehen? Anna Newkirk hat da mitkommentiert. Das war richtig gut, weil sie reden kann, weiß worüber und wann. Sehr erfrischend! Deutscher Kommentar geht nicht im Radsport, egal welcher. Auf der Straße wird über Kirchen, Gutshäuser oder Schlösser gesprochen, während im EN...
  14. Skunkworks

8 Mini-Pumpen für die Trikottasche im Test: Klein, leicht und wirklich stark?

5? War halt nicht mehr richtig dicht zu bekommen, aber die Tour konnte ich mit Nachpumpen beenden.
Zurück