• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sky-2k

1. Sky-2k

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

es wird immer lächerlicher inzwischen ..und bald fahren wir alle wieder hochrad wue anno 1920 rum..Schwachsinn hoch 10
  2. Sky-2k

China-Teile - Laber-Thread

Für was hatt man 2 gesunde Hände? Ich mach die Dinger meist mit den Fingern in der Regel auf, bei einem Einpresswerkze8g ist dass ganze dagegen schon etwas wesentlich anderes.. Hier kommts eher auf Präzision an, klar kannst aber auch deine Lager stumpf mit nem Hammer und nen Stückchen Holz...
  3. Sky-2k

China-Teile - Laber-Thread

Weder fürs öffnen noch fürs schließen brauchst da doch in der Regel normal nen Werkzeug für.. Naja nette Spielerei eben xD
  4. Sky-2k

Schraube der Sattelstütze löst sich dauernd

Deswegen ja mittelfest und nich hoch oder endfest..
  5. Sky-2k

Schimpft sich dass wenn nich eher Drehmomentschlüssel wenn überhaupt!? Aber solange es sich hierbei nicht wirklich um ein Carbon Gestänge handeln sollte.. Einfach mit bedacht und Verstand fest anziehen eventuell bissl mittelfestes Loctite drann.. Normal sollt sich da nix lösen
  6. Sky-2k

Nen nanometer was? Dein Sattel is uebrigens nen bissl zu weit hinten schoen zu sehen auf dem Gestänge des Sattels
  7. Sky-2k

Stabilste 8x Kassette (11-32) - EX1 Verschleisskit + normale Kassette?

Schnitt gut 2,5stunden ca.. Hoffe hast gleich die Kette auch direkt immer mit ersetzt beim Kasettentausch!? Wenn nicht rockt dir gut und gerne auch mal die ausgenudelte Kette die neue Kassette wieder runter da sich beides in. Laufe der Zeit "aufeinander einschleift.." Beim Auto wechselt man ja...
  8. Sky-2k

Jap! So ist es und nicht anderst :P Bin Biker durch und durch , hab ja auch nicht umsonst mein Hobby zu meinem Beruf gemacht inzwischen ;) Nur irgendein E-Viehiekel wirst du niemals finden bei mir im Shop nicht mal zur Wartung, da Ich es einfach nur Affig und traurig teils finde.. In meinen...
  9. Sky-2k

@Sky-2k Den Elektrokram weglassen würde in mehr Autofahrten enden.. vor allem bei schlechtwetter. Nope bei weitem nicht, entsprechend nen bissl Kondition vorausgesetzt..! Ich fahr auch aktuell jeden Tag meine guten 55km einfach alleine ohne den ganzen Elektro krams zur Arbeit und nach getaner...
  10. Sky-2k

oder eben ganz den ganzen motormist weglassen ;)
  11. Sky-2k

Umwerfer Shimano FD 6800 schwerfällig

Schmeiß doch weg den kram und hol dir für 10-25€ nen neuen und gut is.. Ich würd da nicht mehr Liebesmühe reinstecken als unbedingt nötig.. Sprich halt ein zwei mal säubern und neu abschmieren.. Wenn sich danach immer noch nix tut ab mit auf`n Schrott mit dem Ding und gut!
  12. Sky-2k

Kassette dreht mit / unter Belastung

Schon schlimm wenn man einmal nicht auf dass datum geachtet hatte bei der Antwort zu nem älteren Beitrag gell? Senf überall bei geben? Ich bitte dich solche Essgewohnheiten sind mir als Franke nicht praktikabel wir fressen ja schließlich auch keine kleinen Kinder.. Nichts des zu Trotz sind eben...
  13. Sky-2k

SRAM GX Eagle knackt

Warum eingestellt? War se denn verstellt!? Wenn nicht ist sie es wohl jetzt.. Da hilft jetzt wohl nur korrekt neu einstellen sagt mir eben meine magische Glaskugel ohne weitere Hintergrundinformation jetzt zu kennen oder Fotos von dem Bike gesehen zu haben XD
  14. Sky-2k

Kassette dreht mit / unter Belastung

Tjoa dann hatt sich wohl dass Thema jetzt wohl "zum Glück" von selbst erledigt bissl Eigeninitiative sollt man halt schon teils an den Tag legen wenn man in einem Forum eine diesem hier wirkliche Hilfe erwartet auch macht der Ton bekanntlich die Musik.. Wenn ich dazu eben icht wirklich in der...
  15. Sky-2k

Kurbel knarzt. Defekt? Tretlager locker? Kettenblätter lose?

Wer weiss wer weiss xD ne bin irgendwie nur durch Zufall über den thread hier gestolpert beim überfliegen vom forum xD
Zurück