Aktueller Inhalt von Skunkworks

1. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

:herz: Damals, als ich auch mal ein Trainingslager dort gemacht habe, waren wir froh, das 28mm Reifen in die Rahmen passten, da sich die ein oder andere Straße etwas rauer präsentierte... Tolle Gegend ...
  2. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

Gestern kam der zweite, neue bestellte Reifen und die langen Ventile (Barbieri Carbon, Franz. Standard) und um die Sache vollständig zu machen berichte ich auch von dieser Montage. Abends um ca. 22:13 hab ich den Mantel über die Felge gestülpt, was mit Reifenheber ohne besonderen Aufwand ging...
  3. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

Bericht zur Montage des Thundero mit Carl'z Felgen Setup: Der Reifen in 44mm war schon mal montiert* Die Felge ist die aktuelle Generation Carl'z (Z35i24SL4) Da ich kein Ventil in passender Länge hatte, habe ich ein 45mm genommen und mit ner Verlängerung versehen, diese sitzt auf dem...
  4. Skunkworks

Wide oder nichtWide, das ist hier die Frage - welche Kurbel?

Schön, wenn man alte Teile wiederverwenden kann: ich habe eine 170mm Truvativ-Dub aus'm MTB (Erstausstattung) und baue mir gerade einen Graveler auf mit Force XPLR E1, dann nehme ich diese Kurbel und brauche nur Kettenblatt und das Road Wide Lager. Wieder was gespart!
  5. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

Ja, inzwischen ist Dugast bei Vittoria, das vergesse ich immer. Ich finde das Profil schon ähnlich, jetzt nicht 1zu1 sondern von Prinzip "Flache Struktur in der Mitte mit Seitenstollen" Meine Aussage "Es IST ein..." war eher so gemeint.
  6. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

Nein, ich meine den Dugast Pipisquallo, ein sehr spezifischer CX-Wettkampf Schlauchreifen für Sand mit Diamantprofil und leichten Seitenstollen. Ähnliches Bild hier. Diamantprofil hat schon unglaublich viel grip, nicht immer ist viel Profil gut (wo kein Profil, kann sich auch nix zusetzen). Ist...
  7. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

Magst du mal ein Bild vom Profil hier einstellen? Aus dem Bildern von Maxxis sieht das nach einem Pipisquallo aus. Edith: hab welche gefunden, es ist ein Pipisquallo.
  8. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

Oh je, mein Lesen war auch mal besser... Danke für die Aufklärung. Wurden schon diese durchgehenden Bänder, wie von Newman, besprochen?
  9. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

Was hat du denn anstatt Felgenband?
  10. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

Ja das stimmt, erst mal im Standard ausprobieren. Welches Felgenband ist denn gerade gehypt? Ich habe ja mal mehrere ü50m Rollen in verschiedene Breiten von dem gelben Tesa gekauft, das ist sehr stabil hat aber eine extrem geringe Dehnbarkeit. Gibt es da inzwischen besseres als von der Rolle...
  11. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

Also wenn ich am Thundero festhalten will (Die Carl'z sind gesetzt und bestellt), sollte man die HD Version nehmen UND das Felgenband doppelt kleben. Bei Luftverlust irgendwie versuchen das Ding von außen geflickt zu bekommen, ansonsten Schlauch einziehen und hoffen, das es die Minipumpe...
  12. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

Danke, kommt ja auch etwas auf die Felge an (ich habe dazu ja mal ein Thema begonnen, das leider nicht genutzt wird.) Ich frage also explizit nach der Kombi Thundero/Carl'z
  13. Skunkworks

Der Gravelreifen-Thread

Und nochmal zu den Tufo. Häufige Erfahrung hier: "Thundero ist die Re-Montage schwierig, wenn er vom Horn gesprungen ist." Ist damit gemeint, bei einer Panne beliebt der blöde Reifen vom Horn zu springen? Wenn ja, welche Felgen sind da die üblichen Verdächtigen? Die Erstmontage ohne Seife...
  14. Skunkworks

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

@ThomasWy hast du denn den Fred überflogen? Es gibt massenhaft Tipps von Leuten wie mir und jeder hat eine andere Art und Weise gehabt, wieder das Laufen zu lernen. Sehr schnell hat man sich eine Schonhaltung eingefangen. Ich habe die leider immer noch drin. Auch hier gilt: langsam machen und in...
  15. Skunkworks

Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Das ist euer Bike des Jahres

Die haben dich gewählt... Irgendwann wirst nach einen Gefallen gefragt...SO läuft das halt. Nur mit seelenlosen MainstreamCarbon ist man sicher! Glückwunsch, Dir und den anderen Gewinnern!
Zurück