Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann passieren, mit korrektem Drehmoment festziehen, fertig.
Die "Stangen" heißen Steckachse, und sind absolut geeignet für häufigen Radausbau.
Besser als Schnellspanner, auf die ohnehin nicht umgerüstet werden kann.
Das Ding heisst Autorad, und speziell das metallische ist eine Felge!
Wenn du vernünftige Fragen, mit brauchbaren Informationen stellst, wirst du auch vernünftigere Antworten bekommen...
Mir geht es um die Frage, wozu einen 35mm Lenker bauen, wenn ich den dann wieder extra flexibler machen muss?
Für die Lenkpräzision reicht doch ein 31,8mm Lenker sicher aus...
Danke für die Messwerte!
Aus den Messungen von
https://bikerumor.com/does-handlebar-compliance-make-a-difference-faction-bike-studio-blind-test/
kann man feststellen, dass der Steifigkeitsunterschied bei Carbonlenkern zw 31,8 und 35mm bei demselben Hersteller und gleichem Rise ca 20% beträgt...
Ohne Messungen oder Berechnungen schätze ich die Kräfte der Lenkbewegung um Dimensionen niedriger ein, als die Kräfte, die durch Abstützung meines Gewichtes auf den Lenker wirken.
Für die Übertragung der Lenkkräfte würde es wohl ein 20mm Carbonlenker tun.
Also behaupte ich weiterhin, dass mit...
Zitat von der Newmen Website:
Wir bieten unsere Mountainbike-Lenker ausschließlich mit 31,8mm Durchmesser an, weil wir der Meinung sind, dass 35mm Durchmesser den Komfort eines MTB-Lenkers deutlich verringern und gleichzeitig für mehr Gewicht oder schlechtere Haltbarkeit bei Impacts sorgen...
Hmm...
Für mich sieht das so aus, dass man sich den Drehmomentwert auf der Skala sucht, und dann dreht bis der Indexstrichauf der Markierung ist.
Bei der Auflösung kann ich auch bei der Gefühlsmethode bleiben. Das ist ähnlich genau!
Der Reifenluftdruck ist der wichtigste Faktor beim Abstimmen des Fahrwerks.
Für 2000€ Federelemente fahren, und dann an 20€ Messgerät sparen!
Genau mein Humor!
Ohne tiefere technische Kenntnisse, wage ich mal die Behauptung, dass die Hersteller da jetzt kein Weltraumprodukt draus machen...
Unterschiedliche Ausrichtung, oder Festigkeit der Fasern, ohne die individuelle Ausrichtung des Kundenlenkers wegen Körpermaßen und Vorlieben zu kenne, ist etwas...