• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Skwal

1. Skwal

Wie Gleitlager für Bushing Dämpfer Fox demontieren?

Ah, jetzt hab ich dich verstanden. Aber meistens klappt es mit dem Fingernagel...
  2. Skwal

@ChaosSpeed31 Die zweiteiligen Fox Gleitlager haben einen Kragen...
  3. Skwal

Da der Kragen der Offset Buchsen wohl am Eylet Anliegen soll, würde ich es mit Abkleben versuchen. Grundsätzlich ist das aber ein Fahrwerksteil in einem Offroad Sportgerät....
  4. Skwal

Messer hinter den Kragen, und raushebeln, sie sind ja geteilt...
  5. Skwal

So sehen deine Gleitlager aus... Ich hoffe, es ist dir klar, wie man sie entfernt. Je nach Passung der Dämpferaufnahme an deinem Rahmen, kannst du das Dämpferauge vielleicht abkleben, oder einen schlanke Dichtungsring verbauen.
  6. Skwal

Adapter Scheibenbremse Gabel - wie lange geht das gut?

Die 4 Schrauben Adapter sind mM deutlich stabiler bezüglich Vibrationen, dh Geräusche beim Bremsen sollten seltener vorkommen. Bei der Bremsenwartung, Reinigung, Entlüften, usw muss nur der Bremssattel abgeschraubt werden, ergo werden die Gewinde in der Gabel nicht belastet. Für mich ein NoBrainer
  7. Skwal

Granite Design Crust: Reifen-Überzieher gegen das Schlammbad

Eine "Bikegarage', oder auch Mopedgarage vom Discounter für ca 15€ ist prima um das Bike komplett einzupacken. Natürlich upsidedown nutzen.
  8. Skwal

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Kettenblatt rund, ca 2mm stark, an Spider befestigt. Bashguard rund, ca 2mm stark, an Spider befestigt. Wo Unterschied in Auswirkung auf Motorachse?
  9. Skwal

Nein, da das Kettenblatt ziemlich genau die gleichen Dimensionen bzgl Stärke hat, wie der oben gezeigte Bashguard. Damit kann ich das Kettenblatt nicht opfern. Ich kann mit dem Bashguard (befestigt am Spider) aber dafür sorgen, dass ich weiterfahren kann.
  10. Skwal

Da das Kettenblatt ja genauso befestigt ist, wie das Bashguard, erschließt sich mir deine Argumentation nicht.
  11. Skwal

Sowas ist eine Möglichkeit, hab ich bei meinem Fuel EXe dran Aber das geht halt auch auf die Achse, nicht auf den Rahmen...
  12. Skwal

Bicyclerollingresistance Alternativen?

Die letzte Bemerkung ist hier, meiner Meinung nach, überhaupt nicht angebracht! Die Beiträge von @Dahigez sind interessant, bereichernd, und auch noch so gut geschrieben, dass sie unterhaltsam zu lesen sind.
  13. Skwal

Bremsscheibe verzogen - Toleranzen

Das ist ein 2bis 3mm Stahlblech, und wird nicht in der Raumfahrt eingesetzt. Geradebiegen, und gut. Frohes Fest
  14. Skwal

Adapter 6-Loch Bremsscheibe?

Dann sollen sie es halt sagen. Wenn es zutrifft, ist ja alles in Ordnung!
  15. Skwal

Adapter 6-Loch Bremsscheibe?

Ich zitiere aus der Produktbeschreibung: "Dieser Adapter ermöglicht die Montage von 6-Loch Bremsscheiben an Center Lock Naben."
Zurück