Aktueller Inhalt von Skunkworks

1. Skunkworks

XC World Cup 2026 – Leogang: Ergebnisse der XC-Rennen

Vor ein paar Jahren wurde Tahnee auch in Leoganng dsq, weil sie in einem Sprung von der Strecke abkam und diese nicht wieder an der selben Stelle betreten hat. Warum das gleiche nicht bei Jenny angewendet wird, verstehe ich nicht. Das Manöver selbst war imho mindestens fragwürdig und in letzter...
  2. Skunkworks

Downhill World Cup 2026 – Leogang: Wetter ist immer – Fotostory vom Track Walk

Das ist Slapper tape, ein sehr klebriges (fast schon wie Bitumen), elastisches Band, das in Schlingen aufgeklebt wird.
  3. Skunkworks

XC World Cup 2026 – Nové Město: Lapierre-Prototyp, Aero-Laufräder & Co. – die XC-Boxengasse

Genau da sehe ich denn Vorteil nicht, die Wurzeln sind da mM viel weiter auseinander als man denkt, wenn dann an dem extrem steilen Steinanstieg oder der Steinsektion vor der Rock'n'Roll (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte). Das sieht bei den Topper meist smooth aus aber wehe sie...
  4. Skunkworks

XC World Cup 2026 – Nové Město: Lapierre-Prototyp, Aero-Laufräder & Co. – die XC-Boxengasse

Würde es einen Vorteil bringen... meinst du das bessere Überrollverhalten? Ich vermute, dass möglicherweise dann doch die Nachteile überwiegen, denn getestet werden schon einige Teams schon haben.
  5. Skunkworks

Schwarzbauer hat an der Geo des Rahmens mitgearbeitet? Aha, da hat sich bei der Sattelposition wohl nicht durchsetzen können...
  6. Skunkworks

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Anfänger? Ich? Pah! Mein Helm passt bei alles, weil weiß 8-)
  7. Skunkworks

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wollte euch endlich mal das Rad zeigen. Positioniert, ausgerichtet, Handy gezückt und ... Ein Windstoß hat die Arbeit zunichte gemacht oder das Rad ist zu schüchtern, wer weiß? Ich habe es dann gelassen, weil jetzt das Lenkerband einen Riss hat. Außerdem war zwar die Idee gut, aber Gegenlicht...
  8. Skunkworks

Suche/Biete

Ich wiederhole mich mal, ist ja schon fast einen Monat her... Verkaufe ein GARBARUK Kettenblatt 44t SRAM Direct mount 3fach Narrow Wide Offset 6mm 92g Ich hätte mal vorher lesen sollen, das mein Rahmen nur 42t erlaubt... Das KB ist also nur kurz montiert und nicht mal 500m gefahren wurden. Da...
  9. Skunkworks

Gravel Laufradsatz Laberthread

Die hab ich auch gewählt. Gibt mM keinen besseren Kompromiss aus Leicht/Günstig/Stabil/Haltbar Meine Frau fährt die 30er Version seit mehreren Jahren mit den Fade Naben und ich habe die bisher einmal Nachzenrieren müssen. Ich habe mich auch für die Fade und den Wing Speichen entschieden. Die DT...
  10. Skunkworks

Neues Cannondale Bad Habit 2026: Unkompliziert auf Krawall gebürstet

160/155 ist doch kein Enduro, sondern höchstens noch Trail...
  11. Skunkworks

Gravel Laufradsatz Laberthread

Ich habe mal 10 Farsports Schlauchreifenfelgen für CX - Laufräder selbst importiert und zu Laufräder verbaut. Die Felgen hatten eine 30er Höhe. Die Qualität (Oberfläche, Verarbeitung, Seitenstabilität) war bestens, Gewichte alle innerhalb von 20g), Einspeichen ging super und die Laufräder...
  12. Skunkworks

32-Zoll Gravelbike im ersten Test: Große Reifen, viel dahinter?

Ist es nicht, soll es auch gar nicht sein.
  13. Skunkworks

Suche/Biete

Verkaufe ein GARBARUK Kettenblatt 44t SRAM Direct mount 3fach Narrow Wide Offset 6mm 92g Ich hätte mal vorher lesen sollen, das mein Rahmen nur 42t erlaubt... Das KB ist also nicht mal 500m gefahren und da die Kette frisch gewachst ist, sieht man das auch etwas aus den Bildern. Ich hätte gern...
  14. Skunkworks

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

Schau dir mal deine Fußstellung an, wenn du entspannt liegst... Aber ich habe damals auch auf den Operateur gehört und das Ding sechs Wochen auch nachts getragen. Um so mehr freut man sich das Ding nicht mehr zu brauchen.
  15. Skunkworks

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

Auf jeden Fall machen, weil: lässt die Schwellung gar nicht entstehen und hilft dem Lymphsystem Edith: an besten auf beiden Seiten tragen, dann fühlt sich der operierte Fuß weniger anders an.
Zurück